1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S-Sportsitze mit Massagefunktion?

S-Sportsitze mit Massagefunktion?

Audi A3 8V
Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 13:22

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu den S-Sportsitzen.

Diese haben die Massage-Lordose integriert. Bei den normalen Sitzen kann ich ja zusätzlich (bzw. als Ersatz für die Lordose) "Lendenwirbelstütze mit Massagefunktion für den Fahrersitz" bestellen.

Da die Massagefunktion über die Lordose realisiert wird, ist dies auch in den S-Sportsitz enthalten oder möglich?

(Im Konfigurator steht davon nichts).

Vielen Dank und viele Grüße

Bastian

Beste Antwort im Thema

Um auf die Frage zurück zu kommen.

In dem fall mit der Massagefunktion Fahrersitz ist dann auf der Beifahrersitze nur die normale elektrische Lordosenstütze.

Die Massagefunktion auf der Fahrerseite ist nur eine geschaltete Dauerschleife der Lordosenstütze nämlich -hoch-runter-hoch-runter-rein-raus-rein-raus.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei meinem S3 ist die Massagefunktion vorhanden und die Lordose

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 14:09

Hallo @FD30 ,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Nur zur Sicherstellung. Du hast auch die S-Sportsitze mit den integrierten Kopfsützen und Rautensteppung, nicht die "normalen" Sportsitze?

Vielen Dank und viele Grüße

Bastian

wenn im Konfigurator die S-Sportsitze gewählt werden, steht davon nichts im Infotext und auch die Option für die Massagefunktion ist ausgegraut... daher denke ich kaum das es geht!

Die Massagefunktion gibt es nicht bei den Sportsitzen mit Rautensteppung, wo die Kopfstützen integriert sind.

Ich konnt es mir ja nicht verkneifen diese Funktion zu bestellen :D:D:D .... nachdem ich das jetzt schon 2x probiert habe, bin ich momentan der Meinung, dass diese Taste wohl eine ziemlich selten benutzte Taste sein wird :rolleyes: :D Nachdem ich im Autohaus mal in einem vollausgestatteten A8 saß, habe ich mir wohl sowas erhofft ... :D:D ... naja ... so ist es nicht :rolleyes::rolleyes: hätt ich mir eigentlich denken können, aber wie propagiere ich im Büro immer: Fehler kosten

Wer also mit dem Gedanken spielt, das zu bestellen sollte m.E. zunächst schauen ob die wirklich sinnvollen Sachen an Bord sind wie der Anfahrassistent für 80 € ... side assist ... keyless access :)

Habe sie auch getestet... ein Witz! Die Lordosestütze habe ich auch nicht bestellt, da ich sie kaum spüre. Dagegen hat der Astra K geile Massagesitze

Zitat:

@dlorek schrieb am 28. Dezember 2016 um 23:48:07 Uhr:

Habe sie auch getestet... ein Witz! Die Lordosestütze habe ich auch nicht bestellt, da ich sie kaum spüre. Dagegen hat der Astra K geile Massagesitze

Da hast du Glück gehabt, mal probesitzen zu können ... wenn ich sie hätte testen können, dann hätte ich die Massagefunktion mit Sicherheit nicht bestellt.

Die Lordosestütze hatte ich vorher auch, die hätte ich wieder bestellt. Es kommt ja immer drauf an wie die Sitzposition in ihrer Gesamtheit ist, ob man da was merkt oder nicht. Ein must-have ist beides sicher nicht. Nachdem ich aber 3 Tage ein Probefahrzeug hatte (das konnte gefühlt nichts außer Fahren und Sitzheizung :D:D:D), da wurde mir erst bewusst wie sehr ich mich an den ganzen Schnick und Schnack gewöhnt habe und wie sehr mir das abgeht :) zugegebenermaßen sind das Luxusprobleme :D

Vielleicht spielt ja jemand mit dem Gedanken, das zu bestellen - und vielleicht hilft eine realisitische Einschätzung bei der Meinungsbildung :)

Habe die Massagefunktion auch angewählt..

Beim nächsten ist sie definitiv nicht vorhanden ;)

Ich könnte sie auch nicht testen, naja fûr 145€ Aufpreis kann man auch nicht wirklich viel verlangen. Werds ja dann sehen was sie kann

Du musst bloß, die Lendenwirbelstütze rauf und runter fahren, dann mal kurz nach vorne und hinten, schon hast du das selbige Ergebnis.

Die 4-Wege-Lordosenstütze ist ja bei beiden Vordersitzen dabei. Bei der Massage-Variante steht nur dabei, dass es beim Fahrersitz ist. Aus dem Text geht aber nicht hervor, ob auf dem Beifahrersitz dann gar nichts ist oder eben halt die normale Stütze?

Bei den S-Sportsitzen gibt es keine Massagefunktion! Kannst du im Konfigurator nicht kombinieren....

Das habe ich doch auch gar nirgendwo gefragt ;-)

Ich habe gefragt, ob auf der Beifahrerseite dann gar nichts ist, oder die normale Lordosenstütze. Bei meiner Frage beziehe ich mich auf die normalen Sitze, ansonsten würde meine Frage ja gar keinen Sinn ergeben :-) Hätte ich jetzt extra einen neuen Thread aufgemacht, wäre es ja auch falsch gewesen...

Das hast du nicht erwähnt und dieser Thread dreht sich um die S Sitze... Du hast nur Vordersitze geschrieben...

Deine Antwort