ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S-Line oder nicht!

S-Line oder nicht!

Themenstarteram 4. August 2004 um 10:20

Hey,

hab vor mir demnächst nen A3 SB zu bestellen.

Das S-Line-Packet lacht mich an. Die Felgen will ich so wie so und die Alu-Optik auch. Dann fehlt ja nicht mehr viel und man bekommt auch noch das krassere Sportfahrwerk und ein paar andere Sachen (Sitze, etc. Lochleder-Lenkrad ...)

Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen?

Kann man in denen auch noch normal sitzen, oder sind die einfach nur noch hart - sport?

Wie wirkt der schwarze Dachhimmel? Erdrückt der einen?

Weiss jemand, ob man die diversen S-Line-Logos aussen (also vorne am Grill und außen an beiden Seitenleisten) entfernen kann? Will nämlich eigentlich nicht auffallen. Klar, der Kenner weiß sofort, was er vor sich hat, aber man muss ja nicht prollen!

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du meinst sicher "8P"!

Wenn Dir das S-Line entgegenlacht, dann nimm es.

Ich habe kein einziges Detail des Paketes bereut.

Sitze sind super, nix hart & optimalen halt.

Früher hatte ich Schroth-Gurte drin (wegen dem Seitenhalt), jetzt brauch ich keine mehr.

Die Logos kriegt man ab, aber lass es bloß nicht von einer (Audi)Werkstadt machen.

Ich habe auf Garantie meine Typ- & Hubraumangaben entfernen lassen & jetzt habe ich 4 Kratzer im Lack. Das AH weigert sich nun den angerichteten Schaden zu beheben.

Ich könnt kotzen.

Die beste Methode soll wohl sein:

Mit Föhn vorsichtig & nicht zu schnell warm machen & dann mit Zahnseide "abschneiden". Dann Klebereste mit entsprechenden Mitteln entfernen.

Leider hab ich erst im Nachhinein davon erfahren.

*heul*

am 4. August 2004 um 11:07

Re: S-Line oder nicht!

 

Zitat:

Original geschrieben von Duke-Dude

Weiss jemand, ob man die diversen S-Line-Logos aussen (also vorne am Grill und außen an beiden Seitenleisten) entfernen kann?

Vorne am Grill ist doch eh kein S-Line Logo....

am 4. August 2004 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von MADze

Du meinst sicher "8P"!....

Nein, er meint bestimmt "SB"="Sportback"! ;)

Gruß,

golfie

s-line

 

Würde dir zu s-line raten.

Mir ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen und ich habe letztlich drauf verzichtet. Inzwischen bereue ich ein wenig, dass ich keinen schwarzen Dachhimmel habe und die Optik der Sitze und des Fahrwerks ist bei s-line eigentlich auch schöner.

Meine Argumente gegen s-line waren:

1) Auch wenn das Paket relativ günstig erscheint, bleibt eben doch ein Aufpreis zu zahlen.

2) Zusätzlich zum Paket sind Metallic/Perleffekt und Sitzheizung sinnvoll: Auf beide Optionen wollte ich verzichten, dann auch kein s-line.

3) Felgendesign ist Geschmacksache. Finde die normalen Ambition-Felgen attraktiv und es ist ein neues, unverbrauchtes Design.

am 4. August 2004 um 12:02

Mir gehts ähnlich. Ich zweifele allerdings nur noch an einem Punkt: dem S-line Sportfahrwerk. Tiefer ist schön, aber richtig "sportlich"-hart mag ich es dann doch nicht so. Da die Abstimmung im SB ja nun anders ist als beim Zweitürer muss ich wohl warten bis ich ein S-Line Farhwerk im Sportback Probe fahren kann. Das könnte allerdings schwer werden - zumindest in den nächsten Wochen. :(

Oder ist die Abstimmung des S-Line Fahrwerks für den Sportback nicht angepasst worden?

Die S-Line Embleme find ich grade gut... vor allem im Grill. Naja, scheint wohl geschmacksache zu sein.

Grüße,

QOTSA

Themenstarteram 4. August 2004 um 12:32

Ja, Embleme sind Geschmackssache... Genauso wie Felgen, etc...

Bin jetzt schon zufrieden, dass erwähnt wurde, die Sitze seien noch einigermaßen komfortabel. Bin ja jung und achte deswegen nicht so auf den Komfort. Daher macht mir das noch härtere Fahrwerk auch bestimmt nix aus. Nur auf nem Brett sitzen ist schon doof ;)

Wie kommt der schwarze Himmel an?

am 4. August 2004 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von QOTSA

Die S-Line Embleme find ich grade gut... vor allem im Grill.

Hat der Sportback denn ein S-Line Logo im Grill?

Der 3türer hats doch nicht.

Ja der SB hat ein S-Line Logo im Grill-genauso wie der A6!

Der Dachhimmel in Schwarz is überhaupt nicht erdrückend.Ich habe ihn in meinem 8P und finde Ihn sehr sportlich.Er ergänzt einfach den Rest des

Sportpakets sehr gut.

Zum Beispiel sieht man beim TT eigendlich nur schwarze Himmel-warum?-weils einfach paßt und besser aussieht.

Gruß Pertin

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Hat der Sportback denn ein S-Line Logo im Grill?

Der 3türer hats doch nicht.

Ja, hat er. Ist neu...

Schwarzer Dachhimmel sieht super aus, Duke. Würde ihn auf jeden Fall bestellen. Dazu die gebürsteten Alueinlagen. Das Schwarz wirkt keinesfalls erdrückend, sehr edel, hochwertiger als das Beige, und zudem noch sehr sportlich...

Mache die Tage mal ein paar neue Fotos von meinem mit schwarzem Himmel und Alueinlagen.

Die Embleme kann man übrigens problemlos entfernen, mit Fön und Zahnseide, genau wie Madze das beschrieben hat. Funktioniert prima. Was an den SLine-Symbolen allerdings prollig sein soll, ist mir noch verschlossen geblieben. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :D ..

Gruß, Testsieger

am 4. August 2004 um 15:25

Ich will auch ein S-Line Logo im Frontgrill.

Also wer sein Frontgrill Logo wegmachen will, bin ich gerne bereit es an mich zu nehmen :-)

Oder kann ich das jetzt schon beim Händler bestellen?

Themenstarteram 4. August 2004 um 16:31

Okay, vielen Dank für alle Antworten!

Ihr habt mich überzeugt. Über Fotos würde ich mich trotzdem noch freuen, Testsieger, obwohl man es wohl am Besten bei einer Probefahrt selbst rausfindet!

Tja, das mit den S-Line-Logos. Ich bin halt eher ein Mensch, der auf "understatement" steht.

Ich denke halt, dass doch viele Leute wissen, was S-Line ist, dass es nicht gerade billig ist und, dass man es keinesfalls "braucht". Ohne die Logos fällt es von außen glaube ich viel weniger Leuten ins Auge.

Hoffentlich :rolleyes:

Wer einsteigt oder es trotzdem erkennt, der kann es ja ruhig wissen.

@scheiby: Vielleicht kannst du ja dann meins haben, wenn's abgeht.

am 4. August 2004 um 16:50

Jetzt nur noch hoffen das S-Line bald für den Sportback bestellbar sein wird.

 

Gruß

KOTTIC

@ kottic:

bestellst Du den quattro oder den DSG, und warum?

am 4. August 2004 um 17:34

@ nugga

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich habe mich auf Quattro eingestimmt doch jetzt lese ich in den Zeitungen das man mit dem DSG auch viel spaß haben soll, habe aber auch gehört das man nach einiger zeit die Schaltwippen nicht mehr benutzt und normal Automatik fährt weil es langweilig geworden ist. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde ich aber wohl doch Quattro wählen. Was würdest du nehmen ?

 

Gruß

KOTTIC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S-Line oder nicht!