ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S line plus + 19" Y-Speichen Felgen nicht zusammen bestellbar?

S line plus + 19" Y-Speichen Felgen nicht zusammen bestellbar?

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 13:13

Hallo Leute,

 

will mir den A5 mit S Line plus (S Line Exterieur natürlich auch) bestellen. Hätte allerdings auch gerne die 19" Y Speichen Felgen dazu, finde das die perfekt auf den A5 passen. Nun kann man ja aus nicht verständlichen Gründen diese Felgen nicht mit dem S Line Plus kombinieren.

Gibt es welche unter euch die dieses Problem gelöst bekommen haben? Denn das S Line Plus "per Hand" reinkonfigurieren kommt ja wesentlich teurer (rund 3000€).

 

Gruß

 

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2008 um 10:34

Hallo Leute,

ich hatte auch ein info von meinem :) mit der aussage, die bremsanlage beim s-line wäre wahrscheinlich anders al bei der serie, denn beim a6 wäre es so.

darauf erkubdigte ich mich bei audi direkt und bekam die info, dass es 3 unterschiedliche bremsanlagen beim a5 gibt.

1. Für S5 Scheibendurchmesser vorn: 345mm hinten 330mm

2. Für A5 Scheibendurchmesser vorn: 320mm hinten 300mm

3. Für A5 Scheibendurchmesser vorn: 314mm hinten 300mm

 

auf meine frage welche der beiden a5 bremsanlagen zu welcher motorisierung gehören würde, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht in abhängigkeit von ausstattung und motor zu bringen ist, sonder ausschließlich von der verfügbarkeit der bremsanlagen abhängt. diese aussage ist absolut glaubhaft zu bewerten, denn es ist bei audi bzw. vw bekannt dass man verschiedenen bremsanlagen für die gelich ausstattung bzw. motorvariante verbaut.

gruß

ron

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ohh ein Blitzmerker :D

Mal schauen, wie lange es braucht bis er die Forumssuche findet ;)

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 20:45

@memberx

was war denn das für eine buchstabensuppe?

 

weiß sonst jemand ne lösung wenn man s line plus und die 19 zöller y speichen felgen will?

 

gruß und danke

Weiß nicht was Du mit Buchstabensuppe meinst, aber wenn es unhöflich dafür stand dass Du mit meinem Hinweis auf die Forumssuche nicht einverstanden bist, dann ärger ich mich nur dass ich so nett war Dir einen Thread dazu rauszusuchen... :mad:

http://www.motor-talk.de/.../...uer-das-s-line-paket-t1491685.html?...

am 20. Januar 2008 um 21:33

wie wäre es, wenn du mit jemandem die felgen tauscht?

MFG André

am 20. Januar 2008 um 21:33

angeblich soll es im laufe des Jahres möglich sein, diese Kombi zu bestellen. Hängt von der Quattro GmbH ab, wann sie die Felgen zum S-Line Paket freigeben

am 20. Januar 2008 um 22:43

dann werden aber die s-line-Felgen nicht mehr verkauft ;-)

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 11:52

dann muss man sich wohl das sline plus per hand reinkonfigurieren, kommt halt ungefähr dreitausend euro teurer. und die dekoreinlage kann man halt nich wählen, einzig vergleichbare ist das aluminium hologram oder wie das heißt.

 

wie sieht es eigentlich mit dem dreispeichen mfl mit schaltfunktion aus? ist das das gleiche wie das der sline plus ausstattung, nur eben ohne s line emblem?

 

danke und gruß

Zitat:

Original geschrieben von CruiseGott

dann muss man sich wohl das sline plus per hand reinkonfigurieren, kommt halt ungefähr dreitausend euro teurer. und die dekoreinlage kann man halt nich wählen, einzig vergleichbare ist das aluminium hologram oder wie das heißt.

 

wie sieht es eigentlich mit dem dreispeichen mfl mit schaltfunktion aus? ist das das gleiche wie das der sline plus ausstattung, nur eben ohne s line emblem?

 

danke und gruß

Bestell die lieber das S-Line, wenn es wirklich 3000 EUR Aufpreis sind. Die Felgen sind dann nachträglich billiger, vor allem wenn du die 18" Räder quasi Neu verkaufst.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 14:12

wagen geht aber direkt ins leasing, daher ist das schwierig sachen aus dem leasing zu verkaufen. denke da spielt die audi bank nicht mit :)

In Amerika geht es. ;)

Wolfgang

Hi Wolfgang,

in Deutschland gibt es definitiv ärgern, weiss ich aus Erfahrung !!!

 

Hi CruiseGott,

an deiner Stelle würde ich einfach die 7 Speichen 20" Räder nehmen. Find ich absolut genial, gab's aber als ich bestellt habe noch nicht. Ist dann immer noch billiger, als das Sportpaket von Hand rein zu basteln. Ausserdem ob 19" oder 20", die Gummis sind eh schwei... teuer.

Grüsse, Reiner

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 21:21

also ich merk immer mehr das die amerikaner in bezug auf audi die besseren karten haben. und wir im audi herkunftsland...

 

ich finde das 20 zoll für den a5 einfach zu groß sind und die19 zöller y speichen sind einfach nur perfekt, daher muss man sich das doch per hand reinkonfigurieren.

Zitat:

Original geschrieben von YingUndYang

Hi Wolfgang,

in Deutschland gibt es definitiv ärgern, weiss ich aus Erfahrung !!!

 

Hi CruiseGott,

an deiner Stelle würde ich einfach die 7 Speichen 20" Räder nehmen. Find ich absolut genial, gab's aber als ich bestellt habe noch nicht. Ist dann immer noch billiger, als das Sportpaket von Hand rein zu basteln. Ausserdem ob 19" oder 20", die Gummis sind eh schwei... teuer.

Grüsse, Reiner

Ich weiß das es in D nicht geht.

Wollte nur darauf hinweisen, das es nicht überall so komlpliziert ist.

Wolfgang

am 14. Februar 2008 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

In Amerika geht es. ;)

 

Wolfgang

hi wolfgang,

ich will dir nicht widersprechen, aber ich denke, dass können wir nach dem vorliegenden foto schlecht beurteilen. der abgebildete silberne A5 könnte auch nur das sline-ex-paket haben. das lässt sich nämlich auch in D so konfigurieren. dann hast du allerdings kein sline-sportpaket+, sondern wirklich nur die optik.

ich hab mich vor dem gleichen hintergrund für das sportpaket+ entschieden und gegen die 19Y.

nichts für ungut und viele grüsse

123GO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S line plus + 19" Y-Speichen Felgen nicht zusammen bestellbar?