- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- S-Line Paket Nachrüsten?
S-Line Paket Nachrüsten?
hallo!
möchte mir bei meinem a4 limousine das sline paket aussen nachrüsten! also spoiler vorne hinten, heckkentenspoiler, seitenschweller, Einstiegsleisten!
irgendwann habe ich mal von einem komplettsatz von audi um 400 euro oder so gelesen! war heute beim freundlichen und da hieß es 1300€!!!!! nun ja, wollte mal fragen ob mir jemand die teile nummern, preis usw. geben kann und auch beschreiben was alles dabei ist??
die seitenschweller die angeblich dabei sein sollten, sind das die von den türen oder unter den türen die leisten??
danke
Ähnliche Themen
17 Antworten
Schau doch bitte mal in die FAQ:
http://www.motor-talk.de/t471055/f161/s/thread.html
danke!
aber so richtig viel kann ich mit den faq nicht anfangen! hätte vl jemand die aktuellen preise? oder gibt es gar ein setangebot?
THX
Hiho wenn du nen bissel mehr ausgeben willst,
kann ich dir den ABt AS4 Umbau nahelegen schau meinen an.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
mb hilft es dir.
Alles in allem mit motor LongLife Garantie
4400,- Body
1450,- Motor
Spass unbezahlbar
Hallo,
es gab bei Audi ein S Line Nachrüstsatz kurzzeitig für knapp 330 €. darin war fast alles enthalten (bis auf die gitter und die hintere stoßstange).
war aber sehr schnell wieder als entfallen im system geführt (haben wohl zu viele gekauft). nun SOLL er wieder für ca. 500 € zu haben sein, dass kann ich aber nicht sicher bestätigen.
alle benötigten teile und die nötigen anpassungsarbeiten habe ich mal in ner anleitung zusammengefasst, die es bei www.audi4ever.at in der FAQ zum Download gibt.
Die Teilenummer für den Nachrüstsatz ist 8E0898099A bzw mit nem "A" hinten dran für ne limo.
frag einfach mal beim freundlichen nach dem preis.
gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von propa
Hiho wenn du nen bissel mehr ausgeben willst,
kann ich dir den ABt AS4 Umbau nahelegen schau meinen an.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
mb hilft es dir.
Alles in allem mit motor LongLife Garantie
4400,- Body
1450,- Motor
Spass unbezahlbar![]()
Das ist sicher was für ihn, guter Rat.
Erstens geht es um einen B6, und dann ein 4400€ Bodykit anbieten, wenn ihm 1300€ für das S-Line Exterieurpaket schon zu viel sind?
Man kann ein Bild seines Autos übrigens auch als sog. Avatar, also als Userbild einstellen. Gutes Preis/Leistungsverhältniss übrigens!!!
Zitat:
Gutes Preis/Leistungsverhältniss übrigens!!!
Ich hoffe, daß war ironisch gemeint

.
4400,- Euro (oder doch eher Rubel?) für das ABT Bodykit?
Das besteht doch auch nur aus Front-, Heckspoiler, Schweller und Dachkantenspoiler.
Das Exterieur Paket nachrüsten für ca. 1600,- Euro incl. Lackierung und Montage (das habe ich damals bezahlt) ist schon viel (IMHO) für eine bessere Optik, aber für dieselbe Anzahl an Teilen 4400,-?
Das halte ich für Wucher. Vom Aussehen mal abgesehen, aber das ist ja subjektiv.
Gruß,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Ich hoffe, daß war ironisch gemeint.
4400,- Euro (oder doch eher Rubel?) für das ABT Bodykit?
Das besteht doch auch nur aus Front-, Heckspoiler, Schweller und Dachkantenspoiler.
Das Exterieur Paket nachrüsten für ca. 1600,- Euro incl. Lackierung und Montage (das habe ich damals bezahlt) ist schon viel (IMHO) für eine bessere Optik, aber für dieselbe Anzahl an Teilen 4400,-?
Das halte ich für Wucher. Vom Aussehen mal abgesehen, aber das ist ja subjektiv.
Gruß,
Thilo
Ja nicht ganz, die Auspuffanlage vergessen ? incl. Heck hatte ja
vorher nur nen linkes Doppelendrohr.
@ th3_fr34k
was ist bei der nummer alles dabei? auch die einstiegsleisten und der heckkantenspoiler?
mein freundlicher hatt nicht einmal gewusst das es so ein set gibt!!!!! der hat dann von irgendwoher einen preis von 1300! und er sagte alles komplett mit lack kostet 3500!! also ich weiß nicht wie kompetent euer händler ist?? zu meinem gehe ich nur mehr wenn ich über alles genau bescheid weiß und ihm sagen kann was sache ist!!!!! der kann jemand anderen über den tisch ziehen!
danke!
nächste dumme frage....sind die türleisten dabei?
was ist der unterschied zwischen s-line und s4/rs4 türleisten? ich meine optisch...
Kommando zurück! Hab deine Frage falsch interpretiert weil ich dachte du beziehst dich auf die PDF. Was bei dem Nachrüstsatz dabei ist weiß ich nicht 100%ig. Ich befürchte aber nur die Front- und Heckstoßstange und Türstoßleisten
Zitat:
Original geschrieben von siegl86
was ist der unterschied zwischen s-line und s4/rs4 türleisten? ich meine optisch...
Die vom S4 stehen weiter raus.
das packet enthält den ansatz für die front, die S Line einstiegsleisten, die sline türabschlussleisten und den dachkanten bzw. heckklappenspoiler.
wie gesagt weiß ich den preis für das set aber nur vom "hörensagen".
3500 € für das packet inkl. lack und einbau ist ein witz. typische aussage vom freundlichen ohne ahnung und lust dem kunden individuell zu helfen.
die kosten fürs exterieurpacket belaufen sich alles in allem auf ca. 800 - 1000 Euro (genaue Preise habe ich gerade nicht im kopf) und dann noch ca. 250-500 € fürs lackieren. den einbau kann man locker selbst erledigen (siehe anleitung).
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
das packet enthält den ansatz für die front, die S Line einstiegsleisten, die sline türabschlussleisten und den dachkanten bzw. heckklappenspoiler.
und der heckansatz ist nicht dabei? komisch, da der billiger wäre als der dachkantenspoiler...*g*
da hast du recht! es gibt welche, die dir mit müh und not ein service "gestatten" aber gott sei danke auch hin und wieder mal wen der dir bei allem behilflich ist!
sind die s-line türabschlussleisten lackierbar? denn die s4 sind ja soweit ich weiß unlackiert.....! würde mir besser gefallen wenn die weiter raus stehen!
soweit ich jetzt auf die schnell weiß sind die S Line Leisten grundiert, die S4 hingegen grau.
lackierbar sind aber beide.
finde die S4 auch schöner, da die S Line einfach kaum auffallen. ich würde die S4 aber jetzt unlackiert lassen, da es grau einfach noch nen tick sportlicher aussieht.