- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- S Sportsitz im A5???
S Sportsitz im A5???
Hallo,
als Option ist ja der S Sportsitz mit Leder Milano (oder Leder/Alcantara) bestellbar.
Hat dies jemand bestellt?
Hat jemand ein Foto?
Mir ist klar, dass der Sitz nicht viel anders aussieht als im S5, dennoch würde ich ihn im A5 gerne sehen, da ich überlege diesen nachzuordern.
Danke & LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ThomasA58T
Zitat:
Original geschrieben von simon_schweiz
schlechte stimmung im forum??
ich habe immer deutlich geschrieben, dass S-Sportsitze IN DER SCHWEIZ nicht als offizielle option erhältlich sind. und wollte damit dem themenstarter nur helfen, den hinweis geben, dass hier u.U. vorsicht geboten ist. danke mcquade für den hinweis betr. wirklichem aufpreis für S-Sportsitze.
aha...spannend?! der S5 ist in D also "nackt", wenn ihr in bestellt.
komisch: wollte einen hinweis geben - und als dank wird man angepflaumt......
Und ich wollte nur ein Foto - nochmals Danke dafür - und KEINE Diskussion über Unterschied zum normalen Sportsitz und der Erhältlichkeit in der Schweiz. Die Schweiz interessiert mich nämlich nicht die Bohne!
In Zukunft also zuerst lesen und dann context bezogen posten und nicht irgendwelche Hinweise abgeben, nach denen niemand gefragt hat!
Du solltest dich bei zukünftigen Themenstarts eines anderen Ton befleißigen......Sonst wird dir überhaupt niemand mehr antworten. Wenn du nur konkrete Antworten ohne jegliche Hinweise und Fragen erwartest, solltest du ausschließlich die Audi-Hotline und nicht dieses Forum nutzen. Echt unglaublich wie großkotzig sich hier manche verhalten.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Jap, hier. Was kosten diese Sitze eigentlich extra?
Hi,
seit ihr sicher, dass es sich um den S-Sportsitz aus dem S5 handelt? Ich dachte bisher immer, dass der optionale Sportsitz im A5 nicht der originale S5-Sitz ist.
Mein Bild ist aus einem A5 nicht aus einem S5
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Mein Bild ist aus einem A5 nicht aus einem S5
Achso ok, wusste ich nicht, dass man den dazubestellen kann. Es gab vor einiger Zeit hier mal nen User, der in seinem A5 auch den orig. S-Sitz hatte. Er hat ihn allerdings nachträglich bestellt und einbauen lassen. Aber wenns jetzt anders ist, können die zukünftigen A5-Fahrer sich freuen, der Sitz ist echt klasse.
Danke!
Sieht klasse aus!
Kosten 710,-
so viel ich bei meiner bestellung gelernt habe: ich wollte zuerst einen A5 3.0 TDI bestellen - aber mit den genau gleichen sportsitzen wie im S5! diese ist keine offizielle option, der schweizer-importeur musste dies zuerst abklären. schlussendlich wäre es möglich gewesen, einen A5 mit den S5-sitzen ab werk zu bestellen - aber der aufpreis war astronomisch. das war unter anderem ein grund, dass wir uns schlussendlich doch für den S5 entschieden haben!
Meinst du nicht, der Aufpreis vom A5 zum S5 ist bisschen größer als der Aufpreis zu den S5 Sitzen? Dazu kommt noch der Mehrverbrauch usw. Also das scheint mir doch eine etwas seltsame Erklärung, um auf einen S5 zu wechseln oder nicht?
Zitat:
so viel ich bei meiner bestellung gelernt habe: ich wollte zuerst einen A5 3.0 TDI bestellen - aber mit den genau gleichen sportsitzen wie im S5! diese ist keine offizielle option,
So war es mir auch bekannt, daher habe ich mich gewundert-............
Die S Sportsitze sind eine ganz normale Option und sind auch im Konfigurator (DE) um € 710,- eingestellt.
Ich werde diese nachordern!
nein! das ist eben nicht so. genau das wollte ich sagen: wenn du als option "sportsitze" in den A5 bestellst wirst du eben genau NICHT die S5-sitze erhalten!! mindestens in der schweiz ist es so: es gibt sportsitze und S-sprotsitze, letztere aber nicht als offizielle option.
mcquade:
es war genau anders rum: der S5 hat uns so gut gefallen, dass wir den 3.0 TDI dem entsprechende "aufgerüstet" haben. logisch...nicht nur die sitze (eben: DIE S5-sportsitze, und die kosten deutlich mehr als die sportsitze für 710.-!), sondern auch alle andern s-pakete, die logischerweise beim S5 schon drin sind (18-Zoll-Räder, Sitzheizung, Sportfahrwerk usw.). am schluss waren wir dann beim grundpreis für den S5....
Ja, mir ist bewußt, dass es da einen Unterschied gibt. S Sportsitz ist nicht gleich Sportsitz, aber um 710;- als Option im A5 bestellbar!
Bevor du hier weiter "Unwissenheit" verbreitest, schau einfach mal in den deutschen Konfigurator! Ok?
Zitat:
nein! das ist eben nicht so. genau das wollte ich sagen: wenn du als option "sportsitze" in den A5 bestellst wirst du eben genau NICHT die S5-sitze erhalten!! mindestens in der schweiz ist es so: es gibt sportsitze und S-sprotsitze, letztere aber nicht als offizielle option.
mcquade:
es war genau anders rum: der S5 hat uns so gut gefallen, dass wir den 3.0 TDI dem entsprechende "aufgerüstet" haben. logisch...nicht nur die sitze (eben: DIE S5-sportsitze, und die kosten deutlich mehr als die sportsitze für 710.-!), sondern auch alle andern s-pakete, die logischerweise beim S5 schon drin sind (18-Zoll-Räder, Sitzheizung, Sportfahrwerk usw.). am schluss waren wir dann beim grundpreis für den S5....
...und darum habt ihr einen nackten S5 anstatt einem vollgepackten 3.0 TDI gekauft?
LG
Zitat:
Original geschrieben von ThomasA58T
Ja, mir ist bewußt, dass es da einen Unterschied gibt. S Sportsitz ist nicht gleich Sportsitz, aber um 710;- als Option im A5 bestellbar!
Bevor du hier weiter "Unwissenheit" verbreitest, schau einfach mal in den deutschen Konfigurator! Ok?
Wo soll die Option mit den 710 Euro denn sein? Wenn ich die S Sportsitze nehmen will steht da was von 1.990 Euro!
schlechte stimmung im forum??
ich habe immer deutlich geschrieben, dass S-Sportsitze IN DER SCHWEIZ nicht als offizielle option erhältlich sind. und wollte damit dem themenstarter nur helfen, den hinweis geben, dass hier u.U. vorsicht geboten ist. danke mcquade für den hinweis betr. wirklichem aufpreis für S-Sportsitze.
aha...spannend?! der S5 ist in D also "nackt", wenn ihr in bestellt.
komisch: wollte einen hinweis geben - und als dank wird man angepflaumt......