Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Logo im Grill montieren

S-Line Logo im Grill montieren

Themenstarteram 1. April 2008 um 6:48

Hallo Leute!

Habe einen Audi A4 Avant Bj. 2007 Etition Modell mit dem glänzenden schwarzen Grill.

Habe mir bei E-Bay das Logo für den Grill bestellt Teilenummer: 8E0 853 736 C. Passt super. Jetzt das Problem:

Das Logo wird wohl mit zwei Klammern auf der Rückseite befestigt. Habe gestern die oberen Schrauben vom Grill gelöst und komme einfach nicht an die Rückseite um das Logo zu befestigen. Habt ihr eine Lösung oder Anleitung wie man den Grill lösen kann? Ist der Grill mit der Stoßstange verbunden?

Danke Euch schon mal für die Antworten. Suche habe ich nichts gefunden.

Gruß aus Hessen

Steffman

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. April 2008 um 6:54

Warum machst Du Dir das Logo überhaupt dran, das Edition-Modell hat doch gar keine S-Line-Komponenten? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Warum machst Du Dir das Logo überhaupt dran, das Edition-Modell hat doch gar keine S-Line-Komponenten? :confused:

Weil er dann sagen kann "Ich fahre einen S-Line..."? :D :D

*kopfschüttel und weiter mit meinem Frühstück beschäftige...*

Themenstarteram 1. April 2008 um 7:06

Warum ich es machen will?

Ich persönlich finde es schöner mit Logo.

Das hat damit nichts zu tun ob ich dann sagen kann ich habe ein S-Line Fahrzeug. Jeder der sich auskennt sieht auf den zweiten Blick das es kein S-Line ist.

Konnte die Pakete damals nicht kombinieren, sonst hätte ich gerne ein S-Line Paket genommen.

Über den Sinn und Zweck sollte ja auch hier nicht diskutiert werden. Da zählt einzig der persönliche Geschmack.

Würde mich trotzdem über sinnvolle Antworten freuen.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Weil er dann sagen kann "Ich fahre einen S-Line..."? :D :D

*kopfschüttel und weiter mit meinem Frühstück beschäftige...*

Sehr hilfreiche Antworten.... ;)

Ausserdem kann ein Wagen sehr wohl S-Line haben und trotzdem das Logo vorn drin nicht. Fehlt halt dann das Exterieur-Paket.

Braucht man also Eurer Meinung nach alle S-Line Pakete, damit man das Logo verdient hat? ;)

am 1. April 2008 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ausserdem kann ein Wagen sehr wohl S-Line haben und trotzdem das Logo vorn drin nicht. Fehlt halt dann das Exterieur-Paket.

Braucht man also Eurer Meinung nach alle S-Line Pakete, damit man das Logo verdient hat? ;)

Na wenn Du das so weißt und schreibst, wird das wohl stimmen. Mit dem Edition-Paketen war zumindest keine der S-Line-Komponenten kombinierbar (schreibt der TE ja auch)

Geht der Grill nicht mit der Motorhaube auf? Beim B6 war es auf jeden Fall einfacher, da musste man nur ein paar Klipse im oberen Teil des Grills lösen und schon hatte man den Grill in der Hand.

am 1. April 2008 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von steffman2

Konnte die Pakete damals nicht kombinieren, sonst hätte ich gerne ein S-Line Paket genommen.

Darf ich fragen, warum Du Dich gegen S-Line und für Edition entschieden hast. Wegen Daytonagrau und dem schwarzen Grill?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Na wenn Du das so weißt und schreibst, wird das wohl stimmen. Mit dem Edition-Paketen war zumindest keine der S-Line-Komponenten kombinierbar (schreibt der TE ja auch)

Geht der Grill nicht mit der Motorhaube auf? Beim B6 war es auf jeden Fall einfacher, da musste man nur ein paar Klipse im oberen Teil des Grills lösen und schon hatte man den Grill in der Hand.

Ist der Grill eig. immernoch so günstig wie beim B6?

Soweit ich weiß muss man beim B7 die Stoßstange abbauen, um an den Grill ran zu kommen.

http://www.motor-talk.de/.../...e-vorne-ein-und-ausbauen-t1753932.html

Zitat:

Hab ich ja auch nirgends behauptet. Mir gehts nur ums Prinzip, nicht darum welche Pakete der TE nun hat oder nicht hat. Und wenn ihm das Logo halt einfach gefällt?

Dir kanns ja eigentlich Wurst sein, und wenn er sich das Logo mitm Tacker ans Hirn macht....

am 1. April 2008 um 12:46

Zitat:

Ist bei mir auch so. Ich S-line und Quattro.. da haben die einfach das quattro logo in den Grill gebaut und nicht des S-line. am Heck steht auch nix S-line; nur quattro. hab trotzdem In- und exterieu Packet..

aber selbst dem Leihen wird an meinen Türleisten wieder auffallen, dass es auch S-line ist :D

am 5. April 2008 um 20:04

jo, nun weiss er immer noch nicht wie er das Ding fest bekommt.

Ich kann übrigens verstehen, dass er das Emblem im Grill haben will. Sieht einfach schöner aus als nackt. Und es ist Sache des persönlichen Geschmacks, egal was für Pakete er eigendlich drin hat. Wenn es gefällt, ist es erlaubt.

Gruß

DonEgon

Zitat:

Original geschrieben von steffman2

Jetzt das Problem:

Das Logo wird wohl mit zwei Klammern auf der Rückseite befestigt. Habe gestern die oberen Schrauben vom Grill gelöst und komme einfach nicht an die Rückseite um das Logo zu befestigen. Habt ihr eine Lösung oder Anleitung wie man den Grill lösen kann? Ist der Grill mit der Stoßstange verbunden?

Vielleicht hilft dies weiter:

http://www.a4-freunde.com/forum/topic,52824.0/

Gruß NSU70

am 5. April 2008 um 21:57

Das Zeichen mit den Klammern und der plaste Umrandung ist für den S-Line Grill!

Gibt für den normalen Grill eine andere Halterung bzw. S-Line Zeichen.

Weil der Schwarze Grill bzw. der DTM Edtion ganauso aufgebau ist wie der Seriengrill.

Wirst du mit den zwei kurzen Klammern das zeichen nicht fest machen können.

am 5. April 2008 um 22:16

hallo,

ich habs von vorne reingesteckt, also zuerst die Klammern in der richtigen position leicht anstecken , das logo draufstecken ,dann mit einem winkelschraubendreher nach vorne ziehen bis es einrastet.

aber vorsicht beim anstecken der klammern,denn wenn sie dir am anfang wegrutschen, musst du sie unten herausfischen ;-))

ich hoffe die anleitung war hilfreich, bei mir hats geklappt, denn wegen dem Logo die stossstange abbauen ist mühsam

mfg

a4fan

am 5. April 2008 um 22:48

Das S-line Emblem bekommst du beim B7 (Single Frame)

nur vernünftig dran wenn du von hinten an den Grill kommst.

Dazu muss wie schon oben erwähnt die Frontstoßstange demontiert

werden.

Dann einfach das Emblem über den Steg schieben und hinten die beiden

Klammern draufschieben.

(Eventuell geht es mit miniminimini Finger und Geschick auch von

vorne. Wobei ich hier die akribische

Feinarbeit von allerbester ausdrücklich loben will)

Deine Antwort