ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Sportpaket mit Stoff Sprint/Leder mit silbernen Nähten

S-Line Sportpaket mit Stoff Sprint/Leder mit silbernen Nähten

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 13:51

Hey Leute....

wie einige ja bereits wissen, bestell ich Dienstag endlich meinen A5....

nur Audi konnte mir kein Fahrzeug mit den oben genannten Sitzen in original zeigen, werde sie auf gut glück nehmen...

aber hat vielleicht jemand diese Sitze bzw. ein Bild???

Danke schonmal...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

Hallo zusammen,

auch wenn es nicht direkt hinein passt geht die Frage an Besitzer die silberne Nähte ihr eigen nennen - Hauptaugenmerk Lenkrad.

Wie bekommt man die silbernen Nähte wieder "hell", ich denke man kommt einfach nicht drum herum das auch bei meist vermeintlich sauberen Händen in den meistbenutzten Griffzonen die Nähte dunkel bis schwarz werden.

Wie reinigt man am effektivsten diese Nähte ohne das Leder oder die Nähte des Lenkrad selbst nachhaltig zu verschandeln?

Vielleicht habt der ein oder andere einige gute Tipps auf Lager. Danke euch.. :)

Hallo Darkdawn,

für die Reinigung und Pflege von Lenkräder gibt es eigens dafür entwickelte Produkte am Markt.

Normale Lederreiniger sind meist zu schwach um sämtliche Fette und  Handschweiß wirkungsvoll zu entfernen. Dies ist auch der Grund warum die Lenkräder oft schon nach 10.000km super speckig und glänzend aussehen.

Die meisten Pflegeprodukte haben billige Stearatmattierungen die sich nach kürzester Zeit wieder hochpolieren und den MATT-Effekt sehr schnell verlieren.

Daher mein Tip: Lenkräder nicht mit normaler Lederpflege sonder mit echter Lenkradlederpflege behandeln.

siehe auch diesen Link:Mattierungsvergleich

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

Hey Leute....

wie einige ja bereits wissen, bestell ich Dienstag endlich meinen A5....

nur Audi konnte mir kein Fahrzeug mit den oben genannten Sitzen in original zeigen, werde sie auf gut glück nehmen...

aber hat vielleicht jemand diese Sitze bzw. ein Bild???

Danke schonmal...

zu diesem Thema gibt es wirklich schon 100te Threads, mithilfe der Suchfunktion wirst du diese auch finden wie beispielsweise diesen hier .

Das stimmt wohl. Da wirst du jede Menge Bilder finden. Ist auch eins im Audi Konfigurator. Aber ich hab dieselben Sitze genommen und sie auch schon live gesehen. Du wirst die Entscheidung nicht bereuen...

Ich hab nur keine Sitzheizung mitbestellt. Ich hoffe das werde ich nicht bereuen :( Aber man hat mir immer gesagt das man bei Stoffsitzen keine Sitzheizung braucht und bei meinen alten Wagen hatte ich sie auch kaum an

Zitat:

Ich hab nur keine Sitzheizung mitbestellt. Ich hoffe das werde ich nicht bereuen :( Aber man hat mir immer gesagt das man bei Stoffsitzen keine Sitzheizung braucht und bei meinen alten Wagen hatte ich sie auch kaum an

Für Männer vllt.;) Frauen wollen, wenn einmal drauf gesessen, niiiieeee wieder darauf verzichten. Glaub mir!:)

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 14:22

hat jemand von euch schwarz lack von innen genommen?? würde mich mal interessieren was da sonst für ne farbe ist wenn ich das nicht optinal nehmen möchte-----

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 14:30

danke für das bild...aber das ist doch lack schwarz....wie sieht das aus wenn ich das nicht nehme??

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 14:34

ach viva.....wie bist du denn mit deinen felgen zufrieden....hast du ein bild davon .....gefallen mir richtig gut...

Hab ihn ja noch gar nicht. Steht doch in meiner Signatur. Liefertermin Januar 09.

Aber es gibt auch irgendwie noch keine Bilder von den Felgen auf dem A5, leider...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

danke für das bild...aber das ist doch lack schwarz....wie sieht das aus wenn ich das nicht nehme??

Ohne Mittelarmlehne ist die Umrandung beim Schalthebel aus "billigem" Hartkunststoff! :eek:

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

danke für das bild...aber das ist doch lack schwarz....wie sieht das aus wenn ich das nicht nehme??

Ohne Mittelarmlehne ist die Umrandung beim Schalthebel aus "billigem" Hartkunststoff! :eek:

Gruss ROYAL_TIGER

Mit Mittelarmlehne und S-Line_Interieurpacket ist die Umrandung in gebürstetem Aluminium. :)

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 18:56

Danke danke...aber jetzt weiß ich es...hab IHN bestellt......

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

Danke danke...aber jetzt weiß ich es...hab IHN bestellt......

Bitte sehr ... aber ich glaube eher ..... jetzt schwarz ich es ..... wenn das mal die richtige Wahl war. :D;):D

Gruss ROYAL_TIGER

Hallo zusammen,

auch wenn es nicht direkt hinein passt geht die Frage an Besitzer die silberne Nähte ihr eigen nennen - Hauptaugenmerk Lenkrad.

Wie bekommt man die silbernen Nähte wieder "hell", ich denke man kommt einfach nicht drum herum das auch bei meist vermeintlich sauberen Händen in den meistbenutzten Griffzonen die Nähte dunkel bis schwarz werden.

Wie reinigt man am effektivsten diese Nähte ohne das Leder oder die Nähte des Lenkrad selbst nachhaltig zu verschandeln?

Vielleicht habt der ein oder andere einige gute Tipps auf Lager. Danke euch.. :)

am 9. Oktober 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

Hallo zusammen,

 

auch wenn es nicht direkt hinein passt geht die Frage an Besitzer die silberne Nähte ihr eigen nennen - Hauptaugenmerk Lenkrad.

 

Wie bekommt man die silbernen Nähte wieder "hell", ich denke man kommt einfach nicht drum herum das auch bei meist vermeintlich sauberen Händen in den meistbenutzten Griffzonen die Nähte dunkel bis schwarz werden.

 

Wie reinigt man am effektivsten diese Nähte ohne das Leder oder die Nähte des Lenkrad selbst nachhaltig zu verschandeln?

 

Vielleicht habt der ein oder andere einige gute Tipps auf Lager. Danke euch.. :)

Handschuhe;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Sportpaket mit Stoff Sprint/Leder mit silbernen Nähten