ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Seitenschweller und Heckspoiler Montage?

S-Line Seitenschweller und Heckspoiler Montage?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. März 2013 um 19:47

Hallo,

mein Freundlicher Meister hatte gemeint das die S-Line Seitenschweller, sowie der S-Line Heckspoiler (Bremleuchte) nur mittels Löcher Bohren, Spezial Clips anbringen etc montiert werden könnten.

Ich dachte bisher immer die werden nur geklebt???

Wie ist das nun in Wirklichkeit? Würde mir nämlich gerne welche nachkaufen und anbringen...

Danke Euch vielmals!

Mario

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das würde ich bei einem Karosseriebauer mal anfragen, nicht beim :) Die nehmen mindestens 100€ als

Stundensatz, da gibt es Alternativen ;)

Zitat:

Original geschrieben von mario1279

Hallo,

mein Freundlicher Meister hatte gemeint das die S-Line Seitenschweller, sowie der S-Line Heckspoiler (Bremleuchte) nur mittels Löcher Bohren, Spezial Clips anbringen etc montiert werden könnten.

Ich dachte bisher immer die werden nur geklebt???

Wie ist das nun in Wirklichkeit? Würde mir nämlich gerne welche nachkaufen und anbringen...

Danke Euch vielmals!

Mario

Zitat:

Original geschrieben von mario1279

Hallo,

mein Freundlicher Meister hatte gemeint das die S-Line Seitenschweller, sowie der S-Line Heckspoiler (Bremleuchte) nur mittels Löcher Bohren, Spezial Clips anbringen etc montiert werden könnten.

Ich dachte bisher immer die werden nur geklebt???

Wie ist das nun in Wirklichkeit? Würde mir nämlich gerne welche nachkaufen und anbringen...

Danke Euch vielmals!

Mario

Trenne dich von dem :) !!!

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Der Heckspoiler ist auf jeden Fall aufgeklebt. Die Steinschlagleisten weiß ich jetzt nicht genau, aber mir war so, dass diese auch geklebt sind.

Gruß RC

Alles wird mit Karosseriekleber geklebt.

Wo wohnst du Mario? Wenn nicht zu weit, dann könnten wir es machen. Falls doch zu weit, dann könnten eventuell andere helfen.

Ich hab bei mir die Steinschlagleisten selber montiert. Montagekleber hat vollkommen gereicht. Die Dinger halten bombenfest und werden auch nie wieder losgehen. Allerdings sollte man bei der Montage zu zweit sein, damit alles richtig sitzt.

Damit das ganze auch wirklich hält habe ich es mit Panzertape an der Karosserie angeklebt(damit es fest an den Wagen gedrückt wird) und den Wagen 12h stehen lassen.

Themenstarteram 1. April 2013 um 8:22

ok super danke euch! das heisst allerdings sollten die teile mal verkratzt bzw defekt sein bekommt man sie mit dem karrosseriekleber kaum wieder ab oder???

@Snake.. ich wohne im Raum Regensburg und du???

Gruss

Mario

Nana, mal sicht so schnell verurteilen hier ;):

Die Schweller - Steinschlagleisten sind ab Werk an der Karosserie an Bolzen aufgesteckt, plus verklebt. Wenn man den Freundlichen dazu beauftragt, das zu montieren, dann wird er den Werkszustand versuchen, nachzubauen.

Dass dies bei einer Nachrüstung übertrieben sein mag, interessiert ihn nicht. Für solche "Individualaufträge" ist der Freundliche nunmal nicht wirklich der Richtige.

Zitat:

Original geschrieben von mario1279

ok super danke euch! das heisst allerdings sollten die teile mal verkratzt bzw defekt sein bekommt man sie mit dem karrosseriekleber kaum wieder ab oder???

@Snake.. ich wohne im Raum Regensburg und du???

Gruss

Mario

Hallo mario 1279,

ich habe die Seitenschweller nur mit clips (Originalclips) befestigt.

Natürlich muss man bohren und dann habe ich diesen Hohlraum versiegelt.

Die Nieten sind aus Plastik, zwecks Rost.

Solltest du mal die Teile beschädigen, kannst du dies austauschen, was beim Karosseriekleber

sehr schwierig wird.

MFG

ofenrohr

Zitat:

Original geschrieben von mario1279

@Snake.. ich wohne im Raum Regensburg und du???

Gruss

Mario

Oh... ne, ganz andere Ecke. Siehe meine Sig.

Themenstarteram 2. April 2013 um 17:46

@ Ofenrohr, war die Montage denn sehr schwierig? Hast du evtl Bilder davon? Und was kosten die Clips?

Danke und Gruss

Mario

am 13. Mai 2014 um 8:41

Hole das Thema noch einmal hervor.

Mein Zubehör kam heute an

Nun zum lackieren bringen.

Meine Fragen

wie ermittelt man den richtigen Sitz der Schweller

Welchen Kleber habt ihr genommen

Hat noch jemand Tipps zum anbringen?

danke erstmal :)

am 13. Mai 2014 um 9:05

Jeder Lackierer sollte einen vernünftigen Kleber haben.

Die Maße zu den Schwellern findest Du im Anhang

Hoffe ich konnte helfen

am 13. Mai 2014 um 9:25

Danke für das Bild. Allerdings fehlen doch dort die Maße. Kannst du die nach reichen?

Die Schweller bringe ich selbst an. Wollte mal bei Würth nachfragen.

am 13. Mai 2014 um 9:46

Sorry,

copy und paste Fehler ;)

a= 35mm

b= 38mm

c= 8mm

d= 8mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Seitenschweller und Heckspoiler Montage?