ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S line Sportpaket plus:

S line Sportpaket plus:

Themenstarteram 29. November 2007 um 22:54

moin moin,

folgende frage beschäftigt mich bei der Konfigation meines TT 2.0:

Sind beim S line Sportpaket plus die Leder/Stoff Sitze inklusive ?

Laut meinem Prospekt, ja!

Aber im Konfigurator werden 630 € extra berechnet ..

hat einer ne antwort ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja, inzwischen werden im Konfigurator die Preise der S-Line Pakete immer gesplittet in "Sitze" und "übriges Paket", da man die Sitze ja zB auch nochmal zum Vollleder "aufwerten" kann... (warum setze ich eigentlich intuitiv das Aufwerten in Anführungszeichen... *grübel*.... :D :D )

Zusammenaddiert müsste es aber den im Prospekt angegebenen Preis ergeben.

Themenstarteram 30. November 2007 um 8:10

danke dür die schnelle Antwort.

Desweiteren frage ich mich, wenn man das einfache Lederpaket nicht mitbestellt, ob die "mini" Armlehne im Wagen überhaupt vorhanden ist ?

Armlehne gehört zum Lederpaket.

Die Armlehne kannst du aber auch getrost weglassen. Der praktische Nutzen tendiert gegen null.

Hee! Vorsicht!

Mit solch einer Aussage verletzt Du mindestens einen Konstrukteur bei Audi zutiefst! :D

Ich bin auch gerade dabei meinen neuen TT 2.0 TFSI zu konfigurieren.

Im S-Line Sportpaket Plus sind ja die 5 Arm-Felgen mit der Bereifung 245/40/18 enthalten. Ich habe bis heute noch keinen TT, der mit diesem Paket ausgestattet ist, damit rumfahren sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die am TT gut aussehen sollen.

Hat da jemand zufällig Fotos auf dem man diese Felgen am TT sehen kann?

Ich überlege, ob ich nicht die 7-Arm-Doppelspeiche in 19" nehmen soll. Mein Händler sagte mir jedoch, das auf Grund der Bereifung (255/35/19) in Verbindung mit dem S-Line Sportfahrwerk, jeglicher Fahrkomfort verloren geht und ausserdem das Auto nicht mehr so beschleunigt wie mit einer schmaleren Bereifung. Ausserdem wären die Abrollgeräusche extrem laut und die Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht!?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

am 4. Dezember 2007 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Ich bin auch gerade dabei meinen neuen TT 2.0 TFSI zu konfigurieren.

Im S-Line Sportpaket Plus sind ja die 5 Arm-Felgen mit der Bereifung 245/40/18 enthalten. Ich habe bis heute noch keinen TT, der mit diesem Paket ausgestattet ist, damit rumfahren sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die am TT gut aussehen sollen.

Hat da jemand zufällig Fotos auf dem man diese Felgen am TT sehen kann?

Ich überlege, ob ich nicht die 7-Arm-Doppelspeiche in 19" nehmen soll. Mein Händler sagte mir jedoch, das auf Grund der Bereifung (255/35/19) in Verbindung mit dem S-Line Sportfahrwerk, jeglicher Fahrkomfort verloren geht und ausserdem das Auto nicht mehr so beschleunigt wie mit einer schmaleren Bereifung. Ausserdem wären die Abrollgeräusche extrem laut und die Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht!?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

... meiner hat die 5-Stern Felgen

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 16:51

Also Lederpaket lohnt sich nicht wirklich vom nutzen her ? Abgesehen vom optischen!

Hat jemand noch ein Bild mit den 5-Arm-Felgen auf einem weissen TT ??

Zitat:

Original geschrieben von neteorke

Also Lederpaket lohnt sich nicht wirklich vom nutzen her ? Abgesehen vom optischen!

Das sagt schon fast der Name, dass beim Lederpaket mehr Optik als Nutzen zu erwarten ist ;)

Habe auch einen schwarzen TT, hier aus einer anderen Perspektive fotografiert.

Ich finde, die Felge passt sehr gut zum TT!

am 4. Dezember 2007 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Ich bin auch gerade dabei meinen neuen TT 2.0 TFSI zu konfigurieren.

 

Im S-Line Sportpaket Plus sind ja die 5 Arm-Felgen mit der Bereifung 245/40/18 enthalten. Ich habe bis heute noch keinen TT, der mit diesem Paket ausgestattet ist, damit rumfahren sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die am TT gut aussehen sollen.

 

Hat da jemand zufällig Fotos auf dem man diese Felgen am TT sehen kann?

 

Ich überlege, ob ich nicht die 7-Arm-Doppelspeiche in 19" nehmen soll. Mein Händler sagte mir jedoch, das auf Grund der Bereifung (255/35/19) in Verbindung mit dem S-Line Sportfahrwerk, jeglicher Fahrkomfort verloren geht und ausserdem das Auto nicht mehr so beschleunigt wie mit einer schmaleren Bereifung. Ausserdem wären die Abrollgeräusche extrem laut und die Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht!?

 

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich habe den 3.2 TTR mit 7 DS in 19" und das Sportfahrwerk. Der Wagen ist straff aber definitiv nicht zu hart. Zu sagen, das jeglicher Fahrkomfort verloren geht, ist weit übertrieben. Meine Frau die den Wagen hauptsächlich fährt, findet ihn auch nicht unkomfortabel. Habe auch keinen Unterschied zu den 18" Winterreifen die jetzt drauf sind, feststellen können, auch nicht in Sachen Beschleunigung. Zu Abrollgeräuschen kann ich nichts sagen, da man keine WR mit SR vergleichen kann, aber mir sind bei den 19" SR keine unangenehmen Abrollgeräusche aufgefallen. Höchstgeschwindigkeit ist nicht sooo wichtig für mich, da der Wagen kaum auf der Autobahn bewegt wird. Bin aber nach dem Einfahren mal kurz auf die Bahn gegangen und musste bei 266 km (BC als Digitaltacho) vom Gas, weil jemand ausgeschert ist. Denke 268 - 270 lt. Tacho wären drin gewesen da der Wagen noch leicht beschleunigt hat. Ich weiß nicht was mit 17"/18" drin gewesen wären, kann deshalb nichts zur Einbuße bezüglich Höchstgeschwindigkeit sagen. Vielleicht kann ja jemand anderes hier eine Aussage machen.

 

Ich würde mir an Deiner Stelle ein eigenes Bild machen. Vielleicht ist für Dich zu hart was ich als ok empfinde, aber der Wagen ist definitiv keine Hoppelkiste oder irgendwas in der Richtung. Ich war auch am überlegen ob ich diese Kombination wirklich nehmen soll, daraufhin hat mein Händler kurzerhand einen anderen Kunden angerufen der diese Ausstattung hatte und ich durfte (auf dem Beifahrersitz) eine Probefahrt unternehmen. War alles ok für mich und ich habs dann bestellt und bis jetzt nicht bereut. Aber wie gesagt: Versuch macht kluch.... 

 

Gruß

 

Marc

Zitat:

Original geschrieben von neteorke

 

Hat jemand noch ein Bild mit den 5-Arm-Felgen auf einem weissen TT ??

Hir mal die 5-Arm-Felgen an einen weissen TT.

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 11:47

erstma danke für die Bilder.

hat noch jemand zufällig ein Bild von den Türziehgriffen aus dem Lederpaket ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S line Sportpaket plus: