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S-line Fahrwerk

Audi
Themenstarteram 30. Juni 2005 um 9:48

Hallo,

ist es möglich eine S-line aus einem Front Coupe in einem Roadster zu verbauen.

Der Roadster hat ja ein höheres Gewicht...ich glaub das ich hier schon mal gelesen habe das S-line Fahrwerke aus dem Roadster in Coupe verbaut wurde, aber andersrum ???

Gruss

DyD

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25 Antworten
am 30. Juni 2005 um 10:11

Der Roadster hat andere Federn! Aber solche Federn für ein S-Line aus dem Roadster hab ich hier liegen! Sind praktisch neu!!

;)

Ich glaube das Fahrwerk vom Roadster ist höher als das Fahrwerk vom Coupé.

Könnte aber sein dass das beim SLine Fahrwerk nicht so ist.

Ich hab zuHause noch nen Prospekt in dem auch die Höhenmaße drin sind. Ich schau später mal nach obs beim SLine auch unterschiede gibt.

am 30. Juni 2005 um 10:15

Die Federn im Roadster sind härter weil der TTR ja auch schwerer ist, ansonsten ist alles gleich.

;)

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Die Federn im Roadster sind härter weil der TTR ja auch schwerer ist, ansonsten ist alles gleich.

;)

also ist es es nicht möglich die Federn des Coupe für den Roadster zu nutzen?

am 30. Juni 2005 um 10:20

Nein, ich denke nicht, weil er dann durchschlagen könnte beim starken einfedern. Ich würde wenn dann nur die vom Roadster nehmen, weil die auch auf das Gewicht ausgerichtet sind.

Ich hatte das S-Line vom Roadster in meinem Coupe und hab jetzt H+R Federn 35mm drin. Mit dem S-Line war er härter als jetzt mit H+R. Also ist der Unterschied der Federn zwischen Coupe und Roadster wohl recht groß.

;)

am 30. Juni 2005 um 10:22

Und in wiefern unterschieden sich die S-Line Dmpfer nochmal von den originalen?

Sind doch nur etwas härter oder?

am 30. Juni 2005 um 10:26

Ich denke mal auch kürzer oder? Die Federn sind ja auch ne ganze Ecke kürzer als die normalen!

;)

am 30. Juni 2005 um 10:37

Interessant, das hör ich jetzt das erste mal.

Bisher hörte ich immer nur, dass der Unterschied andere Federn sein sollen und die Dämpfer etwas härter.

Zeig doch mal ein Bild von deiner S-Line/H&R Tieferlegung.

am 30. Juni 2005 um 10:43

www.dreamlandnoize.de

da sind bilder von meinem.

Einer der die H+R vorher mit dem originalen Fahrwerk hatte, meinte die Mischung S-Line mit H+R sei klasse. Nur halt evtl nicht tief genug.

;)

am 30. Juni 2005 um 10:43

ich glaube kaum, das die S-line dämpfer gekürzt sind, das ist erst ab tieferlegungen von ca 50mm notwendig.

am 30. Juni 2005 um 11:04

Hmm... Hab mir das jetzt irgendwie tiefer vorgestellt.

am 30. Juni 2005 um 11:07

Für mich ist das genau richtig. Er geht jetzt richtig gut um die Ecken und mit 18ern drauf wird die Optik auch noch um einiges besser!

;)

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 11:09

was darf denn ein gebrauchtes S-line Fahrwerk kosten ???

am 30. Juni 2005 um 11:11

250-300 je nach KM-Leistung. Ein neues ist teuer. Ein Stoßdämpfer vorn kostet 100 Euro. Feder 60 Euro.

;)

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