ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S line Sportfahrwerk

S line Sportfahrwerk

Themenstarteram 19. August 2003 um 13:27

Hallo zusammen,

worin besteht der Unterschied zwischen dem Ambition Fahrwerk und dem Fahrwerk, welches es als Bestandteil des S line Fahrwerkpaketes gibt?

Danke & Grüsse

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das s-line Fahrwerk ist etwas straffer abgestimmt, und im Vergleich zum Ambition-Fahrwerk nochmal ein wenig tiefer. Wenn ich mich recht entsinne, waren es 30mm im Vergleich zum Attraction, und 16mm gegenüber dem Ambition.

Themenstarteram 19. August 2003 um 14:39

Vielen Dank.

Nachdem was ich hier im Forum über das Ambition Fahrwerk gelesen habe, kann das straffere S line Fahrwerk nur für Masochisten taugen...

Hat hier schon jemand Erfahrungswerte?

Hallo!

Das Ambitionfahrwerk ist max. 16mm tiefer (in den meisten Fällen aber eher 10mm). Das S-line/Quattro AG Fahrwerk ist max. 25mm tiefer als das normale Serienfahrwerk.

Naja, das Ambition finde ich sehr weich. Besonders bei hohen Geschwindigkeiten. Das S-line ist wirklich straffer als das Ambition, aber in meinen Augen nicht hart. Auch hier eher zu weich. Aber das empfindet jeder wohl anders.

 

Gruß

Raoul

am 19. August 2003 um 15:19

Redet Ihr vom alten oder neuen A3? Wer hat denn schon Gelegenheit gehabt das neue S-Line Fahrwerk zu testen??? Kann man doch erst seit Kurzem bestellen! ;)

Hallo Raoul,

gilt das mit den 16mm <->25mm jetzt für den 8L oder den 8P oder beide?

Gruß

Henning

am 19. August 2003 um 17:03

Gibt es das S-Line Paket für den 8P überhaupt für den Ambition?? Laut Konfigurator geht das bei mir nicht! Somit denke ich, dass das ein und das Selbe Fahrwerk ist!

Zitat:

Original geschrieben von henningB

Hallo Raoul,

gilt das mit den 16mm <->25mm jetzt für den 8L oder den 8P oder beide?

Gruß

Henning

Hallo!

Die Daten sind von 8L. Beim 8P werden sich die Teifen im gleichen Bereich bewegen.

 

Gruß

Raoul

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

 

Gibt es das S-Line Paket für den 8P überhaupt für den Ambition?? Laut Konfigurator geht das bei mir nicht! Somit denke ich, dass das ein und das Selbe Fahrwerk ist!

Das S-Line-Fahrwerkspaket gibt es für Attraction, Ambition und Ambiente.

Das S-Line-Sportpaket Plus gibt es nur für den Ambition!

Ich denke sehr wohl, dass es wie auch schom beim alten S-Line einen Fahrwerksunterschied zwischen Ambition und S-Line gibt.

Gruß,

Henning.

am 20. August 2003 um 8:07

Dann mach mal ne Konfiguration mit Ambition + dem Sportfahrwerk und schick mir nen Link dazu! Ich hab es nicht hinbekommen einen Ambition mit dem Fahrwerk zu konfigurieren! :(

Du musst doch einfach nur im Konfigurator den Ambition auswählen, dann z.B. schw./schw./schw./silber als Innenfarbe. Als nächstes kannst Du zwischen S-Line-Fahrwerkspaket oder dem S-Line Sportpaket Plus wählen.

am 20. August 2003 um 10:24

Lag an meiner gewählten Innenfarbe! :(

Trotzdem sehe ich den wirklichen Nutzen nicht, da die 17Zoll ja beim Ambition eh Serie sind?! Nur für ein tieferes Fahrwerk so viel Kohle?? NEVER!!

Nun ja, das S-Line-Sportfahrwerk ist wohl etwas sportlicher abgestimmt als das normale Ambition-Fahrwerk. Aber dafür bekommst Du ja auch die 9-Speichen-Felgen, die nicht soweit im Radkasten stehen wie die 17'' Serienräder (vermute mal dass die eine ET von 43 haben gegenüber ET 56 der Serienbereifung; genaueres weiss ich aber noch nicht). Und zusammen mit der Tieferlegung sieht das ganze schon meines Erachtens besser aus als eine reine Ambition-Ausstattung.

Beim S-Line-Sportpaket Plus hast Du zusätzlich noch so Kleinigkeiten wie Leder/Stoff Sitze, schwarzen Dachhimmel, gelochtes Leder, Dekoreinlagen in Klavierlackoptik, beleuchteter Make-up-Spiegel, S-Line-Schriftzug und S-Line-Einstiegsleisten.

Ich kenne diese Sportpaket Plus vom A4, sieht (zumindest für meine Augen :-)) verdammt gut aus. Deswegen hab ich es mir auch bestellt, denn ich hätte alleine für neue Felgen (die Audifelgen stehen zu weit im Radkasten und gefallen mir auch nicht besonders ) mindestens 1200€ ausgegeben.

Na ja, letzendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß,

Henning.

am 20. August 2003 um 14:00

Was ich nur ein wenig affig finde ist, dass man das Sportpaket Plus nicht mit Lederaustattung bestellen kann! Ich moechte gerne Vollleder Sitze haben und nicht aussen Leder und innen Stoff! Audi haette den Preis dann fuer die Lederaustattung auch senken koennen, wenn man zusaetzlich das Sportpaket Plus waehlt.

Aber man kann ja nicht alles haben.

So waehle man das "nur" S-Line-Fahrwerkspaket.

ISSC

am 20. August 2003 um 15:33

Also ich pack mir dann einen Satz Distanzscheiben drauf und es sieht fast genau so aus und kostet VIEL weniger! ;)

Zitat:

Original geschrieben von henningB

Nun ja, das S-Line-Sportfahrwerk ist wohl etwas sportlicher abgestimmt als das normale Ambition-Fahrwerk. Aber dafür bekommst Du ja auch die 9-Speichen-Felgen, die nicht soweit im Radkasten stehen wie die 17'' Serienräder (vermute mal dass die eine ET von 43 haben gegenüber ET 56 der Serienbereifung; genaueres weiss ich aber noch nicht). Und zusammen mit der Tieferlegung sieht das ganze schon meines Erachtens besser aus als eine reine Ambition-Ausstattung.

Beim S-Line-Sportpaket Plus hast Du zusätzlich noch so Kleinigkeiten wie Leder/Stoff Sitze, schwarzen Dachhimmel, gelochtes Leder, Dekoreinlagen in Klavierlackoptik, beleuchteter Make-up-Spiegel, S-Line-Schriftzug und S-Line-Einstiegsleisten.

Ich kenne diese Sportpaket Plus vom A4, sieht (zumindest für meine Augen :-)) verdammt gut aus. Deswegen hab ich es mir auch bestellt, denn ich hätte alleine für neue Felgen (die Audifelgen stehen zu weit im Radkasten und gefallen mir auch nicht besonders ) mindestens 1200€ ausgegeben.

Na ja, letzendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß,

Henning.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S line Sportfahrwerk