Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. s-line, S4, BBS: Welche Felge in 18-Zoll?

s-line, S4, BBS: Welche Felge in 18-Zoll?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 15. November 2010 um 18:24

Hallo,

ich würde mir gern für den Sommer neue 18-Zöller für meinen A4 Avant B6 gönnen.

Das Auto ist schwarz.

Allerdings, weiß ich nicht so recht, welche genau und wollte daher hier fragen, ob ihr ein paar Bilder für mich hättet. ;)

Es stehen zur Wahl:

- Original s-line 9-Speichen (aber die, die so gebogen sind (glaube, vom B7))

- Original S4 6-Speichen vom B6

- BBS CK

Danke für die Hifle! :)

Tom

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

Habe mir die BBS CK drangeschraubt in 8x18 ET 44 in Silber. Auto ist auch schwarz mit schwarzem Grill, gefallen mir von der Optik auf jeden Fall sehr gut. Leider musste ich se noch eintragen lassen, weil ich nirgends ne ABE oder so gefunden hab.... Hab 799,- für 4 Stück bezahlt. Bild häng ich an!

Auf nen schwarzen Avant gehören 9 Speichen S Line! :)

am 16. November 2010 um 11:05

Ich habe S4-Felgen:

Dsc00525

Hallo,

ich persönlich würde die S4 oder die BBS nehmen. Die S-Line finde ich fast schon zu "herkömmlich"...

Gruß Jürgen

Themenstarteram 16. November 2010 um 20:53

Danke erstmal! :)

Habt ihr noch weitere Bilder? :)

 

s-line hab ich derzeit in 17 Zoll drauf.

Gefallen mir prinzipiell schon, überlege trotzdem auch über die beiden anderen. Möchte unbedingt 18-Zoll haben nächstes Jahr. :)

am 16. November 2010 um 20:59

Weitere Bilder kannst auch über Google anschauen...

Hallo,

muss mich auch mal hier einklinken.

Es gibt ja die BBS CK, da gefallen mir die gebogenen Speichen nicht so gut. Zudem stehen die Speichen IMHO etwas weiter raus, als das Felgenhorn, was mir gar nicht gefällt.

Dann gibt es noch die BBS CH. Die sieht man ja häufig rumfahren, z.B. auf 1er und 3er BMWs. Irgendwas stört mich an denen auch, weiß aber nicht was.

Und dann gibt es noch BBS Felgen, die den beiden oben genannten sehr ähnlich sehen, die auch ab Werk lieferbar waren. Sind, wenn ich es recht in Erinnerung habe, 8,5x18 ET35. Habe mal auf die Schnelle gesucht, aber keine Bilder gefunden. Kann mir einer sagen, wie diese Felgen heißen, wonach ich suchen muss und ob es die auch in 19" gibt? Wenn ja in 19", wie sind da die Maße (ET?)?

Noch ne letzte Frage: Ich muss auf meinem 3.0 TDIQ Avant die 18er-Reifen in 95Y fahren. Wenn ich aber bei 19ern suche, finde ich diese Angabe z.T. gar nicht. Haben die automatisch diesen Loadindex oder darf ich die gar nicht bzw. nur mit Ablasten fahren?

Danke für eure Antworten!

Gruß

Rainer

Mir gefallen die BBS CK sehr gut (logo sonst hätt ich se mir ja nicht gekauft ;) ).

War noch zwischen RS4-Nachbaufelgen und Tomason TN1 am überlegen, haben aber inzwischen auch viele....

Zitat:

Dann gibt es noch die BBS CH. Die sieht man ja häufig rumfahren, z.B. auf 1er und 3er BMWs. Irgendwas stört mich an denen auch, weiß aber nicht was.

Und dann gibt es noch BBS Felgen, die den beiden oben genannten sehr ähnlich sehen, die auch ab Werk lieferbar waren. Sind, wenn ich es recht in Erinnerung habe, 8,5x18 ET35. Habe mal auf die Schnelle gesucht, aber keine Bilder gefunden. Kann mir einer sagen, wie diese Felgen heißen, wonach ich suchen muss und ob es die auch in 19" gibt? Wenn ja in 19", wie sind da die Maße (ET?)?

Es gibt Original-Audi-Felgen, die genauso aussehen wie die BBS CH, nur ohne Motorsport-Schriftzug Link . Meinste die?

Die originalen Audi BBS sind einfach die CH (Challenge). Sind als original Audi (A4) Ausführung 8x18 ET 43. Als Zubehörfelge ist 8,5x18 ET35 mit CH Prägung. Gab es auch beim A3 - da weiß ich die genaue Größe nicht. Glaub 7,5x18.

Einfach mal bei meinem silbernen schauen.

Ja, genau. Das sind sie. Die gibt es aber als 8,5 x 18 ET35. Das habe ich mal irgendwo gesehen. Nur finde ich die in der Auflistung bei Audifelgen nicht. Werden die auch "BBS CH" genannt? Sind die bis auf den Motorsport-Schriftzug identisch oder haben die Unterschiede, beispielsweise in der Schüsselung der Felge?

Gruß

Rainer

Habe gerade diese Felgen gefunden. Die gibt es sogar in 8,5x19 ET35.

Bliebe nur die Frage mit dem Loadindex 95Y bei 19"-Rädern.

Gruß

Rainer

würde die bbs ch nehmen habe ich selbst als 19zoll auch drauf Link . die S4 avus-felgen sehen mir zu langweilig und unspektakulär aus

Das sind aber die BBS CK-Felgen. Die BBS CH sehen SO aus. Die BBS CK-Felgen dagegen SO , welche mir nicht so gut gefallen.

Vielleicht liegt es an den Bildern ohne Fahrzeug, aber die BBS-Audi-Felgen sehen irgendwie sogar fast noch besser aus, als die CH's. Ist natürlich nur MEINE Meinung und die Geschmäcker unterscheiden sich ja bekanntlich.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Habe gerade diese Felgen gefunden. Die gibt es sogar in 8,5x19 ET35.

Bliebe nur die Frage mit dem Loadindex 95Y bei 19"-Rädern.

Gruß

Rainer

Hi Rainer,

Du brauchst bei 19" keine 95Y. 93Y tut's auch. Aber auch die wirst Du nur in 245/35 finden. Kannst aber beim Reifenhersteller anfragen, ob sie die Reifen auch in 235/35 freigeben für den Dicken.

Gruß

Mats

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. s-line, S4, BBS: Welche Felge in 18-Zoll?