1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S-Line plus und Magnetic Ride

S-Line plus und Magnetic Ride

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. Juni 2008 um 20:43

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, um welchenBetrag sich Magnetic Ride reduziert, wenn man S-Sportline-Plus dazu wählt ?

Danke

Horst

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Juni 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Tigerentelie

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, um welchenBetrag sich Magnetic Ride reduziert, wenn man S-Sportline-Plus dazu wählt ?

Danke

Horst

Einfach im Konfigurator gucken ... einmal ohne, das andere mal mit und die Differenz = die Reduzierung ...

am 27. Juni 2008 um 20:50

EUR 395

Du must genau 835,-- € mehr dafür bezahlen. Und das gute ist, du wirst es nicht bereuen!;)

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Du must genau 835,-- € mehr dafür bezahlen. Und das gute ist, du wirst es nicht bereuen!;)

Lohnt es sich MR überhaupt noch dazuzunehmen, wenn man sowieso schon das harte Fahrwerk drin hat und 10 mm tiefer liegt? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Zitat:

Lohnt es sich MR überhaupt noch dazuzunehmen, wenn man sowieso schon das harte Fahrwerk drin hat und 10 mm tiefer liegt? ;-)

Ja, gerade dann lohnt es sich!

Ich bin froh, das MR in Verbindung mit Sline + genommen zu haben. Ich bin vor einiger Zeit einen TTR mit Sline-Fahrwerk als Werkstattersatzwagen gefahren. Das war schon ganz schön hart. Nun kann ich mit MR wählen, ob ich mit einem komfortablen oder brettharten Fahrwerk durch die Gegend fahre.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Ja, gerade dann lohnt es sich!

Ich bin froh, das MR in Verbindung mit Sline + genommen zu haben. Ich bin vor einiger Zeit einen TTR mit Sline-Fahrwerk als Werkstattersatzwagen gefahren. Das war schon ganz schön hart. Nun kann ich mit MR wählen, ob ich mit einem komfortablen oder brettharten Fahrwerk durch die Gegend fahre.

Gruß Olli

Hallo Olli,

ist es im Komfortmodus deutlich weicher als ganz ohne MR. Welche Felgen hast du drauf?

Ich bin S-line plus mit 19 Zoll gefahren und MR an oder aus. Muss sagen, da war fast kein Unterschied. Bei 19 Zoll und S-line plus war mir beides zu hart. Welche Erfahrungen habt ihr?

Grüsse

Hallo,

habe auch die 19"-Doppelspeichen drauf und ich merke den Unterschied eindeutig. Besonders bei Bodenwellen, Unebenheiten oder Kanaldeckeln.

Auch ist der Komfortmodus weicher und vor allem harmonischer als das Sline-Fahrwerk.

Von der Härte her ist es m.E. vergleichbar mit dem Standard-Fahrwerk (ohne Sline). Von "weicher" möchte ich eigentlich nicht sprechen.

Du hast halt mit MR wirklich null Längs- oder Querneigung und fährst somit wie mit einem Go-Kart um die Ecken.

Neulich dachte ein Skoda Octavia RS, dass er genau so schnell um eine Kurve auf der Landstraße fahren kann, wie ich. ........ Gut, dass es ESP gibt. Sonst hätte er sich in den Acker geschossen ;)

Gruß Olli

am 28. Juni 2008 um 9:57

Zitat:

Zitat:

Mann bekommt ja nicht, dass S-line Sportfahrwerk und MR, sondern -> entweder MR oder S-line Sportfahrwerk!

am 28. Juni 2008 um 11:46

Hallo,

ich hab magnetic ride und s-line exterieur + 18zoll, das ist m.e. ideal ...

gruss

jens

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Zitat:

Mann bekommt ja nicht, dass S-line Sportfahrwerk und MR, sondern -> entweder MR oder S-line Sportfahrwerk!

...doch doch, man kann das S-line plus Sportfahrwerk und MR zusammen haben.....genau das war ja meine Frage wie sich das so fährt ;-)

am 28. Juni 2008 um 12:57

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

...doch doch, man kann das S-line plus Sportfahrwerk und MR zusammen haben.....genau das war ja meine Frage wie sich das so fährt ;-)

Ich bleibe trozdem bei meinem "es geht so nicht"! Hier im Forum habe ich die Aussage bekommen und der Händler hat es auch gesagt ...

Aber MR eingeschaltet ist doch Härter / Straffer als das S-Line....

Also ich würd jederzeit MR wieder nehmen hab auch S-Line Sportpacket.

am 28. Juni 2008 um 13:52

Man kann das S-line Sportpaket Plus und dazu das Magnetic Ride auswählen, aber dann entfällt das Sportfahrwerk und deswegen ist das Magnetic Ride günstiger, als wenn man es ohne Sportpaket Plus bestellt ...

am 28. Juni 2008 um 14:00

Ich war auch skeptisch was das MR betrifft. Seit ich meinen TTS habe, will ich kein Auto mehr ohne es fahren!!!

MR ist einfach super!!!!!!!!!

Deine Antwort