ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. s-line oder gewindefahrwerk???

s-line oder gewindefahrwerk???

Audi A3 8P
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 22:09

Hi Leute,

ich brauche hilfe, denn ich suche ein anderes fahrwerk.

ich weiß nicht ob ich ein s-line oder gewindefahrwerk nehmen soll.

und wollte mal fragen was ihr mir empfehlen würdet?

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2011 um 14:58

Ich les immer "Gewindefahrwerk"..... da kann man nicht sagem, Gewinde ist toll- oder gewinde ist schlecht. Es gibt Gewindefahrwerke die würde ich mir nie einbauen da sie so grottig schlecht sind. Andere würde ich mir jederzeit wieder einbauen (z.b Bilstein PSS9).

Deshalb ist die Frage: S-Line oder Gewindefahrwerk eigentlich nicht beantwortbar. Das sollte schon konkretiesiert werden. Auch ist nicht jedes gewindefahrwerk gleich komfortabel, wobei komfortabel eh ein dehnbarer Begriff ist.

Am besten wäre es für die die Fahrwerke mal probe zu fahren, oder wenn Gewinde dann auf jeden Fall was hochwertiges (Bilstein) und kein Ebay-Billig-Gelumpe.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 1. Mai 2011 um 22:37

Gebrauchtes S-Line ist wohl am günstigsten und da ein Originalteil hast du auch in Sachen Eintragung Vorteile.

Auch mit dem normalen Ambition-Sportfahrwerk kann man an steilen Parkhausrampen usw. bereits aufsitzen, also überlege es dir gut.

Ganz klar nen Gewindefahrwerk!

Wenn de nen S-Line willst ich hab noch eins rumliege :-D

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 10:02

wieso würdest du mir ein gewindefahrwerk empfehlen?

am 2. Mai 2011 um 10:23

Bei mir kommt demnächst das AP Gewinde rein.

Liest man eig. auch nur gutes von ;-) Und preislich in der Bucht bei 469 euro auch vollkommen okey.

Was hinter AP steckt braucht man denke ich nichtmehr erwähnen ;-)

nimm dir das sline, klebt super auf der straße und ist alltagstauglicher (nicht all zu tief) ;)

10042011199
am 2. Mai 2011 um 10:29

Es kommt aber auch auf die Vorraussetzungen an.

Ich hab mit meinem ab werk 2cm einen hängearsch da ich einen kofferraumausbau habe.

daher kommt nur ein gewinde in frage ;-)

S line kann man nicht falsch machen, kommt ja auch vergleichsweise günstig. Gewinde ist natürlich klar im Vorteil, wenn man mehr Tiefe will. Das ist dann persönlicher Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von Apo-A3

Bei mir kommt demnächst das AP Gewinde rein.

Liest man eig. auch nur gutes von ;-) Und preislich in der Bucht bei 469 euro auch vollkommen okey.

Was hinter AP steckt braucht man denke ich nichtmehr erwähnen ;-)

Jap, kommt bei uns auch bald in den Polo 6R. Gleiches Fahrwerk wird auch unter "DTS line" vertrieben. Dämpfer sind wohl KW, Hülsen evtl. Weitec, Federn ???. Für den Preis hört man auf jeden Fall nur gutes!

Wer schonmal ein gutes Gewinde gefahren ist, wird sicher nicht "von auf der Straße kleben" bei einem S-Line Fahrwerk sprechen. Das ist gegen ein gutes Schraubfahrwerk schwammig ohne Ende.

Hehe, ja vielleicht eine etwas überspitzte Formulierung - aber für ein Fahrwerk ab Werk schon knackig, muss ich auch sagen :)

Die Frage ist doch zunächst erstmal, was willst du erreichen! Geht es Dir nur um die Optik, dann ganz klar ein Gewindefahrwerk, denn so kannst du Dir deine Wunschtiefe selber einstellen! Möchtest du aber nur ein leicht strafferes Fahrwerk bei vergleichweise guten Komfort, dann ganz klar das S-line.

 

grüße

am 2. Mai 2011 um 10:37

so wie ich gelesen habe sollte da trotzdem noch ein unterschied zwischen dts und ap sein.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 10:53

Hat man mit dem Gewindefahrwerk überhaupt kein komfort?

Kommt auf die tiefe drauf und deine Rad/Reifen Kombination.

Es gibt auch Gewindefahrwerke, die werden nicht "härter" je tiefer du die machst (Weitec/K-Sport)

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 11:01

welche höhe ist optimal, um auch guten komfort zu haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. s-line oder gewindefahrwerk???