ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S Line Felgen mit 235/40 18 auf A3?

S Line Felgen mit 235/40 18 auf A3?

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 17:54

Hallo,

habe mal eiene kleine Frage auf Grund Ebay Artikel, da sind S Line Felgen mit 235 Reifen passen die auf meinen A3 8P? und wie ist das mit dem Eintragen? die felge ist die 9 Arm Felge ET43

Ähnliche Themen
18 Antworten

- Felgen passen

- Reifen kommt auf den TÜV drauf an, da beim A3 normalerweise 225/40 R18 verbaut sind

Hi,

mit der Kombination wird es Probleme geben, zumindest auf dem Sportback.

Gerade bei 235er Reifen.

Musste heute bei mir mit Entsetzen feststellen, dass meiner bei starkem Einfedern schleift.

Zwar nur ganz leicht, aber er schleift.

Fahre die orig. AUDI RS Felgen in 8x18 ET 43 und hab nur die 225er montiert.

Und ich habe auch nur 30mm Federn von H&R drin mit den serien Ambition Federn.

Wer kann mir da von Euch weiterhelfen und hat eine Idee was ich dagegen tun kann?

Gruss

am 14. Juni 2005 um 19:11

Habe mir auch überlegt, statt 225 und spurverbreiterung von 15mm, gleich 235 mit EDT 43 zu nehmen. geht das nicht?

wollte die 5arm quattro felgen vom a4 fahren oder die sline in 18". können es beim sportback nur 225 sein???

gruß Bennet

@8PABennet:

Habe genau so gedacht wie Du und mir ganz bewußt nicht die 5arm vom A3 7,5X18 (ET 54) gekauft, sonder die 5arm quattro Felge vom A4 8X18 mit der ET 43 und bei meinem Sportback schleift es mit den 225er Reifen.

Hätte nicht gedacht, dass es Probleme gibt.

Denke nicht, dass es an den H&R Federn bei mir liegt.

Es fahren ja einige hier die Serien Ambition Felge mit 20mm auf jeder Seite, das entspricht dann einer ET 36 mit einer 7,5X17 Felge und dort gibt es keine Probleme...

Die schleifen nur hinten, oder?

Entferne mal die äußere Schraube aus dem Radkasten.

Gruß

PowerMike

am 14. Juni 2005 um 20:00

Was kann man denn jetzt genau fahren wenn man standrad ambiton fahrwerk hat und sonst nichts und auch keine veränderung am radkasten machen will?

 

mit 18" felgen. evtl 7,5 oder 8. auf keine fall 19" für mich.

Welche ET??

Reifengröße??

gruß Bennet

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 20:17

Naja mal sehen was TÜV dazu sagt, habe die Teile nun ersteigert mit den 235 Reifen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Felgen gemacht wegen dem Eintragen ohne Gutachten mit den S Line Felgen?

am 14. Juni 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von blaaackpanther

...

Musste heute bei mir mit Entsetzen feststellen, dass meiner bei starkem Einfedern schleift.

Zwar nur ganz leicht, aber er schleift.

Fahre die orig. AUDI RS Felgen in 8x18 ET 43 und hab nur die 225er montiert.

Das Problem hatte ich auch, komischer Weise aber nur rechts. Ich glaube das liegt aber auch stark an Toleranzen an der Achse. Habe gehört das kann durchaus einen halben cm ausmachen. Außerdem ist auch ein Unterschied vom Platz her an der HA zwischen 8P und 8PA.

Wie dem auch sei, ich habe das Problem mit dem entfernen der berühmten Schraube und Federwegsbegrenzer für die HA gelöst. Die Begrenzer gibts für 10,-€ bei ATU. Man merkt überhaupt nichts davon, aber jetzt kann ich auch mit 5 Leuten problemlos fahren ohne dass es schleift.

Gruß

RedNeck

@PowerMike:

Schleift nur hinten.

Das mit der Schraube hab ich mir auch schon überlegt, allerdings scheint es auch minimal an der inneren Abdeckung zu schleifen.

am 14. Juni 2005 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von 8PABennet

Was kann man denn jetzt genau fahren wenn man standrad ambiton fahrwerk hat und sonst nichts und auch keine veränderung am radkasten machen will?

 

mit 18" felgen. evtl 7,5 oder 8. auf keine fall 19" für mich.

Welche ET??

Reifengröße??

gruß Bennet

Ich glaube mit 8x18 ET ab 50 dürftest du keinerlei Probleme haben. Reifengröße würde ich 225/40 empfehlen, weil diese Größe auch ab Werk montiert wird. Da hast du keine Probleme mit der Eintragung.

Gruß

RedNeck

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 20:39

Hat von Euch jemand eine Bescheinigungen zur Felgentraglast? fur die 4DO 601 025 AB 9 Arm Scheibenrad Silber 8,0X18

(Einpresstiefe 43 mm, Lochkreis 5x112)???

Zitat:

Original geschrieben von timo981

Hat von Euch jemand eine Bescheinigungen zur Felgentraglast? fur die 4DO 601 025 AB 9 Arm Scheibenrad Silber 8,0X18

(Einpresstiefe 43 mm, Lochkreis 5x112)???

=> www.audifelgen.de

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 21:06

Ok danke, dann werde ich mal schnell eine Email schreiben und hoffen das sie diese schnell beantworten und mir die Unterlagen zusenden

am 15. Juni 2005 um 18:57

Federwegbegrenzer

 

[OT/ON]

@Redneck

Kannst Du mir kurz beschreiben wie man den Federwegbegrenzer montiert ?

Muss dazu der Dämpfer raus ?

Die Bezeichnung/Größe des von Dir verwendeten Begrenzers ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

[OT/OFF]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S Line Felgen mit 235/40 18 auf A3?