1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. s line lenker

s line lenker

Audi
Themenstarteram 26. August 2006 um 20:17

ich will in meinen a3 8p attraction 1,9 disel bjahr 2005 ein neues sline 3 speichen lenkrad einbauen lassen ich wollte fragen ob es überhaupt passt

Ähnliche Themen
35 Antworten

was nicht passt wird passend gemacht oder?

@sline84: über die antwort nachgedacht? :rolleyes:

@energyx: das lenkrad an sich passt, der airbag allerdings nicht und der ist mit ~400eur ein sehr teurer spaß. einbau sollte eine werkstatt machen

Zitat:

Original geschrieben von |-blah-|

@energyx: das lenkrad an sich passt, der airbag allerdings nicht und der ist mit ~400eur ein sehr teurer spaß. einbau sollte eine werkstatt machen

Es kommt drauf an ob *energyx* schon das SFG Lenkrad in seinem 8P BJ05 hat oder nicht. Wenn er schon das Lenkrad in SFG- Optik (müsste in der Mitte also so aussehen wie das gepostete Sline Lenkrad) ist meines Wissenstandes nach kein Airbagkauf nötig, der alte kann in diesem Falle weiterverwendet werden.

am 28. August 2006 um 11:28

Wo ich gerade das SlineLenkrad im ersten Post sehe, bei mir sieht das anders aus. Wann geht das gelochte Leder komplett ums Lenkrad und wann ist es so wie auf meinem Bild?

War das eine Mj änderung oder woher kommt das?

am 28. August 2006 um 11:33

ach ja das Bild von meinem

hallo,

hab das thema auch schon durch.

wenn der a3 kein sfg lenkrad hat sonder mit rundem chromring, dann geht der umbau nicht, weil auch schleifring, airbagsteuergerät und verkabelungen getauscht werden müssen.

besitzt der a3 ein 4speichen sfg lenkrad, ist es kein problem.

einfach lenkrad und airbag austauschen und fertig.

wobei der airbag des 4speichen nicht auf das eines 3speichen lenkrades passt.

Themenstarteram 28. August 2006 um 16:35

danke für die antworten ich hab so ein lenker

Zitat:

danke für die antworten ich hab so ein lenker

Dann trifft das wohl auf dich zu:

Zitat:

wenn der a3 kein sfg lenkrad hat sonder mit rundem chromring, dann geht der umbau nicht, weil auch schleifring, airbagsteuergerät und verkabelungen getauscht werden müssen.

Themenstarteram 28. August 2006 um 18:28

ja und ist es unmöglich oder was oder einfach zu teuer weiss einer was

am 28. August 2006 um 18:40

nichts ist unmöglich!! :)

schreib mal den user erhan72 (hoffe der name is so korrekt) an..dieser hat den umbau bereits erfolgreich hinter sich!!

so long: moiritz

Hallo,

kann den einer mal die eine Frage beantworten, wieso das eine komplett gelochtes Lenkrad hat und der andere nicht? Hängt das vom Modelljahr ab oder was ist der Grund???

THX!

stimmt, nichts is unmöglich.

aber 1. würde das ne menge kosten.

und 2. entzieht sich audi, im falle eines nicht auslösens des airbags, der haftung.

mein freundlicher hat sich damals geweigert den umbau zu machen.

am 29. August 2006 um 6:23

Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen S-line Lenkrad und dem Sportlenkrad aus der Ambition Ausstattung (abgesehen von den Nähten und dem Emblem)?

Ich beziehe mich auf das 2. Foto auf dem das gelochte Leder nicht rundum geht.

Deine Antwort