ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. S.O.S. Anfälligisten Roststellen beim MKIII

S.O.S. Anfälligisten Roststellen beim MKIII

Themenstarteram 2. August 2007 um 8:20

Hallo, Ford User

wer kann mir die Anfälligsten Roststellen beim MK3, vielleicht sogar mit Bilderlies Posten.

Vielleicht sogar Vorschläge unterbreiten wie man den Rost aufhalten oder beseitigen kann, Danke

Bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen, weil meine Rostgarantie beim MK3 durch ein Fehlstempel abgelaufen ist!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Naja, rostanfällig sind u.a.:

• Türkanten
  • Motorhaube an den Kanten
  • Heckklappe unter der Kofferraumleiste
  • Armaturenträger unterm Armaturenbrett (is aber nur Flugrost und dauert 1000 Jahre bis das mal ne Rolle spielt)
  • Querlenker sollen beim einen oder anderen auch anfällig sein

Mehr fällt mir jetzt spontan (und Gott sei Dank) nicht ein... ;)

Gruß

Börnybärchen

Themenstarteram 2. August 2007 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Naja, rostanfällig sind u.a.:

• Türkanten
  • Motorhaube an den Kanten
  • Heckklappe unter der Kofferraumleiste
  • Armaturenträger unterm Armaturenbrett (is aber nur Flugrost und dauert 1000 Jahre bis das mal ne Rolle spielt)
  • Querlenker sollen beim einen oder anderen auch anfällig sein

Mehr fällt mir jetzt spontan (und Gott sei Dank) nicht ein... ;)

Gruß

Börnybärchen

Danke für die Antwort, wie lange Dauert es den ungefähr bis die Türen von der Karoserie abfallen vor Rost hat da jemand Erfahrung.

Also ab EZ 07/03 haben die Türen ja schon 4 Jahre gehalten.

Zudem würde mich ja mal intressieren wie es mit der Premiummarke von der Ford Group aussieht "Volvo" ist diese auch so Rost anfällig???

Naja, wir wollns ja mal nicht übertreiben... :rolleyes:

Abgefallen is sicherlich noch keine - ärgerlich jedoch allemal. Dass gerade der Mondeo dieses Türkantenrostproblem hat ist hinreichend bekannt. Auch, wie Ford das Stück für Stück wieder in den Griff bekommt bzw. bekommen will.

Gruß

Börnybärchen

P.S.: Von Volvo weiß ich nix. Ham zwar superschöne Autos, aber sind leider nicht in meiner Preisklasse...

Themenstarteram 2. August 2007 um 11:03

Zitat:

Naja, wir wollns ja mal nicht übertreiben... :rolleyes:

Abgefallen is sicherlich noch keine - ärgerlich jedoch allemal. Dass gerade der Mondeo dieses Türkantenrostproblem hat ist hinreichend bekannt. Auch, wie Ford das Stück für Stück wieder in den Griff bekommt bzw. bekommen will.

Gruß

Börnybärchen

P.S.: Von Volvo weiß ich nix. Ham zwar superschöne Autos, aber sind leider nicht in meiner Preisklasse...

Wie meinst du das das Ford das Stück für Stück wieder in den Griff bekommen bzw. bekommen will.

Da hast du bestimmt noch nicht Stiftung Warentest 09/2003 gelesen.

hier ein Link

www.stiftung-warentest.de/.../1123771.html

http://www.stiftung-warentest.de/.../1123771.html

Gruß

MacBob

Moment mal, dieser Bericht is aus dem Jahr 2003. Also 4(!!!) Jahre alt.

Ich habe das mit dem Rostproblem auf die kostenlosen Kulanzreparaturen bezogen. Andererseits hab ich jetzt auch mal deinen anderen Thread durchgelesen. :(

So ein Mist... Wegen einem Stempel... Das is ja nun mal echt scheiße gelaufen. :(

Gruß

Börnybärchen

Themenstarteram 2. August 2007 um 11:17

Zitat:

Moment mal, dieser Bericht is aus dem Jahr 2003. Also 4(!!!) Jahre alt.

Ich habe das mit dem Rostproblem auf die kostenlosen Kulanzreparaturen bezogen. Andererseits hab ich jetzt auch mal deinen anderen Thread durchgelesen. :(

So ein Mist... Wegen einem Stempel... Das is ja nun mal echt scheiße gelaufen. :(

Gruß

Börnybärchen

:( Obwohl ich in anderen Threads auch schon gelesen habe, das selbst Stempel von anderen Freien Werkstätten akzeptiert wurden.

Weil mein Ford Händler, sogar ablehnt den Antrag mit Fotos zu den Ford Werken nach Köln zu schicken. Obwohl dies auch zur Kulanz helfen könnte!

Sollte vielleicht mal den Händler wechseln!

Na den "Freundlichen" würd ich auch schleunigst wechseln. :mad:

Er hat rein durch den Kulanzantrag keinen Nachteil und Kosten (ausgenommen Porto vielleicht). Ich würd bei dem Kerl mal schön den Tresen zamtrommeln, wenn der sich schon weigert, den Kulanzantrag überhaupt entgegenzunehmen! :eek:

Der wird sich dabei nix abbrechen, wenn er den Wisch ausfüllen soll und vier oder fünf Fotos schießen soll. Sowas nennt man woanders (z.B. bei meinem :) ) Kundenservice!

Gruß

Börnybärchen

Themenstarteram 2. August 2007 um 13:32

Zitat:

Na den "Freundlichen" würd ich auch schleunigst wechseln. :mad:

Er hat rein durch den Kulanzantrag keinen Nachteil und Kosten (ausgenommen Porto vielleicht). Ich würd bei dem Kerl mal schön den Tresen zamtrommeln, wenn der sich schon weigert, den Kulanzantrag überhaupt entgegenzunehmen! :eek:

Der wird sich dabei nix abbrechen, wenn er den Wisch ausfüllen soll und vier oder fünf Fotos schießen soll. Sowas nennt man woanders (z.B. bei meinem :) ) Kundenservice!

Gruß

Börnybärchen

Da muss ich dir vollkommen recht geben, darum werde ich auch in erwegung ziehen den Ford Händler zu wechseln.

Hallo,

hatte das selbe Problem mit den Türen. Auto 2003 neu gekauft, 2005 das erste mal rostige Türen. Es folgte eine Ausbesserung ( Kostenübernahme durch Ford ), nach ca. 6 Mon. waren die Türen wieder am rosten. Wieder nur eine Ausbesserung die diesmal dem Händler angelastet wurde.

Weitere 6 Mon. später das gleiche Problem, habe mich dann mit Ford direkt in Verbindung gesetzt, wollte jetzt endlich 4 neue Türen.

Nach vielen Telefonaten kam dann die Absage mit der Begründung es würde eine Korrosionsschutzkontrolle fehlen. Das komische daran war nur, der fehlende Eintragstermin fiel genau in den Zeitraum meiner Beanstandung.

Nachdem ich daraufhin gedroht habe mich an eine Autozeitschrift zu wenden war es auf einmal möglich den fehlenden Eintrag nach zu reichen.

So ich habe auf Kosten von Ford neue Türen erhalten und im Anschluß das Auto verkauft.

Denn so ein Sch... mach ich nicht mehr mit.

Achja such doch mal an der Ersatzradmulde nach Rost, habe gehört das die Teile da auch ganz gerne rosten.

Gruß edgar-67

hallo! mal angenommen, man erwischt ein exemplar ohne rost, kann man dann nichts selbst vorsorgemaßnahmen treffen? hohlraumversiegelung etc.?

mfg

also meiner hat bisjetzt absolut keine Rost...

BJ 04.2005 und am Montag gehts zur Rostkontrolle wegen der Garantie...kann ja berichten aber ich weiss jetzt schon was rauskommt :-)

Themenstarteram 2. August 2007 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von maxwell20

also meiner hat bisjetzt absolut keine Rost...

BJ 04.2005 und am Montag gehts zur Rostkontrolle wegen der Garantie...kann ja berichten aber ich weiss jetzt schon was rauskommt :-)

Na, davon würde ich mich nicht Ausschließen deshalb auch dieses Thema

wo die Anfälligsten Roststellen beim MK3 sind.

Vielleicht hast du schon welche und hast sie noch nicht bemerkt.

So ist es mir ergangen!

Gruß

MacBob

Das kann schon sein, denn bei meinem hats augenscheinlich auch noch nicht soooo stark gerostet. Der :) meinte nur, dass wenn man dann mal hinter die Kulissen schaut, sich die braune Pest doch schon recht weit durchgefuttert hat.

Bei mir hat man es dann erst richtig gesehen, als der Werkstattmensch mit nem Schraubenzieher ein Lackstück an der Türunterkante weggeknöppt hat. Siehe da... :eek:

Noch 2 bis 3 Monate vorher hätte ich auf Mark und Bein geschworen, dass meiner eben KEINEN Rost an den besagten Stellen hat.... Aber das wissen wir ja alle: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..." ;)

Gruß

Börnybärchen

Wenn ich lese: "Mein Mondeo hat bis jetzt keinen Rost!", dann kann ich eigentlich nur lachen. Denn wie Börnybärchen81 schon schrieb, manch einen holt die Realität ganz schnell ein ;-)

Deine Antwort