ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. S&S Super E Carb Booster Kit

S&S Super E Carb Booster Kit

Themenstarteram 7. August 2008 um 5:44

Moin!

Ich wollte nur mal anfragen ob irgend jemand

DAS HIER

in seinem S+S Super E(oder G)Vergaser verbaut hat?

Also nicht ob jemand glaubt dass das nur Scheiss ist oder Aberglaube;),sondern ob´s jemand drin hat.

Danke für zweckdienliche Angaben

Sunburn

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2008 um 12:40

ACHTUNG!!!! GANZ WICHTIG!!!

 

Die Schraube der Beschleunigerpumpe befindet sich (wenn man vor dem Vergaser steht) auf der rechten Seite des Vergasers. Wenn man sie HEREINDREHT, dann sorgt man dafür, dass der Vergaser weniger Benzin einspritzt. Beim HERAUSDREHEN wird mehr Benzin eingespritzt.

 

...UND SUPER WICHTIG!!!

 

Drehe die Schraube maximal nur immer um 1/4 Umdrehung heraus. Dann fahren (bei warmen Motor, logisch) und Probieren, bis es passt. Hier ist weniger mehr!!!!

Wenn Du die Schraube zuviel heraus drehst, wird das Benzin nicht komplett verbrannt und zur Belohnung gibt es schwarze Zündkeren und einen schlechten Zündfunken.

 

Gruß

Norbert

...ich würde die Einstellschraube erst vorsichtig hereindrehen, und mir die Umdrehungen merken. So kommst Du zumindest immer wieder auf die ursrüngliche Einstellung zurück.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ne hab ich noch nichts von gehört. Würde mich aber auch sehr interessieren, da ich jetzt drüben einen Super E bestellt habe.

 

Gruß ronny...

Themenstarteram 7. August 2008 um 6:10

Naja,ich hab´s hier herumliegen und werd´s wohl am Abend einbauen-Erfahrungsberichte folgen.

Wollte nur mal mit jemandem ´nen Gedankenaustausch über den korrekten Einbau,aber ich denke ich krieg´s auch so hin ;)

 

Gruß

 

Sunburn 

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Naja,ich hab´s hier herumliegen und werd´s wohl am Abend einbauen-Erfahrungsberichte folgen.

Wollte nur mal mit jemandem ´nen Gedankenaustausch über den korrekten Einbau,aber ich denke ich krieg´s auch so hin ;)

Gruß

Sunburn 

pass blos auf das es dir nicht mal den helm herunterreisst vort lauter geschwindigkeit!!! :) :) :)

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Naja,ich hab´s hier herumliegen und werd´s wohl am Abend einbauen-Erfahrungsberichte folgen.

Wollte nur mal mit jemandem ´nen Gedankenaustausch über den korrekten Einbau,aber ich denke ich krieg´s auch so hin ;)

Gruß

Sunburn 

frag doch mal bei den jungs von shovelhead.com nach.....die sind ein wenig techniklastiger als dieses forum...

Themenstarteram 7. August 2008 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Naja,ich hab´s hier herumliegen und werd´s wohl am Abend einbauen-Erfahrungsberichte folgen.

Wollte nur mal mit jemandem ´nen Gedankenaustausch über den korrekten Einbau,aber ich denke ich krieg´s auch so hin ;)

Gruß

Sunburn

pass blos auf das es dir nicht mal den helm herunterreisst vort lauter geschwindigkeit!!! :) :) :)

Nein,Sedge,da hab´ich keine Angst-ist ja nicht so ein Mördertuning wie z.B. ein Hypercharger...

@Nurflügler.Danke für´n Tipp!

Gruß

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

pass blos auf das es dir nicht mal den helm herunterreisst vort lauter geschwindigkeit!!! :) :) :)

Nein,Sedge,da hab´ich keine Angst-ist ja nicht so ein Mördertuning wie z.B. ein Hypercharger...

@Nurflügler.Danke für´n Tipp!

Gruß

Sunburn

ggggggggggggggggggggggg,der hyper,der bringts vollllllllll ;)

Was soll das Ding denn bringen?

Sunny, sag mal Bescheid was es den dann wirklich gebracht hat.

Servus

Themenstarteram 7. August 2008 um 7:34

@Sedge:Ja,ich weiss ;)

@Kapitän:Ich geb Bescheid!

 

Gruß

 

Sunburn

Hi Sunburn,

sieht aus, als ob der Sprit durch die größere Oberfläche noch mehr zerstäubt wird...

Der Name von dem Ding verspricht ja schon einiges:D

Würde mich auch interessieren, ob der Booster was bringt.

Themenstarteram 7. August 2008 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

Hi Sunburn,

sieht aus, als ob der Sprit durch die größere Oberfläche noch mehr zerstäubt wird...

Der Name von dem Ding verspricht ja schon einiges:D

Würde mich auch interessieren, ob der Booster was bringt.

Ich habe in der 4ten zwischen 80 und hundert ein kleines Leistungsloch-unmerklich beim cruisen,beim überholen allerdings lästig. Durch den Einbau hoffe ich,daß das verschwindet....

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlichermaßen zuletzt, bzw.nie ;)

Hab´den Bock z.Zt. am Trockendock, Bremsflüssigleit hinten muss ich tauschen und dann den S+S zerlegen...spätestens am WE kann ich aber über Erfolg oder Misserfolg berichten.

Gruß

Sunburn

am 7. August 2008 um 9:21

Moin

 

 

Zitat:

Ich habe in der 4ten zwischen 80 und hundert ein kleines Leistungsloch-unmerklich beim cruisen,beim überholen allerdings lästig. Durch den Einbau hoffe ich,daß das verschwindet.... 

...und wozu hast Du eine Beschleunigerpumpe am Super E? Manchmal helfen schon die vorhandenen Sachen und sind meist noch Optimaler.

 

Gruß

Norbert

Themenstarteram 7. August 2008 um 9:30

@Norbert: Du meinst die Schraube an der Beschleunigerpumpe zu verstellen würde das Leistungslöchlein beheben?

Bin ehrlich gesagt nicht so firm bei der Einstellung des S+S ...

am 7. August 2008 um 9:45

versuch macht kluch....so hatte ich es auch verstanden, dass man am super e die schraube der beschleunigerpumpe mal ein wenig drehen sollte, wenn die gasannahme beim beschleunigen verspätet einsetzt. bewirkt ja "nur", dass einmalig ein wenig sprit mehr in den vergaser eingelassen wird und über diese schraube wird ja die menge reguliert. vielleicht braucht deine dicke ja zufällig in dieser phase diese kleine menge mehr an sprit...

Themenstarteram 7. August 2008 um 9:52

@Softarsch69: Danke,ich werd´s mal versuchen!

 

gruß

 

Sunburn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. S&S Super E Carb Booster Kit