Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Grill für normalen A4 B7 Avant

S-Line Grill für normalen A4 B7 Avant

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 15:00

Hallo mal ne Frage: Hab gehört dass wohl der S-Line Frontgrill bei einem normalen A4 B7 nicht passen soll.

Weiß jemand genaueres darüber wo das Problem liegt?

Danke mfG

Ähnliche Themen
35 Antworten

Der S-line Exterieur-Grill, S4 Grill und RS4 Grill sind größer als der normale Grill.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 15:26

Also gibts wohl keine Möglichkeit den doch irgendwie reinzubasteln. OK weiß ich Bescheid danke.

Nicht ohne Stücke aus der Schürze zu schneiden.

am 1. Februar 2011 um 16:21

Wobei die Stücke rausschneiden nicht der größte Aufwand ist...

einfacher ist es den grill gleich mit der stossstange zu tauschen, sieht auf jeden fall geiler aus. habe die s-lein stossstange schon paar mal bei audi scene, unter privatanbieter für glaube ich300 oder 250 € gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von king789

einfacher ist es den grill gleich mit der stossstange zu tauschen, sieht auf jeden fall geiler aus. habe die s-lein stossstange schon paar mal bei audi scene, unter privatanbieter für glaube ich300 oder 250 € gesehen.

Umbau von normal auf S-line mit Neuteilen kostet bei einem Fahrzeug mit Xenonscheinwerfern ca. 800,- Euro nur fürs Material. Da kommen dann noch Lackierkosten und eventuell Arbeitslohn hinzu!

Zitat:

Original geschrieben von A_U_D_I_11

Also gibts wohl keine Möglichkeit den doch irgendwie reinzubasteln. OK weiß ich Bescheid danke.

Reinbasteln kann man den schon. Entweder du nimmst den neuen Grill (S-Line,RS4,S4...) und schneidest an deiner Frontschürze unten den letzten Steg weg, oder du kürzt den neuen Grill unten und bastelst ihn in den jetzigen Chromrahmen der an deinem Auto dran ist (so hab ich es gemacht). Den Chromrahmen kann man einzeln ausclipsen/abschrauben wenn der Grill demontiert ist.

Rene´

Img-0009
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 14:04

Hey sieht ja echt TOP aus! Woher hast du denn den S-Line Grill bekommen? Das Gitter ist also am Chromrahmen angeclippst? WIe bekommt man den Grill an sich heraus?

am 3. Februar 2011 um 14:07

Sieht echt schön aus:)

vor allem wen es der schwarze S line ist:D

Mfg Grau:Dclever

Zitat:

Original geschrieben von A_U_D_I_11

Hey sieht ja echt TOP aus! Woher hast du denn den S-Line Grill bekommen? Das Gitter ist also am Chromrahmen angeclippst? WIe bekommt man den Grill an sich heraus?

Der Grill stammt aus Ebay, war gebraucht, sind immer mal wieder drin. Du mußt die Stoßstange abmontieren, der Grill ist dann von innen an der Stoßstange verschraubt.

Wenn man den Chromrahmen ausclipsen will, muß man sehr behutsam sein, die Nasen machen nicht viel mit, aber passt schon wenn man vorsichtig ist.

Hier noch ein paar Bilder um das mal zu veranschaulichen, auf dem zweiten Bild hab ich den Chromrahmen auf den Sline Grill gelegt, damit man sieht was alles weg muß. Auf dem letzten Bild isser schon bearbeitet :) .

Rene´

Grill-1
S8002272
S8002276

Oder den DTM Edition Grill verbauen... Ist dann auch nicht ganz so viel Bastelei ;)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Oder den DTM Edition Grill verbauen... Ist dann auch nicht ganz so viel Bastelei ;)

Der ist doch wie der normale Grill nur das die Streben schwarz glänzend sind.

am 4. Februar 2011 um 10:11

Damit die Nasen nicht abbrechen, sollte man die mit Föhn heiss machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Oder den DTM Edition Grill verbauen... Ist dann auch nicht ganz so viel Bastelei ;)

Der ist doch wie der normale Grill nur das die Streben schwarz glänzend sind.

Richtig, macht aber um WELTEN mehr her als der Standard Grill und Du musst halt weder basteln noch ne neue Stoßstange kaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Grill für normalen A4 B7 Avant