Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. s-line plus (Modell 8E)

s-line plus (Modell 8E)

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 21:11

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Audi A4 2.5tdi Avant evtl. fündig geworden.

Dieser ist schwarz, hat so bis auf Schiebedach die Vollausstattung und "S-Line plus".

Weiss jemand was dieses Paket beinhaltet?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Juli 2006 um 21:23

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Das Paket umfasst:

- S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegungt um 20mm

- Aluminium Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Speichen-Design mit Reifen 235/45 R 17

- S line Schriftzüge im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

- Sportsitze mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze für beide Vordersitze

- Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in schwarzem Leder und Sitzmittelbahn in Stoff Speed schwarz sowie S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze

- S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design in schwarzem Leder mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten

- Schalthebelknauf in gelochtem Leder, schwarz (optional: Schalthebelknauf in Aluminium - für Handschaltgetriebe)

- Schalthebelmanschette in schwarz

- Handbremsgriff in schwarzem Leder

- Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz

- Fahrerinformationssystem mit monochromer Anzeige

- Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet

Hinweis: nur in Verbindung mit Innenfarbe schwarz (Stoff Speed und Leder Valcona) sowie Innenfarbe graphitgrau/schwarz (Leder Volterra) bestellbar

Kombinierbar mit:

- anderen Aluminium-Gussrädern (9-Speichen 7,5 J x 17 bzw. 8 J x 18, 5-Arm 8 J x 18, 14- bzw. 15-Speichen 8 J x 18, 7-Doppelspeichen 8 J x 18)

- Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz oder Birkemaserholz grau

- Sitzbezügen Leder Valcona in schwarz oder Leder Volterra in graphitgrau/schwarz, jeweils mit S line Prägung

- S line Multifunktions-Sportlederlenkrädern

Bei Bestellung der Sportsitzgarnitur Recaro oder dem S line Exterieurpaket erfolgt eine preisliche Berücksichtigung.

Alternativ zum S line Sportfahrwerk kann auch das Sportfahrwerk ohne Mehrpreis bestellt werden.

In Verbindung mit dem S line Sportpaket plus sind Avussilber Perleffekt und Misanorot Perleffekt zum Preis von Perleffektfarben erhältlich.

(Quelle: www.Audi.de)

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 21:42

Vielen Dank für die Hilfe!:-)

Gilt diese Beschreibung auch für das Modell 8E (Modell 2003)

oder nur für den neuen A4?

dieses Modell:

http://i1.ebayimg.com/04/i/07/ac/ea/8c_1.JPG

am 23. Juli 2006 um 22:10

Diese Ausstattung gilt nur für den aktuellen A4 (B7).

Ob es solche Ausstattungspakete auch beim B6 gab weiss ich nicht.

Die von mir gezeigte Ausstattung stammt vom aktuellen A4.

Die Ausstattung die Rambo01 gepostet hat, stimmt mit der des B6 überein. Nur sind da nicht die 5-Speichen Felgen dabei (gibt es erst ab Mj 07) sonder die 9 Speichen.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 5:25

Ok, Danke.

Den ich da bekommen kann ist

 

- Audi A4 Avant S Line 2,5 TDI

schwarz, 120kW

Bj 12 / 2002

sehr guter Zustand technisch und optisch Scheckheftgepflegt

S Line Plus Paket

Sportfahrwerk

Alufelgen

Navigation Plus

Klimatronic

CD-Wechsler

Mittelarmlehne vorn und hinten

Skisack

Xenonlicht

Winterpaket

Scheinwerferreinigungsanlage

Geschwindigkeitsregelanlage

Sportsitze vorn beheizbar

elektr.Fensterheber vorn u. hinten

Laderaumabdeckung

Gepäcknetz

Laufleistung: 163000 Km

Er ist 1. Hand und von einem Geschäftsmann gefahren worden. Alle Inspektionen bei Audi.

Der Wagen ist ausserdem unfallfrei.

 

Ich bekomme ihn für 14.500 Euro.

Da er MwSt.-ausweisbar ist kostet er mich im Endeffekt "nur" 12500,- Euro.

Aufgrund der Super-Ausstattung habe ich sehr grosses Interesse.

Gedanken mache ich mir lediglich in Bezug auf der höheren km-Leistung.

Auf der einen Seite bin ich froh, dass mir die 120tkm-Inspektion erspart bleibt, andererseits ist 160tkm doch viel.

Die meisten A4 tdi`s haben in der Preisklasse leider über 100tkm runter.

 

Was meint Ihr?

Kaufen oder nicht?

Und: Kann man den auch unter 8 Litern fahren (bin kein Heizer)?

Für Beiträge wäre ich sehr dankbar

 

hier noch paar Bilder:

http://i8.ebayimg.com/05/i/07/b4/f8/c2_1.JPG

http://i1.ebayimg.com/04/i/07/ac/ea/8c_1.JPG

http://i11.ebayimg.com/04/i/07/ae/ea/03_1.JPG

Moin,

unter 8 ist machbar.

Habe meinen jetzt auch erst seit kurzem und bin trotz "Eingewöhnungsphase" meinerseits im Schnitt bei 8l.

Zum Preis, bzw. zu den Kilometern. Geschäftsmann heißt nicht automatisch nur BAB-Fahrten. Der kann auch den ganzen Tag in des Stadt unterwegs gewesen sein und nur kurzstrecken Kilometer gefahren sein. Und 40t km pro Jahr sind nicht viel.

Preislich geht nichts mehr? Wie sehen die Reifen aus, hat er Winterreifen?

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 6:32

km:

Er sagte mir, dass er fast nur BAB gefahren sei.

(zwischen Hamburg und München).

Die Reifen sind neu.

Preislich geht wohl kaum mehr was, weil ich ihn am Telefon schon um 1000 runtergehandelt habe.

Soweit ich weiss sind keine WR dabei.

Ich habe den Wagen auch noch nicht gesehen, weil er 300 km von mir entfernt steht. Will auch nicht mehrmals dorthin fahren.

Heute erhalte ich neue Bilder von ihm und werde dann heute abend entscheiden, ob ich hinfahre und ihn dann ggfs. mitnehmen werde oder nicht.

Hast du die FahrzeugIdent Nummer schon? Laß die auf jedenfall beim freundlichen checken. Der kann dir genau sagen wie wo und wann der Wagen ausgeliefert wurde. Und ob die Inspektionen stimmen, sofern sie beim VAG Konzern gemacht wurden.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 6:48

Nein habe ich noch nicht.

Man soll ja heute keinem mehr über den Weg trauen, aber bei diesem Verkäufer habe ich absolut keine Bedenken, was die Richtigkeit angeht.

Ich habe schon des öfteren mit ihm telefoniert.

Er macht einen sehr seriösen Eindruck.

Tja, ansich hat er ne schöne Ausstattung für einen "vernünftigen" Preis.

Da es ja anscheinend nen privat Verkauf wird, wird am Preis nix zu machen sein und somit auch nix an Zugaben.

Also wenn du nicht mehr ausgeben willst für weniger Kilometer, wirds dabei bleiben. Billiger und besser gehts nicht.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 7:15

Das sehe ich auch so.

Es gibt sehr viele die um die 125-135 tkm gelaufen sind.

Diese sind dann auch für das Geld zu haben, allerdings, wenn ich dann die Zusätze (Navi Plus, S-Line-Felgen, Xenon,...) mit einbeziehe, dann denke ich, dass ich hiervon mehr habe.

Vielleicht werde ich die 17er S-Line-Felgen dann noch in 18er umwandeln, aber das wars aber auch dann.

18" sind was Feines. Hatte meiner zum Glück gleich mit drauf.

Xenon ist bei den meisten dabei, beim Navi oder vielmehr beim Navi+ wirds schon schwieriger und naja s-line+ kostet imma extra.

am 24. Juli 2006 um 21:26

Sehe ich genauso. Ich kann auf den Bildern jedenfalls nichts vonwegen Macken sehen.

Und 12.500 € ist für die Ausstattung und den Zustand ein Schnäppchen wenn auch die Laufleistung beachtlich ist, aber das wird wohl keine größere Macke darstellen, insofern er scheckheftgepflegt ist und nachdem man eine Probefahrt mit gar keinen (oder zumindest so wenig wie möglich) negativen Erlebnissen gemacht hat.

Rambo01

Deine Antwort
Ähnliche Themen