ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Felgen 8,5x19 " 7 Doppelspeichen welche Farbe???

S-Line Felgen 8,5x19 " 7 Doppelspeichen welche Farbe???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 20:04

Hi @ all

ich habe in der SUFU nichts über die Farbe / Farbnummer für die orig. S-Line Felgen in Silber gefunden.

Habe heute mit einem Händler telefoniert der Felgen von Bordsteinrempler repariert, und er sagte mir das die S-Line Felgen eine spezielle Lackierung hätten, Silber Chrom oder so ähnlich...???

Ist sehr teuer meint er... was ist da der unterschied zu normalen silbernen Felgen...???

Weiß von Euch jemand wie die Farbe heißt und oder vielleicht noch eine Farbnummer dazu hat.

Danke schon mal im Voraus für Euere Antworten.

Schöne Grüße

Roland

Ähnliche Themen
40 Antworten

1H7 müsste das doch sein.

1H7 kommt hin (klick mich) aber wie heisst die Farbe im Klartext ? Was an der Farbe besonders teuer sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hatte die selbe Farbe auf meinen Sommerfelgen und habe diesen Winter alle 4 Stück aufbereiten lassen, die sind jetzt einen Tick dunkler was mir gut gefällt...

Vorher
Nachher
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 22:32

Hi Leutz

ich habe jetzt einen gefunden der mir den orig. Lack wieder drauf machen kann nach dem Smart Repair...

Die Farbe schimpft sich Chrom Aluminium, kostet das Kilo um die 150 €uronen...

Er macht mir die 4 Felgen für 115 € pro St. mit der orig. Farbe.

Normales Silber würde es 15 € billiger sein meinte er, aber isch will orschinal haben!!!

Gruß

Roland

am 28. Februar 2014 um 5:54

Dann bezahlst du 460€ fürs Lackieren?

Wäre mir viel zu teuer, da verkaufst ja leichter deine beschädigten, und kaufst Dir dann unbeschädigte, denn eine lackierte Felge ist nie mehr so robust wie die Originalbeschichtung!

das wäre mir auch zu teuer wenn nur lackiert wird. Ich habe 420 Euro bezahlt für ein kompltettes Aufbereiten incl. Entlacken, Bordsteinschaden beheben, Pulverbeschichten, eine Schicht Klarlack und das Demontieren/Montieren der Reifen sammt Auswuchten mit verchromten Gewichten.

Dafür ist es nicht mehr der original Farbton aber damit kann ich leben....

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

das wäre mir auch zu teuer wenn nur lackiert wird. Ich habe 420 Euro bezahlt für ein kompltettes Aufbereiten incl. Entlacken, Bordsteinschaden beheben, Pulverbeschichten, eine Schicht Klarlack und das Demontieren/Montieren der Reifen sammt Auswuchten mit verchromten Gewichten.

Dafür ist es nicht mehr der original Farbton aber damit kann ich leben....

Hi

für 115 Euro pro Felge ist das alles dabei, Reifen demontieren, Bordsteinkratzer entfernen, kpl. Lackieren mit Klarlack !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe mich halt nur falsch Ausgedrückt...

Und wie schon gesagt, alles mit normalem Silber kostet es 15 Euro pro Felge weniger.

Also, mir ist das nicht zu teuer...

Schöne Grüße

Roland

Ok, mit nur 15 Euro mehr für den original Lack könnte ich auch leben. Sind denn alle 4 Felgen vermackt ?

Wenn es ja der original Lack ist dann reicht es ja nur die beschädigte(n) Feleg(n) lackieren zu lassen...

Bei mir ging an allen 4 Felgen der Lack ab deswegen habe ich die auch pulverbeschichten lassen da das angeblich haltbarer und unempfindlicher ist.

Nur so zur Info: ich vermute das meine Audiwerkstatt mir die Felgen im Ultraschallbad versaut hat aber ich konnte es nicht beweisen. Also wer diesen Dienst in Anspruch nehmen möchte sollte sich sich mit dem Meister die Felgen vorher und nacher genau ansehen. Sobald man mit den Felgen vom Hof fährt ist es zu spät ...

Themenstarteram 1. März 2014 um 10:27

Hi

ja es sind alle 4 vermackt.

2 sehen schlimm aus, die anderen 2 haben nur so ca 2 cm Rempler, lasse aber alle machen...

Anbei ein Bild von den schlimmen und von den leichten...

Gruß

Roland

Alles klar, dann ist es wohl (wie bei mir auch) nötig alle 4 Felgen machen zu lassen. Du kannst ja mal paar Bilder einstellen wenn die Felgen neu lackiert wurden..

Themenstarteram 1. März 2014 um 19:40

Hi

ja ok mach ich...

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von HNET-GOOSE111

Hi Leutz

ich habe jetzt einen gefunden der mir den orig. Lack wieder drauf machen kann nach dem Smart Repair...

Die Farbe schimpft sich Chrom Aluminium, kostet das Kilo um die 150 €uronen...

Er macht mir die 4 Felgen für 115 € pro St. mit der orig. Farbe.

Normales Silber würde es 15 € billiger sein meinte er, aber isch will orschinal haben!!!

Gruß

Roland

Hallo Zusammen,

ich war heut auch beim Lackierer meines Vertrauens bzgl. einer Lackierung meiner 4x RS6-Felgen. Er meinte, dass er den Farbton Samtsilber aufgrund neuer Lösemittelverordnungen nicht mehr beziehen kann und sein Lieferant auch keine Alternative anbieten kann. Wenn ich ihm aber was passendes besorgen kann, dann lackiert er mir das in der Farbe.

Jetzt bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Was für mich jetzt nicht klar ist, ist ob der Farbton L1H7 doch nicht der orginal Lack ist? Wenn ich Roland richtig verstehe ist es so und stattdessen diese benannte Chrom Aluminium Farbe die richtige ist. Habe ich das richtig verstanden?

@Roland:

Von welchem Hersteller ist denn diese benannte Farbe? Hast du dazu auch einen Farbcode oder die genaue Bezeichnung?

Viele Grüße

Denis

Img-1770
Themenstarteram 5. März 2014 um 15:12

Hallo Denis

anbei der Link, der mir die Felgen macht.

http://www.rs-carstudio.de/

Ruf ihn halt mal an, ist ein sehr netter Typ der Rudolf Schnabel, dann kannst Du mal selber Nachfragen wie und was ...

Schöne grüße

Roland

Hallo Denis,

das sollte nicht L1H7 heissen sondern 1H7 und es ist die original Farbe - diese Farbe haben etliche der Audi Felgen, schau mal bei http://www.original-felgen.com nach bzw. für Deine Felgen direkt hier: http://www.original-felgen.com/4f0601025de1h7.html

Ich habe den Wagen mit diesen Felgen und diesem Farbton im März 2013 gekauft und da die Felgen Macken hatten hat der Verkäufer die Felgen ausbessern lassen, zu der Zeit gab es diesen Lack also noch bei Audi oder dem Aufbereiter/Lackierer der das gemacht hat....

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Hallo Denis,

das sollte nicht L1H7 heissen sondern 1H7 und es ist die original Farbe - diese Farbe haben etliche der Audi Felgen, schau mal bei http://www.original-felgen.com nach bzw. für Deine Felgen direkt hier: http://www.original-felgen.com/4f0601025de1h7.html

Ich habe den Wagen mit diesen Felgen und diesem Farbton im März 2013 gekauft und da die Felgen Macken hatten hat der Verkäufer die Felgen ausbessern lassen, zu der Zeit gab es diesen Lack also noch bei Audi oder dem Aufbereiter/Lackierer der das gemacht hat....

Vielen Dank für eure Antworten.

Es gibt glaube keinen Unterschied zwischen L1H7 und 1H7. L1H7 ist der Farbcode und der wird verkürzt 1H7 in der Teilenummer mit angegeben. Durch suchen bin ich noch auf diese Seite gestoßen. Hier spuckt er die Teilenummer LWG0561H7A1 aus.

Darüber findet man Anbieter wie diese hier . Da Kostet die Einheit 117€... Aber welche Menge ist das? 1 Liter?

VG

Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Felgen 8,5x19 " 7 Doppelspeichen welche Farbe???