ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. S-Line Felgen 17 Zoll auf Golf 3 GTI ! TÜV Eintragung

S-Line Felgen 17 Zoll auf Golf 3 GTI ! TÜV Eintragung

Themenstarteram 6. September 2005 um 5:52

Was brauche ich alles um vom Audi A2 die 7x17 S-Line Räder auf einen 3er Golf GTI 20 Jahre Jubi einzutragen ! Kann mir jemand Tips geben Kopien von Briefen oder Gutachten würde mir alles wieterhelfen ! Die Reifen Grösse ist 205/40 R17 ! Achja wenn jemand Bilder hat bitte hier posten !

Danke für eure Hilfe !

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

ich glaub in ebay war einer drinne mit den Felgen. Sieht ganz nett aus, denn kannste fragen.

Golf 3 mußte mal suchen !!!

Themenstarteram 6. September 2005 um 7:36

Ja das Cabrio ! Aber wenn ihr noch mehr Infos habt bitte helfen !

1. Gutachten der Felgen (kriegst bei AUDI, da wird zwar der Golf 3 net in der Liste stehen von daher eh Einzelabnahme)

2. Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Also das du die 205 40 auf der 7x17 fahren darfst

3. evtl. nen Tachotest um zu sehen wie weit dein Tacho mit den neuen Reifen vorgeht...

Kommt zwar aufn Tüv immer an aber ich hab das alles gebraucht :D

Themenstarteram 6. September 2005 um 8:46

Hy danke erstmal hast du den noch die Unterlagen die du hattest ? Oder sowas ???

Jungs denkt bitte an die Traglast. Original ist für den Reifen nur nen 81er oder 82er Reifen drauf. Ansonsten ablasten! Beim GTI könnte das noch reichen...

Themenstarteram 6. September 2005 um 10:00

Entschuldigung vertshe das nicht so ganz der hat Reifen drauf !

Mit 205/40 R 17 V80

Meine Traglast ist zulässig 860 kg ! Reicht das ????

Themenstarteram 6. September 2005 um 10:21

Bitte erklärt mir das muss gleich die Felgen abholen sonst hol ich id enit wenn die nicht passen

HI,habe bei mir an meinem G3 die TT Felgen eintragen lassen in 7,5x17,ich musste hinten nur börteln, fahre 205/40R17,hatte nur diese Bescheinung von Audi mit,musste keine einzelabnahme gemacht werden,klappte alles ohne probs,ich habe für 28er lenkrad,Bastuck komplett anlage reifen und Felgen zusammen 91€bzahlt für dei TÜV abnahme.... also längst nicht so teuer wie ne einzel abnahme....

mfg

Hellfire_DT 93

Themenstarteram 6. September 2005 um 11:27

Also habe gerade bei Audi angrufen ! Die Grösse ist genau 7x17 ET 38 und das Rad besitzt eine Traglast von 525 kg darf ich die den jetzt fahren ????

Kapier das nicht ???? Danke

Themenstarteram 6. September 2005 um 11:48

Also hat sich alles geklärt meine orginalen Jubi Felgen haben eine Traglast von 500kg und die S-Line von 525 kg also heisst das für mich das die Räder mehr aushalten und somit müsste das mit der eintragung klappen !

hi.. hab die gleichen Felgen auch besorgt.. wenn du was schriftliches hast, könntest du mir das dann auch zukomen lassen ??? wäre echt nett...

gruß

Der_Vari

Themenstarteram 6. September 2005 um 12:24

Hast du die schon drauf würde gerne mal ein Foto sehen ! Kann ich machen kein Problem schätze das ich diese Woche mal zum TÜV fahre !

ne, drauf hab ich sie noch nicht..aber sieht echt hammer aus... meine poliere ich jetzt... hatte sie nur kurz montiert... aber es wäre echt nett, wenn du mir unterlagen zukommen lassen würdest..

gruß

Der_Vari

Fahrt bloß vorsichtig mit den Teilen... und schaut euch die Reifen erstmal an bevor ihr sie aufziehen lasst. Manche Reifen verdecken die Felgenkante nicht (andere komischerweise schon...), so dass jeder noch so schwache Kontakt mit einem Kantstein unweigerlich in einem dicken Kratzer endet. Dunlop SP Sport 9000 machen sich ganz gut auf meinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. S-Line Felgen 17 Zoll auf Golf 3 GTI ! TÜV Eintragung