ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. S-Line Logo / Symbol vorne und Seiten (welche / an welchen Punkten montiert?)

S-Line Logo / Symbol vorne und Seiten (welche / an welchen Punkten montiert?)

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 16:25

Hallo!

Würde mir gerne im Kühlergrill, sowie an beiden Seiten S-Line-Symbole anbringen. Modelljahr 2000 Frontler!

1. Passen die Symbole für den Kühlergrill auf den 200er Grill und den 2004er Grill oder sind das verschiedene Teile, da auch verschiedene Grills?

2. Wo sind überall S-Line Symbole montiert oder verklebt, wenn man sich das original von Werk aus bestellt hätte? Nur an den Seiten hinten und im Kühlergrill oder?

3. Welche Teilenumme haben die benötigten Teile und was kosten sie?

4. Wo genau muzss ich sie montieren / verkleben...die Maße von markanten Punkten aus, zur Orientierung bitte...!

5. Hält der nachträglich verklebte Kramm überhaupt gut (nach dem Waschen etc.)?

Und zum Abschluss wären ein paar Photos mit den montierten Symbolen ganz nett......DANKE!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Mai 2006 um 18:07

Was willst Du eigentlich damit erreichen, wenn du nen 180ér mit den 3.2er Signaturen versiehst? Das jeder "dahergelaufene" 1.8t 150 Ps Avant Fahrer sagen kann: Ich hab problemlos mit einem 3.2 TT mitgehalten?? Ich finde so was albern. Ein 300 Ps TT mit "einem" Endrohr hat da schon ehr was.;)

am 17. Mai 2006 um 18:13

auch den 150 ps'ler bekommst Du mit komplettem S-Line Packet. Hat mal überhaupt nichts mit dem 3,2er zu tun.. Wenn er's schön findet ist es doch in Ordnung!

Wenn der "dahergelaufene" Avantfahrer keinen 1,8T von nem 3,2er unterscheiden kann, ist das sein Problem, oder...?

 

@zivilator: die S-line Schilder an den Seiten sind geklebt. Am besten einfach mal bei einem Originalen gucken, wo sie hinkommen. Hab ich auch so gemacht. Die Diffusorblende würde ich bei Audi direkt kaufen. Ist teilweise billiger als bei Ebay.. ja, hier ist es wirklich mal andersrum..

Greets

am 17. Mai 2006 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von thebigbopper

auch den 150 ps'ler bekommst Du mit komplettem S-Line Packet. Hat mal überhaupt nichts mit dem 3,2er zu tun.. Wenn er's schön findet ist es doch in Ordnung!

Wenn der "dahergelaufene" Avantfahrer keinen 1,8T von nem 3,2er unterscheiden kann, ist das sein Problem, oder...?

Greets

Und Du kannst problemlos einen 3.2er am Motorsound erkennen nehme ich an? (wenn dich die Karre auf der AB überholt) Respekt...

am 17. Mai 2006 um 18:39

Re: S-Line Logo / Symbol vorne und Seiten (welche / an welchen Punkten montiert?)

 

Zitat:

Original geschrieben von zivilator

Und zum Abschluss wären ein paar Photos mit den montierten Symbolen ganz nett......DANKE!

@zivilator,

da ich hier im Forum schon Fotos von gefunden habe, kann ich Dir diese auch hier einstellen.

Mit Dank an den unbekannten Fotografen ;)

am 17. Mai 2006 um 18:40

Re: Re: S-Line Logo / Symbol vorne und Seiten (welche / an welchen Punkten montiert?)

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Mit Dank an den unbekannten Fotografen ;)

..sollte sich der nette Mensch zu erkennen geben, dann versehe ich diese Fotos gerne mit seinem Copyright

am 17. Mai 2006 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT2

Und Du kannst problemlos einen 3.2er am Motorsound erkennen nehme ich an? (wenn dich die Karre auf der AB überholt) Respekt...

@AudiTT2,

was spielt das eigentlich für eine Geige wer sich was auf sein Fahrzeug klebt?

Es wäre besser gewesen wenn DU die Fotos davon eingestellt hättest.

Dann wäre @zivilisator damit auch geholfen worden.

@Zivi,

Du musst die Klebeflächen vor dem aufkleben der Logo`s nur sauber mit Silikonentferner entfetten. Also da dürfen keine Polishreste oder sonstiges drunter sein.

Wenn Du Original`s Logos kaufst, halten die dann auch. Und selbst Gebrauchte, wenn sie sauber vom alten Klebstoff befreit und mit neuen doppelseitigem Klebeband versehen werden, halten eigentlich problemlos.

Zum Emblem auf dem Grill.. das ist leider nicht immer so einfach zum Anbringen, weil das Logo durch den Grill gesteckt und von hinten mit einer Klammer gesichert wird.

Ob Du das zum Halten bekommst, ohne die Front zu demontieren kann ich Dir nicht sagen.

Zu den Teilenummer schreibe eventuell dem User @TTTuner eine PN. Der hilft Dir sicherlich auch weiter.

am 17. Mai 2006 um 18:59

es ging um´s Prinzip. Ehre wem Ehre gebührt..oder so. Als 3.2 Biturbo Fahrer geht das schon....Aber ein180,er mit 3.2 Aufklebern ist für mich Wunschdenken. Da liegen Welten dazwischen.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 20:06

Tach Jungs!

Also erstmal an alle bis auf AudiTT2 einen herzlichen dank, besonders für die Photos mit den Maßen! Hat mir echt weitergeholfen!

@AudiTT2

Wenn ich mir eine Blende für das zweite Rohr montieren würde, dann könnte ich dich gerade noch so verstehen, aber so...tzzz!

Naja nicht jeder kann über seinen Schatten springen ;-)

Erst denken, dann dummes und beleidigendes Zeug schreiben!

Falls jm. noch was zum dem S-Line Zeichen im Grill einfällt? - Immer her damit!

@ Moerf

Weißt du zufällig, ob ich das S-Line Zeichen für den alten 2000er Grill verwenden kann und wenn ich doch mal einen 2004er Grill bekommen sollte das Zeichen auch dort montieren kann? Oder geht das nicht, wegen den veränderten Rippen im Grill???

Danke!

am 17. Mai 2006 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von zivilator

@ Moerf

Weißt du zufällig, ob ich das S-Line Zeichen für den alten 2000er Grill verwenden kann und wenn ich doch mal einen 2004er Grill bekommen sollte das Zeichen auch dort montieren kann? Oder geht das nicht, wegen den veränderten Rippen im Grill???

Danke!

@zivi,

tut mir leid.. kann ich Dir nichts zu sagen. Ich habe schon Anfangs den QuaTTro Schriftzug von meinem 99er runtergerissen und mich dann nicht mehr weiter darum gekümmert.

Aber es gibt ja User hier, die sich das Teil drangeklammert haben.

Wird schon noch geschrieben werden .. hoffe ich.

am 18. Mai 2006 um 0:57

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT2

es ging um´s Prinzip. Ehre wem Ehre gebührt..oder so. Als 3.2 Biturbo Fahrer geht das schon....Aber ein180,er mit 3.2 Aufklebern ist für mich Wunschdenken. Da liegen Welten dazwischen.

Hää? hier gehts um S-line und nicht um 3.2. Mein 150er hat die Schildchen ab Werk drauf (S-line Paket+) ;)

Das S-line Sybol im Grill ist selfmade, Quattrozeichen fürn Grill mit S-line Logo drauf (Bild in der Sig.)

am 18. Mai 2006 um 7:56

@mennyms: genau das meinte ich ja! Aber das hat er nicht ganz gerafft!

*kopfschüttel*

@zivi: die Einrohrblende kostet glaube ich so um die 30€ beim Freundlichen. Geht also vom Preis!

Bei Ebay sind häufig welche für 50€ drin. Da die Finger von lassen.. ;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von thebigbopper

@mennyms: genau das meinte ich ja! Aber das hat er nicht ganz gerafft!

*kopfschüttel*

nee, Mister "ich habe schon 7 Beiträge gechrieben" hält es nicht für nötig, sich mal all Beiträge durchzulesen und stänkert lieber:D Aber bzgl. 300 PS TT mit einem Endrohr gebe ich ihm recht: das verursacht lange Gesichter:D Naja gut, 300 PS habe ich nciht, aber soooo weit bin ich davon auch nicht weg, dafür bin ich aber umso weiter von einem Serienmäßigen Einrohrer weg...

Also nochmal: SLIne Aussatttungen gibt es für ALLE Modelle von 150 bis 250 PS. Außerdem sollte man sich mal vor Augen halten, was ein SLIne Paket, zu dem die Aufkleber gehören, beinhaltet.

Wenn es sich auf ein SLinefahrwerk beschränkt, dann hat ja jeder mit nem Sportfahrwerk etwas Vergleichbares.

Ich hab die seitlichen Sticker auch schon zu Hause liegen, also vielen Dank für die Bilder mit den Maßen:) Da wollte ich eh schon nen Beitrag zu aufmachen.

bei EBAY habe ich beide Sticker für 15 EUR neu geschossen;)

am 18. Mai 2006 um 13:17

Zur Info - Zum S-Line Logo gehören :

- lackierte Scheiwerferinlays

- gelochtes Lederlenkrad

- S-Line Fahrwerk

- S-Line Felgen

additiv das exterieur Paket

- S-Line Front

- S-Line Heckspoiler

am 18. Mai 2006 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT2

Und Du kannst problemlos einen 3.2er am Motorsound erkennen nehme ich an? (wenn dich die Karre auf der AB überholt) Respekt...

wenn du nen 3.2er net von nem 1.8er am motorsound

unterscheiden kannst solltest hier net so grösse töne spucken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. S-Line Logo / Symbol vorne und Seiten (welche / an welchen Punkten montiert?)