ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. S&S oder REVTECH ?

S&S oder REVTECH ?

Themenstarteram 24. November 2006 um 18:09

ein Freund von mir will sich nen dickeren Motor einbauen, nur er schwankt noch zwischem nem 110er von RevTech, 5200 Euro,

oder eben S&S, Preis ?

Andere alternative wäre seinen EVO mit S&S Teilen, Kolben, Zylinder, Köpfe usw. "aufzublasen", für Teile so gegen 3500 Euro

Was haltet ihr davon, gebt mal Tipps und Erfahrungen!

Er möchte mehr rums haben, aber sollte schon standfest sein!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn schon aftermarket, dann S&S.

Den EVO "aufzublasen" würde ich lassen.

Oder den EVO verticken und einen gebr. TC kaufen.

SHABBES

am 24. November 2006 um 20:38

nimm nen s+s

 

und nutz die suchfunktion....das haben wir hier schon zig mal abgehandelt.

am 25. November 2006 um 3:22

kann auch nur s&s empfehlen. habe jetzt einen 1600er drunter und der macht mal richtig kapelle und ist schon ein großer unterschied zum serien evo. ich finde es auch immer wieder interessant zu sehen das die ganze verarbeitung viel massiver und robuster ist. Einen gebrauchten bekommt man denke ich ab 2500..

einen s&s für 2500 ?

dann kannst du gleich nochmal 2500 für die überholung dazurechnen :-)

wolfgang

Themenstarteram 25. November 2006 um 8:19

@Shabbes

einen TC in einen Evo-Softailrahmen??

außerdem, er möchte schon spürbar mehr Druck haben.

@Straitlegh

suche, ja, hab ich, aber zu verwirrend und durcheinander, außerdem du/ihr schreibt doch so gerne :-)

sieh mal im ebay nach wieviel überholte revdreck und wieviel s&s angeboten werden.

das spricht für sich.

Die neuen Rev dreck sollen zwar besser sein, abr wer will da testperson sein für 5-6 ooo teuros.

 

wolfgang

Also ich hatte jetzt mit meinen S&S 2 Saisonen Spass, bisher ca. 15 tkm ohne ein Problem.

Hätte mir schon eher einen holen sollen, aber ich konnte mich halt nicht von meinen alten treuen Evo trennen:)

Als ich aber dann nen 6 Gang Getriebe einbaute, machte der Evo wirklich keinen Spass mehr - passt einfach nicht zum Evo, dazu hat er einfach zu wenig Druck, musste zum überholen dauernd zurückschalten.

Der S&S hat einfach Druck ohne Ende, auch im 6. Gang:)

Servus

Nun komm ich wieder, ein Rev Tech Vertreter..... Habe keine Vergleichsmöglichkeit aber mein Rev Tech läuft tadellos und hat auch ne Menge wumms wumms wumms. Nur die kupplung, aber das war ja ei9n anderes Thema im Forum.... Habe den Rev Tech 110cui

@harlix

Der TC müßte ohne weiteres im EVO Rahmen passen.

Du brauchst nur eine andere Motorhalterungsplatte.

Bietet z.B. G&R an.

Natürlich ist der Unterschied EVO/88TC jetzt nicht sooo extrem.

Dann halt einen S&S. Bei Ebay immer wieder drinn. Auch

mit Garantie vom Händler usw. Wenn der EVO noch gut

ist, verticken. Dann zahlt er vielleicht 3.000,-/3.500,- drauf und

hat richtig Dampf.

SHABBES

Obwohl...also wenn ich könnte, wie ich wollte....

Dann würde ich mir den hier einbauen

http://www.jimsusa.com/racekit.html

SHABBES

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7477

Nun komm ich wieder, ein Rev Tech Vertreter..... Habe keine Vergleichsmöglichkeit aber mein Rev Tech läuft tadellos und hat auch ne Menge wumms wumms wumms. Nur die kupplung, aber das war ja ei9n anderes Thema im Forum.... Habe den Rev Tech 110cui

Und was hast jetzt für ne Kupplung

Hier, die muß rein

http://www.barnettclutches.com/.../scorpion_clutch_components.aspx?...

Dann klappts auch mit der Kupplung!

SHABBES

Ich erfahre am Wochenende mehr. Moped kommt dann wieder aus der "klinik". Übergabe ist Bad Salzuflen, da werde ich mal genau fragen was jetzt verbaut worden ist und evtl auch die erste Probefahrt machen. Hoffen wir auf ein paar Sonnenstrahlen....

Zitat:

Original geschrieben von SHABBES

Hier, die muß rein

http://www.barnettclutches.com/.../scorpion_clutch_components.aspx?...

Dann klappts auch mit der Kupplung!

SHABBES

Ich hab ne Barnett Scorpion verbaut, bis jetzt bin ich nicht zu 100% zufrieden.

Hab jetzt die stärksten Federn verbaut, vielleicht wirds ja noch, Kupplungshandkraft is natürlich jetzt auch nicht zu verachten:)

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen