ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Sitze Stoff/ Leder

S-Line Sitze Stoff/ Leder

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 11:22

Hallo !

Habe heute einen A3 SB S-Line gesehen, der hatte an den beiden Sitzen außen an den Lederwangen von den Sitzen häßliche Falten drin.Ist das normal ? Kann man dem irgendwie vorbeugen ?

Gruß stomar

Ähnliche Themen
21 Antworten

Haben leider viele, liegt an der schlechten Lederqualität im A3

am 14. Februar 2006 um 11:27

Mit Bundgrösse 28. Kein Witz!

Ansonsten sitzt man eben teilweise auf den Wangen und durch das ständige wegquetschen werden die Wangen faltig.

Also ab ins Fitness Center :-)

Das Leder hat auch bei dem B6 von meinem Vater diese unschönen Falten bekommen! Beim seinem B7 ist nun ein naderes Leder verbaut.

Musste selber in meinem festellen, das der 8P auch eine verbesserte, weichere Version bekommen hat!

Hi,

bei meinem sind auch Falten drin. Wurde schon öffters hier im Forum bemängelt.

Hab´s auch schon bei Audi beanstandet, wurde aber als "normal" abgetan. liegt wohl an der bescheidenen Lederquallität die verwendet wird. :mad: Wobei die Qualli. der orig. Fussmatten noch übler ist.

MfG eddi

am 14. Februar 2006 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von eddi_m

Wobei die Qualli. der orig. Fussmatten noch übler ist.

Fussmatten hab ich einmal auf Garantie getauscht bekommen, danach weigert sich mein Händler.

Die S-Line Sitze werfen bei mir nur minimal Falten. Hab öfters mal Sonax Leder Pflege benutzt.

Bestes Beispiel für die Sitzfalten kann euch Klaschi geben.

Gruß

Scheiby

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Haben leider viele, liegt an der schlechten Lederqualität im A3

Besteht das Problem nur bei S-Line Sitzen oder auch bei Voll-Leder-Sitzen? MfG :)

am 14. Februar 2006 um 14:01

Ja ja, bin ja schon da Scheiby!

;)

Würg

Schüttel

Man beachte bitte auch den abgeschupperten Stoff!

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Ja ja, bin ja schon da Scheiby!

;)

Würg

Schüttel

Man beachte bitte auch den abgeschupperten Stoff!

O H M E I N G O T T...

Das is ja echt schlimm!!!

Also wenn meine Sitze demnächst so aussehen sollten und emine Freundlicher das "Stand der Technik" nennt, baue ich mein Zelt vor seinem Schreibtisch auf.

Das ist doch wohl der Hammer. Fuer mich ist der Sitz im Ars%!$".

am 14. Februar 2006 um 14:16

Hehe!

:D

DAS ist Stand der Technik!

Richtig.

Audi hat bisher auf Anfragen nicht eingelenkt.

am 14. Februar 2006 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Hehe!

:D

DAS ist Stand der Technik!

Richtig.

Audi hat bisher auf Anfragen nicht eingelenkt.

Meinen Sitz hatte mein Händler auf Garantie getauscht (nach Rücksprache mit Audi).

Nachdem der Tausch erledigt war, meldete sich Audi bei meinem Händler das sie das nicht übernehmen würden.

Jetzt sitzt mein Händler auf den Kosten :-)

Aber ist schon übel...

Klaschi, bei deinem muss man aber doch was hinbekommen.

am 14. Februar 2006 um 14:25

Bei der letzten Inspektion sprach ich das Problem wieder an.

Mein Freundlicher kann aus dem von Dir genannten Grund nichts machen. Denn auch er würde auf den Kosten sitzen bleiben.

Also wird wieder ein Brief an Audi verfasst. Anbei wieder ein paar nette Bilder.

Bei meinem A4 mit Volledersitzen (Buffalino) sah man übrigens nach 120.000 km keine Falte. Es geht also auch anders.

Also ich habe auch Teilleder mit Alcantara und bei mir sieht es nach 35000km recht gut aus keine/kaum Falten in den Seitenwangen und das Alcantara ist auch ok.Nur mein Beifahrersitz der knarzt in der Rückenlehen das nervt mich ein wenig!!

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

 

Fussmatten hab ich einmal auf Garantie getauscht bekommen, danach weigert sich mein Händler.

Gruß

Scheiby

Orig. neue Fußmatten hat mir mein Freundlicher auch angeboten, aber ich will ja nicht den gleichen Sch.... nochmal.

Hol mir im Frühjahr welche bei hoica.de die sind bei mir um dei Ecke. ;)

MfG eddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Sitze Stoff/ Leder