- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- S-Line Sportpaket plus nur noch mit SLine-FW
S-Line Sportpaket plus nur noch mit SLine-FW
Servus,
hatte gerade ein langes Gespräch mit einem sehr freundlichen Audipartner, der mir mitteilte, daß im S-Line Sportpaket plus das S-Line Sportfahrwerk der quattro-GmbH ab sofort enthalten ist. Das Sportpaket plus sei nicht mehr ohne das S-Line Sportfahrwerk zu bestellen. Diese Info kommt ganz frisch aus dem Audi Partnernet und steht noch NICHT im Konfigurator auf der Homepage der Audi AG.
Jetzt aber zur Frage: Den 3.2er gibts doch NICHT mit dem S-Line Sportfahrwerk. Wenn man ihn jetzt mit S-Line Sportpaket plus bestellt, was für ein Fahrwerk wird wohl verbaut sein?
Danke für Tipps und Gruß,
Testsieger
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo Testsieger,
habe gerade mal mit Audi telefoniert, weil es mich doch sehr interessiert hat! Da hat sich garnichts geändert! Das SLine Sportpaket Plus beinhaltet beim A3 "nur" das normale Sportfahrwerk wie beim Ambition! Das Sline Fahrwerk ist nur im Fahrwerkspaket 18" enthalten! Sonst nirgendswo!
Diese Aussage habe ich gerade bekommen!
Gruß Scoty81
arbeite morgen wieder. kann mich dann mal schlau machen.
das S-line fahrwerk ist seit ein paar wochen aber definitiv auch für den 3.2 bestellbar.
Moin! H.
@ scoty
Du kennst doch die Unfähigkeit der Hotline. Haben sie im Audi Partnernet nachgesehen? Der Händler hat mir wortwörtlich die Beschreibung des S-Line Sportpaketes plus aus dem Audi Partnernet vorgelesen, und es war ausdrücklich das S-Line Sportfahrwerk neben den sonst bekannten Sachen mitaufgeführt. Ich könne das SLine Sportpaket also NICHT mehr ohne das SLine-Fahrwerk bekommen.
Bruce, wäre wirklich nett, wenn Du mal nachschauen könntest, wie auch immer. Daß das Sline-FW jetzt auch für den 3.2er erhältlich ist, würde diese Regelung doch logisch machen. Immerhin hat es da eh immer Mißverständnisse gegeben; viele dachten, daß SLine-FW sei Bestandteil des Sportpaketes+. War ja bisher nicht der Fall, vielleicht hat man es deshalb geändert?
Gruß, Testsieger
leider kenne ich das S-line fwk bisher noch nicht aus eigener Erfahrung.
der von mir z.zt. gefahre A3 2.0TDI 'S-Line' hat das ambition-Fwk.
wenn bereits bestellte, aber noch nicht produzierte A3 S-line auch das S-line fahrwerk bekommen wäre das schon wichtig zu wissen...
Also ich schreibe hier nochmal was ich gerade schon Testsieger per PM geschrieben habe.
Wenn das doch stimmen sollte, dann bestimmt erst im Modeljahr 05 was ab KW 22 beginnt. Außerdem glaube ich, dass man dann beim SLine Sportpaket Plus zwischen Sline Sportfahrwerk und "normalen" Sportfahrwerk wählen kann! Beim Audi A4 SLine Sportpaket Plus ist es nämlich auch so! Nicht jeder will ja unbedingt auch das Sline Sportfahrwerk haben!
Gruß Scoty81
Definitiv muss das s-line FW der quattro GmbH extra bestellt werden, es sei denn man nimmt das 18" Paket!
Das S-line FW ist seit einigen Wochen auch für den 3,2 quattro bestellbar (PDS). Ich weiss das 100%ig, da ich mir einen 3,2 DSG mit s-line FW (PDS) bestellt habe!!!
@ airdeluxe
WANN hast Du denn bestellt?
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Der Händler hat mir genau den Text aus dem Partnernet wortwörtlich vorgelesen, und er hat auch extra darauf hingewiesen, daß diese Regelung neu sei... Die Hand kann ICH dafür natürlich auch nicht ins Feuer legen, ich denke aber, daß der Mann schon lesen konnte.
Jetzt warten wir einfach mal bis morgen, vielleicht hat dann jemand genauere Infos und kann entweder bestätigen oder dementieren.
Gruß, Testsieger
@Testsieger
Was kostet das S-Line Plus denn jetzt für den Ambition? Hat sich der Preis geändert oder ist er gleich geblieben?
Gruss Oliver
@Olli
Keine Ahnung, ob sich der Preis geändert hat. Er hat einfach zusammengerechnet und das Ergebnis genannt. Wie es sich im Einzelnen zusammensetzt, kann ich momentan noch nicht sagen. Gebe Dir bescheid, sobald ich was erfahre.
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Airdeluxe
Das S-line FW ist seit einigen Wochen auch für den 3,2 quattro bestellbar (PDS). Ich weiss das 100%ig, da ich mir einen 3,2 DSG mit s-line FW (PDS) bestellt habe!!!
hat ja keiner mehr bezweifelt.
das sind die Änderungen ab KW 22:
Angebotsänderungen Audi A3
Entfall der S line Fahrwerks-pakete 17 und 18 Zoll. PQX
PQ2
Letzte Produktionswoche: 21/04, Angebot der Räder unter Audi exclusive (bestellbar ab 23.4.04).
Entfall der Außenfarben:
Schilfgrün Perleffekt,
Kristallblau Metallic.
9S9S
4J4J
Letzte Produktionswoche: 21/04, Ersatz durch Tiefgrün Perleffekt (bestellbar ab 23.4.04, heute bereits beim A4 Cabriolet im Angebot) und Liquidblau Metallic (bestellbar ab 23.4.04).
Entfall der im Attraction optional angebotenen Aluminium-Gussräder im 7-Loch-Design. CR1 Ersatz durch neues Räderangebot
(bestellbar ab 23.4.04).
Entfall der Winterreifen auf Aluminium-Gussrädern im 7-Loch-Design. 7EA Ersatz durch neues Räderangebot
(bestellbar ab 23.4.04).
Änderung der Gurtfarben bei den Sitzbezugfarben beige (Gurtfarbe Beige statt bisher Schwarz) und grau (Gurtfarbe Schwarz statt bisher Grau). MA
MD
MT
Ab Produktionswoche 22/04.
Entfall Schriftzug "FSI" am Heck. Ab Produktionswoche 22/04 beim A3 1.6 FSI und A3 2.0 FSI.
sonst steht da nix.
Moin! H.
Wo hast du das her?
Gruß Scoty81
Hmmm, danke Bruce. Warum entfallen denn die Fahrwerkspakete 17 und 18 Zoll? Wurde das 18" Paket nicht vor kurzem erst eingeführt?
Bruce, könntest Du denn mal direkt im Partnernet einen 3.2er mit S-Line-Sportpaket+ zusammenstellen? Denn DA soll das unter der Beschreibung zum SLine-Sportpaket+ angeblich mit aufgeführt sein. Wenn das da dann auch nicht steht, dann kann ich mir das einfach nicht erklären. Bitte schau doch nochmal im Partnernet-Konfigurator in der Beschreibung nach wenn Du Zeit findest. Vielleicht gilt das auch nur für den 3.2er mit Sportpaket+?
Besten Dank im voraus und Gruß,
Testsieger
Kurze Zwischenfrage: Ist das S-line Fahrwerk eigentlich noch die Steigerung zum Ambition, sprich werden die Stöße noch ungefilterter durchgegeben, oder ist es vernünftig?
Habe jemanden gefragt, der mir seine 18-Zöller im Tausch für meine Serien 17er geben wollte, weil er sich eine Notverbesserung im Komfort versprochen hat - er meinte, er würde nur noch kotzen...
Bitte jetzt keine Meldungen von der Ich-leg-meinen-Corsa-selber-tiefer-und-find-es-cool-auf-der-Autobahn-immer-gegen-das-Dach-zu-fliegen...
Gruß, Chris
Hi Chris,
ja, es ist die *Steigerung* des Ambition
Ich schreibe Dir mal das, was ich scoty gestern schon per pn schrieb:
Der Freundliche meinte zu mir: Wenn Sie spüren wollen, ob eine überfahrene Zigarette einen Filter hat oder nicht, dann nehmen Sie das S-Line Sportfahrwerk... Ich gehe also mal von einem relativ *ungedämpften* Fahrverhalten aus. Das Kotzen kommt bei den meisten hier im Forum allerdings nicht von der Härte des Fahrwerks, sondern vom Hoppeln und Hüpfen, und das in allen Fahrwerksvarianten (außer 3.2 und ggf. auch die neuen Serienfahrwerke ab 44.KW).
Gruß, Testsieger