ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S Line Sportfahrwerk 8P (Kurze Frage)

S Line Sportfahrwerk 8P (Kurze Frage)

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 14:13

Hallo,

wer hat einen normalen Ambition und kann mir ne kurze Frage beantworten.

Und zwar wieviel mm stehen bei euch im Fahrzeugschein (Pkt. 13) bei der Höhe ?

Bei mir sind es 1406 mm.

Habe heute meine Papiere bekommen (Abholung in IN am Montag) und wollte noch mal exakt wissen wieviel mm der Ambition mit Sportfahrwerk tiefer liegt als der ohne. Letzter Stand hier im Forum waren glaube ich 4mm oder 10mm.

Danke schön .......

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: S Line Sportfahrwerk 8P (Kurze Frage)

 

Zitat:

Original geschrieben von A3_aus_hessen

Bei mir sind es 1406 mm.

Bei mir auch. Ich habe allerdings defniitv kein S-Line-Fahrwerk. Meiner hoppelt nämlich.

Handi

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 16:30

Aber ich denke das S Line ist tiefer ? Oder hat das auf die Werte im Fahrzeugschein keine Auswirkung ?

Also sprich in echt tiefer aber keine Änderung im Fahrzeugschein ?

Wie kann man eigentlich das S Line Fahrwerk erkennen ? Sind die "Federn" andere (Sorry, kenn mich damit wenig aus).

Gruß

Oli

Das habe ich mich auch schon gefragt! Woher soll ich wissen ob Audi auch wirklich ein SLine Fahrwerk verbaut hat! Nachher unterschreibe ich die Empfangsbestättigung und die haben vergessen es zu verbauen! :D

Gruss Scoty81

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 16:45

Ich habe gerade im Konfigurator nachgeschaut. Da ist ne Abbildung vom S-Line Fahrwerk und das hat anscheinend Rote Dämpfer (falls das der Dämpfer ist; wie gesagt keine Ahnung von sowas)

Ich habe mal ein Bild davon angefügt. Schaut mal nach. Wie sieht es beim normalen Ambition aus ?

Also Leute: Die Höhe die im Fahrzeugschein steht hat nix mit dem Fahrwerk oder so zu tun. Falls ich mich irre belehrt mich!

Aber das wäre ja schwachsinnig wenn sich das ändern würde. Wenn du nämlich nachträglich dein Auto tieferlegst müsstest du es rein theoretisch den Schein bei der Höhe aktualisieren. Und das hab ich noch nirgends gehört, dass sich bei der Höhe was ändert!!

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Also Leute: Die Höhe die im Fahrzeugschein steht hat nix mit dem Fahrwerk oder so zu tun. Falls ich mich irre belehrt mich!

Aber das wäre ja schwachsinnig wenn sich das ändern würde. Wenn du nämlich nachträglich dein Auto tieferlegst müsstest du es rein theoretisch den Schein bei der Höhe aktualisieren. Und das hab ich noch nirgends gehört, dass sich bei der Höhe was ändert!!

Tja, ich weiss zwar nicht wie das in BRD gehandhabt wird, aber in Ö wird die Höhe im Fahrzeugschein (Zulassungsschein) sehr wohl geändert, wenn man ein Sportfahrwerk einbaut...

am 14. Februar 2004 um 5:26

hy ...

stimmt auch mike, bei meinem golf 3 damals auch und da waren es nur 6 cm, aber der schein und der brief wurden geändert!

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy ...

stimmt auch mike, bei meinem golf 3 damals auch und da waren es nur 6 cm, aber der schein und der brief wurden geändert!

gruß floh

hoppla, musstest du die kotflügel für die 6cm enfernen? :D

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 8:47

Hat hier jemand schon das S-Line Fahrwerk und kann mal nachschauen wie das aussieht ? Vieleicht auch ein Foto davon machen ?

Zitat:

Original geschrieben von mango

hoppla, musstest du die kotflügel für die 6cm enfernen? :D

hy ...

nein wieso? da wäre noch mehr gegangen aber das dann nicht mehr auf deutschlandsstrassen in der schweiz oder in össiland ja, dank der genialen straßenbautechnik und der maut :-) aber das ist ein anderes thema ...

gruß floh

@floh:

ich dachte du hättest dich verschrieben und meintest 6mm, weil du geschrieben hast 'nur'. also 6cm sind ja eine ganze menge nicht?

Maut, Strassenbautechnik? was? nix verstehen, sorry bin aus der schweiz.

Zitat:

Original geschrieben von mango

@floh:

ich dachte du hättest dich verschrieben und meintest 6mm, weil du geschrieben hast 'nur'. also 6cm sind ja eine ganze menge nicht?

Maut, Strassenbautechnik? was? nix verstehen, sorry bin aus der schweiz.

hy mango,

ich meinte damit das auf deutschenstrassen nicht mehr ging, weil unsere straßen im gegenteil zu euren so sch**** sind, deswegen haben 6 cm voll ausgereicht.

ich meinte das die scheizer und die össis bessere starssen bauen können weil ihnen mehr geld dank der vignetten und maut zur verfügung stehen bei uns sind viel straßen so kaputt, das sogar die audi´s hüpfen :-) LOL

gruß floh

ist das wirklich so ein unterschied?

muss im juni sowieso wiedermal nach D fahren mit meinem baby dann, dann schau ich mal.

oder ist es in ostD anders als in westD?

also bei uns sind auch nicht immer alle strassen über jeden zweifel erhaben. richtig schlimm fand ichs aber bisher eher in italien.

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von A3_aus_hessen

Ich habe gerade im Konfigurator nachgeschaut. Da ist ne Abbildung vom S-Line Fahrwerk und das hat anscheinend Rote Dämpfer (falls das der Dämpfer ist; wie gesagt keine Ahnung von sowas)

Ich habe mal ein Bild davon angefügt. Schaut mal nach. Wie sieht es beim normalen Ambition aus ?

Können wir vieleicht zum eigentlichen Thema zurückkehren ? *g*

Ich wollte nämlich wissen, Scoty81 auch, wie das S-Line Fahrwerk hinten aussieht und wie man es vom Ambition unterscheiden kann.

Gruß

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S Line Sportfahrwerk 8P (Kurze Frage)