ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S line Paket nachrüsten??

S line Paket nachrüsten??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. April 2013 um 18:42

Hallo Audi Fahrer,

ich möchte mir einen Audi A6 FL 2.7 TDI kaufen.

Haben diese Fahrzeuge irgendwelche Krankheiten oder Probleme?

Kann ich das Sline paket nachrüsten? Was ist der Unterschied zwischen normalem A6 und dem A6 mit S Line Paket? Kann jemand Bilder von seinem A6 mit schönen Felgen reinstellen.

danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

S-Line o. S-Line+? Meines Wissens beinnhaltet das +Paket eine Domstrebe, dickere Stabilisatoren und eine tieferlegung um 30mm gegenüber dem (hochbeinigen) Serienfahrwerk sowie eine größere Bremsanlage. Ob die sportlichere Front und Heckschürtze schon beim normalen S-Line o. der erst beim S-Line+ Paket bei sind ist mir nicht bekannt. Zur S-Line Innenaustatung gehöhren Teil/Voll-Ldersportsitze mit S-Line Prägung, schwarze Dachstreben und Himmelverkleidung.

Sollte ich noch was vergessen haben bitte ergenzen.

Dein Wissen ist teilweise unrichtig :) . Es geht um einen FL A6. Da gibt es das S-Line plus Paket und das S-Line Exterieur-Paket.

S line Sportpaket plus

Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18, S line Sportfahrwerk mit dynamischer Fahrwerksabstimmung und 30 mm Tieferlegung, 17-Zoll-Bremsanlage für 2.8 FSI/2.7 TDI; die Exklusivfarben der quattro GmbH, Monzasilber Metallic und Daytonagrau Perleffekt, sind zum Aufpreis der normalen Metallic-/Perleffekt-Lackierungen bestellbar; Innenraum, Armaturentafel, Dachhimmel und Anbauteile in schwarz, mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten; S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet, S line Einstiegsleisten, Sportsitze, Lendenwirbelstütze für Fahrer- und Beifahrersitz, S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design in gelochtem Leder schwarz und mit S line Emblem

S line Exterieurpaket

Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design; mittig integrierter Steg an der Unterkante des vorderen Stoßfängers sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert, Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, Scheinwerferreinigungsanlage, runde Einfassungen der Nebelscheinwerfer in Chromoptik; S line Heckspoiler in die Gepäckraumklappe integriert (A6 Limousine) bzw. S line Dachkantenspoiler (A6 Avant), verchromte Blenden für Auspuffendrohre bei 4-Zylindermotoren

Auf Wunsch konnte man aber auch jedes andere Fahrwerk nehmen, auf Schriftzüge verzichten, S-Sportsitze bestellen, .... usw.

Bei späteren Jahrgängen gabs dann noch ein S-Line Sportpaket advanced, was beides kombinierte und das BBL hinzufügte.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nachrüsten läst sich so ziemlich alles. Ist halt ne Frage des Geldbeutels. Welches S-Line Paket möchest du denn nachrüsten?

S-Line o. S-Line+? Meines Wissens beinnhaltet das +Paket eine Domstrebe, dickere Stabilisatoren und eine tieferlegung um 30mm gegenüber dem (hochbeinigen) Serienfahrwerk sowie eine größere Bremsanlage. Ob die sportlichere Front und Heckschürtze schon beim normalen S-Line o. der erst beim S-Line+ Paket bei sind ist mir nicht bekannt. Zur S-Line Innenaustatung gehöhren Teil/Voll-Ldersportsitze mit S-Line Prägung, schwarze Dachstreben und Himmelverkleidung.

Sollte ich noch was vergessen haben bitte ergenzen.

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

S-Line o. S-Line+? Meines Wissens beinnhaltet das +Paket eine Domstrebe, dickere Stabilisatoren und eine tieferlegung um 30mm gegenüber dem (hochbeinigen) Serienfahrwerk sowie eine größere Bremsanlage. Ob die sportlichere Front und Heckschürtze schon beim normalen S-Line o. der erst beim S-Line+ Paket bei sind ist mir nicht bekannt. Zur S-Line Innenaustatung gehöhren Teil/Voll-Ldersportsitze mit S-Line Prägung, schwarze Dachstreben und Himmelverkleidung.

Sollte ich noch was vergessen haben bitte ergenzen.

Dein Wissen ist teilweise unrichtig :) . Es geht um einen FL A6. Da gibt es das S-Line plus Paket und das S-Line Exterieur-Paket.

S line Sportpaket plus

Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18, S line Sportfahrwerk mit dynamischer Fahrwerksabstimmung und 30 mm Tieferlegung, 17-Zoll-Bremsanlage für 2.8 FSI/2.7 TDI; die Exklusivfarben der quattro GmbH, Monzasilber Metallic und Daytonagrau Perleffekt, sind zum Aufpreis der normalen Metallic-/Perleffekt-Lackierungen bestellbar; Innenraum, Armaturentafel, Dachhimmel und Anbauteile in schwarz, mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten; S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet, S line Einstiegsleisten, Sportsitze, Lendenwirbelstütze für Fahrer- und Beifahrersitz, S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design in gelochtem Leder schwarz und mit S line Emblem

S line Exterieurpaket

Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design; mittig integrierter Steg an der Unterkante des vorderen Stoßfängers sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert, Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, Scheinwerferreinigungsanlage, runde Einfassungen der Nebelscheinwerfer in Chromoptik; S line Heckspoiler in die Gepäckraumklappe integriert (A6 Limousine) bzw. S line Dachkantenspoiler (A6 Avant), verchromte Blenden für Auspuffendrohre bei 4-Zylindermotoren

Auf Wunsch konnte man aber auch jedes andere Fahrwerk nehmen, auf Schriftzüge verzichten, S-Sportsitze bestellen, .... usw.

Bei späteren Jahrgängen gabs dann noch ein S-Line Sportpaket advanced, was beides kombinierte und das BBL hinzufügte.

Wieder was gelernt...:p

am 3. April 2013 um 6:30

Knall dir einfach das s-line zeichen links und rechts aufs auto :D

Oder so.:D:D:D

am 3. April 2013 um 7:28

Und nicht vergessen S-Line Zeichen vorne in den Grill :rolleyes:

am 3. April 2013 um 8:28

Und was natürlich nicht fehlen darf *hat mein nachbar auf seinem 2.0 xD* das rs6 logo unten links mittig auf die heckklappe ;)

am 3. April 2013 um 8:43

Genau, frei nach dem Motto: Hauptsache, es schaut gut aus :D

Zumindest hat er dann schonmal ein originales rs Logo :D

am 3. April 2013 um 13:31

Dann fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten zum ganzen Vergnügen RS...Das bekommt er dann auch noch schnell in den Griff ;)

am 3. April 2013 um 15:00

aber...mann sollte schon die Motorisierung *den aufkleber 2.0* wegmachen... nicht so wie mein nachbar xD :D :D :D :D Bei ihm ist es immer noch dran

er hat halt nen getarnten rs6 wie die Rennleitung auf der Autobahn. :-) unser b5 war auch son ex verfolgungswagen :)

am 3. April 2013 um 17:15

ah du meinst so ne falsche gurke ? so ein 1.9 tdi mit über 200 -300 ps ^^ ? :D

des währ natürlich geil ..^^ würde mir gefALLEN :D

Jop was Serie aussieht aber abgeht wie Schmitz Katze. Ich mag es sowieso wenn's dezent aussieht und dann aber was unter der Haube. Und nicht dies kirmesbudentuning.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S line Paket nachrüsten??