Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Schaltknauf

S-Line Schaltknauf

Themenstarteram 22. März 2007 um 9:21

Hallo liebe Leute,

ich haber gestern neben einem A4 geparkt, der genauso wie ich das selbe Baujahr hat bzw. die gleich Baureihe ist. Meiner ist 10/2004.

Der hatte als Schaltknauf den neuen Knauf, der im neuen A3 bis A6 eingebaut ist. Ich meine den mit der großen Edelstahlmanschette und dem großen Knauf.

Wollte fragen, in wie fern es möglich ist diesen Knauf nachzurüsten und wieviel es kosten wird.

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
6 Antworten

(...)Teilenummer vom A3 S Line Schaltknauf hab (6 Gang mit gelochtem Leder und Aluhülse - analog dem S Line vom A4):

A3 Schaltknauf S Line - 8L0 863 278 BJ RMD - 25,82 Euro.

Will umbauen, und bei dem Preisunterschied nehm ich natürlich den A3 Knauf. Entweder bau ich den A3 Schaltsack an den A4 Rahmen oder den A4 Schaltsack (ist noch gut) an den A3 Knauf.

Ergänzung:

Schaltsackrahmen muss beim Umbau vom A4 übernommen werden.

Themenstarteram 22. März 2007 um 10:52

Ich glaube es war einer von den ersten beiden.

Hatte den mit der glatten Kugel im A3 Sportback.

Ist der Aufwand groß den Schaltknauf nachzurüsten?

Der Schaltknauf wird nur aufgesteckt und mit einer Schelle befestigt. Ich habe bei mir auch den Schaltknauf mit dem gelochtem Leder aus einem A3 in meinen A4 eingebaut. Das Problem war das der mitgelieferte Schaltsack nicht in den unteren Auschnitt gepasst hat.

Ich habe den bereits verbauten Schaltsack mit dem neuen Knauf verbunden und wieder eingebaut. Dies ist relativ einfach gemacht.

Center100

Hole den FRED mal wieder hoch - brauch ich selber keinen neuen machen:

 

Kann mir einer sagen ob ich die richtige Teilenummer vo A3 S Line Schaltknauf hab (6 Gang mit gelochtem Leder und Aluhülse - analog dem S Line vom A4):

 

A3 Schaltknauf S Line - 8L0 863 278 BJ RMD - 25,82 Euro.

 

Will umbauen, und bei dem Preisunterschied nehm ich natürlich den A3 Knauf. Entweder bau ich den A3 Schaltsack an den A4 Rahmen oder den A4 Schaltsack (ist noch gut) an den A3 Knauf.

Volltreffer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen