- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- S-Max: Sitze Vignale vs Titanium
S-Max: Sitze Vignale vs Titanium
Hallo zusammen,
wir sind kurz davor, einen S-Max zu bestellen.
Da meine Frau und ich recht unterschiedlich groß sind (167cm : 203cm), hätten wir gerne Sitze mit Memory-Funktion. Meinem Verständnis geht das aber leider nur im Vignale, bzw. in der Leder-Komfortausstattung.
Wir waren gestern nochmal beim Autohaus und wollten den S-Max Vignale anschauen. Leider hatte der Händler nur einen S-Max Titanium da, in welchem ich exzellent sitze. An Vignales war nur ein Mondeo da, welchen ich dann stattdessen probegesessen habe. Leider fand ich das Sitzgefühl im Mondeo Vignale nicht so gut, mir waren die Sitze ein wenig zu eng geschnitten, im S-Max saß ich deutlich besser.
Da der Händler meine Frage nicht zufriedenstellend beantworten konnte, würde ich euch gerne fragen, ob ihr wisst, wie sich die Sitze im S-Max Titanium zum S-Max Vignale verhalten. Sind die im Vignale so ähnlich wie die im Titanium? Oder baut Ford in alle Vignales die gleichen Sitze ein?
Vielen Dank und liebe Grüße
Sebastian
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hinweis noch am Rande: Auch die ST Line Ausstattung hat Memory Sitze
Ansonsten denke ich sind aufgrund der Breite der beiden Autos die Mondeo Sitze immer enger als die im Smax, aber reine Vermutung
Gut zu wissen, dass die ST Line auch Memory-Sitze hat.Danke! Leider hat diese Serie auch viel Leder, was uns eigentlich nicht so gut gefällt.
Hi, also unser S-Max (Titanium) hat Vollledersitze mit Memory,Massage und komplett Klimatisiert was wir beide als sehr bequem empfinden. Und überhaupt, unser S-Max ist voll ausgestattet also da fehlt nichts was der Vignale hat. Der Vignale hat nur ein anderes Bodykit und andere Sitze, welche wir rein optisch nicht schön finden.
Wir hatten uns vorher einen anderen angeschaut mit Alcantara, ich hatte bei dem das Gefühl in einem Sessel zu sitzen (mega bequem). Der hatte aber auch Memory.
Die Komfortsitze sind auch an den Seitenwangen einstellbar. Die sind sehr gut und bequem. Mit Belüftung auch als Ledersitze im Sommer top. Ich hatte jetzt 2x die hellen Ledersitze, die hatten nach 150tkm fast keine Gebrauchsspuren. Ob Vignale und Titanium die gleichen Sitze haben weiß ich nicht, da ich immer Vignale gefahren bin. Mir persönlich gefällt das billig wirkende Interieur des Titanium nicht, genausowenig wie die Heckansicht mit den Löchern für die Auspuffrohre. Das ist beim Vignale schöner gelöst. Zusätzlich gibt es meines Wissens nur im Vignale die Akustikverglasung sowie eine stärkere Fahrzeugdämmung. So ist er angenehm leise. Der Titanium als Werkstatt-Ersatzwagen war da erheblich lauter.
Die Akustikverglasung hängt so wie ich’s verstanden habe mit dem SONY „Radio“ zusammen. Ob das stimmt weiß ich nicht da ich nicht so einen Vergleich habe zwischen den verschiedenen Modellvarianten.
Zitat:
@Amadeus-A6 schrieb am 21. August 2021 um 13:05:12 Uhr:
Die Komfortsitze sind auch an den Seitenwangen einstellbar.
Das ist eine super Info, vielen Dank! Dann wird es wohl der Vignale werden.
Das sind die multikontursitze aber auch
Oh, ich dachte, @Amadeus-A6 hatte die Multikontursitze gemeint. Danke @Adonis95 für die Ergänzung, dass dies für die Multikontursitze auch gilt!
Kein Problem, ich würde dir vorschlagen alle modellvariaten anzuschauen damit du einen richtigen Vergleich hast.
Zitat:
@Adonis95 schrieb am 21. August 2021 um 20:34:44 Uhr:
Die Akustikverglasung hängt so wie ich’s verstanden habe mit dem SONY „Radio“ zusammen. Ob das stimmt weiß ich nicht da ich nicht so einen Vergleich habe zwischen den verschiedenen Modellvarianten.
Bekommt der Vignale „on top obendrauf“ nicht auch noch die aktive Geräuschkompensation?
Zitat:
@Adonis95 schrieb am 22. August 2021 um 09:46:11 Uhr:
Kein Problem, ich würde dir vorschlagen alle modellvariaten anzuschauen damit du einen richtigen Vergleich hast.
Würde ich gerne, habe aber leider bisher keinen FFH gefunden, der einen S-Max Vignale vorrätig hat :-/
Zitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 22. August 2021 um 09:54:29 Uhr:
Zitat:
@Adonis95 schrieb am 21. August 2021 um 20:34:44 Uhr:
Bekommt der Vignale „on top obendrauf“ nicht auch noch die aktive Geräuschkompensation?
Moin,
Die hat der Titanium, zumindest mit dem Sony-Radio, auch.
Zitat:
Also ich habe Titanium, Sony-Radio und Lärmschutzverglasung vorn, aber die Aktive Geräuschkompensation ist mir noch nirgends über den Weg gelaufen.
Müsste man doch bestimmt in irgendeinem Menü auch ein- und ausschalten können.
Zitat:
@klebi schrieb am 23. August 2021 um 11:34:39 Uhr:
Zitat:
Also ich habe Titanium, Sony-Radio und Lärmschutzverglasung vorn, aber die Aktive Geräuschkompensation ist mir noch nirgends über den Weg gelaufen.
Müsste man doch bestimmt in irgendeinem Menü auch ein- und ausschalten können.
Die aktive Geräuschunterdrückung hat nur der Vignale. Erkennt man an den 4 Mikrofonen im Dach integriert. Und nein, es gibt keine Option im Menü, um diese An/Aus zu schalten.