ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Sportpaket plus vs. Exclusiv Line

S-Line Sportpaket plus vs. Exclusiv Line

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 20:18

Hallo,

mich würde interessieren warum sich jemand für oder gegen eines der beiden Paket entschieden hat. Für mich fällt als großer Unterschied nur der auf, dass die Sitze bicolor (Sitzmittelbahn) und die Türverkleidungseinsätze gemäß Sitzmittelbahn sind. Desweiteren die elektrische Lendenwirbelstütze.

Bei der Exclusiv Line sind die Sitze direkt im Paketpreis ingebriffen, wobei man beim S-Line Paket Felgen mit inbegriffen hat, jedoch die Sitze nochmal extra zahlen muss.

Sind dies die einzigen gravierenden Unterschiede ?

Ich denke da wenn man nicht unbedingt eine andere Sitzmittelbahn haben möchte kommt man mit dem S-Line Paket besser weg, trotz des Aufpreises für die Sitze, da man direkt Felgen inklusiv hat.

Viele Grüße,

Alex

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von ZETUS

Was ich mitbekommen habe ist, dass die VAG die Preise teilweise um ca 450,- pro Fahrzeug erhöhen will.

...hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los! Die Preise auf dem dt. Automarkt sind so schon gesalzen genug. Wird wohl den Inlandabsatz noch weiter nach unten treiben. Verdienen tun die dt. Hersteler wohl noch nicht genug?? Ich denke mal, über kurz oder lang wird sich das noch ganz bitter rächen! Meine Meinung!

mfG

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also es kommt darauf an wie deine Konfiguration ist.

Bsp.

Audi Exclusivline___4.150,00

20"Sommerräder________2350,00

Sitze Leder_____________0,00

S line Sportfahrwerk______565,00

Gesamt______________________7065,00

S Line Sportpaket plus___2040,00

20" Sommerräder____________1050,00

Sitze Leder Milano____________1795,00

S line Sportfahrwerk___________0,00

Gesamt___________________________4885,00

Delta: 2180,00 ist das Exkl. in diesem Fall teurer.

Verzichtet man aber auf die Felgen und das Fahrwerk ist die Differenz nur noch 320,00.

 

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 20:57

Ich werde das S-Line Paket wählen, nehme aber nur einfache Felgen, welche ich dann für den Winter nutzen werde. Ich finde die bicolor-Sitze zwar ganz schön, aber alltagstauglich erscheinen die mir nicht wirklich (weiss) oder mir gefällt die farbe nicht so gut (braun). Aber gute Auflistung, danke ...

Willst du den Wagen Kaufen oder Leasen?

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 21:10

Ich werde den Wagen kaufen ... würde ihn am liebsten sofort bestellen, aber ich möchte ihn nicht im Winter abholen und fahren, sondern warte lieber bis März / April und bestelle dementsprechend etwas später. Aber bin schon auf der Suche bzgl. Ausstattungsvarianten.

Kann man den Wagen nicht jetzt schon auf März bestellen?

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 21:22

Das weiss ich nicht und selbst wenn, würde das aus finanzieller Sicht eigentlich keinen Sinn ergeben. Vielleicht gibt es bis dahin noch weitere Änderungen und wozu sollte ich mein Kapital sinnlos schon mehrere Monate früher an Audi binden ? Es sei denn man bekäme einen ordentlichen Preisnachlass, aber davon gehe ich weniger aus. Bei meiner Konfiguration gehe ich von mindestens 4 Monaten Wartezeit aus und ich würde den Wagen gerne im trockenen abholen ;)

Zitat:

Original geschrieben von silk

Das weiss ich nicht und selbst wenn, würde das aus finanzieller Sicht eigentlich keinen Sinn ergeben. Vielleicht gibt es bis dahin noch weitere Änderungen und wozu sollte ich mein Kapital sinnlos schon mehrere Monate früher an Audi binden ?

Wieso Kapital binden? Ich hab noch niemals bei irgendeinem Händler bei der Bestellung, sondern immer erst bei Übergabe bezahlen müssen. Wieso sollte das bei Dir anders sein? :confused:

Wenn man den Vertrag unterschreibt heisst das für mich, dass ich das Fahrzeug auch kaufen muss. Man weiss nie was kommt und ich habe keinen Vorteil durch die frühzeitige Bestellung.

Müssen tut man mal gar nichts ;)

 

Aber Du bindest damit ja kein Kapital, da Du erst überweist, wenn der Wagen geliefert wird. Dass Du natürlich u.U. eine Vertragsauflösungsgebühr zu bezahlen hättest, wenn Du vom KV zurücktrittst, steht außer Frage (das läßt sich aber mit dem :) klären). Aber Du bindest Dein Kapital nicht an Audi, das würdest Du nur, wenn Du bei Unterschrift schon bezahlen würdest (egal ob alles oder nur einen Teil).

Ich dachte es sei ggf. eine Anzahlung nötig. Aber so hast du natürlich Recht.

Kurze Frage: Bist du mit dem Phantomschwarz zufrieden ?

Wizard33

hat da vollkommen recht.

Was ich mitbekommen habe ist, dass die VAG die Preise teilweise um ca 450,- pro Fahrzeug erhöhen will.

Grund steigende Rohstahlpreise.

Obs stimmt... wird sich zeigen... sicher ist das die Fahrzeuge nicht günstiger werden.

Ändert sich denn etwas zum Jahr 2009 hin ? Optik etc.

Zitat:

Original geschrieben von silk

Ändert sich denn etwas zum Jahr 2009 hin ? Optik etc.

Sicher erst gegen Ende Mai/Anfang Juni, so wie auch schon 2008.

am 2. August 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von ZETUS

Was ich mitbekommen habe ist, dass die VAG die Preise teilweise um ca 450,- pro Fahrzeug erhöhen will.

...hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los! Die Preise auf dem dt. Automarkt sind so schon gesalzen genug. Wird wohl den Inlandabsatz noch weiter nach unten treiben. Verdienen tun die dt. Hersteler wohl noch nicht genug?? Ich denke mal, über kurz oder lang wird sich das noch ganz bitter rächen! Meine Meinung!

mfG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Sportpaket plus vs. Exclusiv Line