ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-tronic - Kupplung/Getriebe Schlag

S-tronic - Kupplung/Getriebe Schlag

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 18:35

Guten Abend Leute,

 

Ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn die Karre warm ist und ich vom 1. in den 2. Gang gehe das Getriebe einen krassen Schlag macht. Aber auch nur vom 1. in den 2. Gang und das auch nicht immer sondern nur wenn er warm ist und halt selten. Dann habe ich noch das Problem dass wenn ich langsam vom Gas gehe und er kurz vor dem herunterschalt Punkt ist es so klingt als würde der Motor absaufen aber das tut er nicht. Die Drehzahl ist auch normal.

 

Mir kam die Kupplung in den Sinn was denkt ihr ?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe !

 

 

Zum Fahrzeug :

 

Audi S4 B8 Facelift 2013

S Tronic DSG

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich denke, dass es sich hier um einen S4 B8 handelt, wie im Präfix, richtig? Dann würde ich den Fred ins richtige Forum verschieben.

Andy B7, verschiebe es bitte nach B8 zurück, das war ein Versehen von mir! Im Text stand B7.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 20:15

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 1. Dezember 2019 um 20:02:27 Uhr:

Ich denke, dass es sich hier um einen S4 B8 handelt, wie im Präfix, richtig? Dann würde ich den Fred ins richtige Forum verschieben.

Ja genau B8 Facelift

Hallo zusammen,

irgendjemand hat das Thema wohl wieder ins B8-Forum verschoben - sollte hier also gut aufgehoben sein.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 7:01

Zitat:

@ballex schrieb am 2. Dezember 2019 um 07:47:40 Uhr:

Hallo zusammen,

irgendjemand hat das Thema wohl wieder ins B8-Forum verschoben - sollte hier also gut aufgehoben sein.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ja haha haben wohl ein Missverständnis gehabt, hoffe mir kann jetzt einer helfen bei meinem Problem :p

Zitat:

@ballex schrieb am 2. Dezember 2019 um 07:47:40 Uhr:

Hallo zusammen,

irgendjemand hat das Thema wohl wieder ins B8-Forum verschoben - sollte hier also gut aufgehoben sein.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ja, habe das gestern Abend noch schnell verschoben. Ich lag aber schon in der Koje und der Sandmann war schon da, deshalb hatte ich keine Rueckmeldung im Thread gegeben. :D ;) Sorry.

Frohes Schaffen und viel Erfolg bei der Loesung des Problems.

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 12:27

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 2. Dezember 2019 um 08:55:37 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 2. Dezember 2019 um 07:47:40 Uhr:

Hallo zusammen,

irgendjemand hat das Thema wohl wieder ins B8-Forum verschoben - sollte hier also gut aufgehoben sein.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ja, habe das gestern Abend noch schnell verschoben. Ich lag aber schon in der Koje und der Sandmann war schon da, deshalb hatte ich keine Rueckmeldung im Thread gegeben. :D ;) Sorry.

Frohes Schaffen und viel Erfolg bei der Loesung des Problems.

Vielen Dank!

Wurde der Fehlerspeicher vom Getriebe schon mal ausgelesen?

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 12:47

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 2. Dezember 2019 um 13:33:16 Uhr:

Wurde der Fehlerspeicher vom Getriebe schon mal ausgelesen?

Mache ich heute mal und stelle das mal hier rein

Würde mich wundern wenn da etwas zum beschriebenen Fehlerbild drin stehen würde.

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 19:08

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 2. Dezember 2019 um 13:49:52 Uhr:

Würde mich wundern wenn da etwas zum beschriebenen Fehlerbild drin stehen würde.

Wieso wenn ich fragen darf ? Also dass VCDS eine Kupplung nicht auslesen kann ist klar aber das Getriebe ja schon

Weil du sonst auch von einer Meldung "Getriebestörung" im KI berichtet hättest.

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 19:48

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 2. Dezember 2019 um 20:33:28 Uhr:

Weil du sonst auch von einer Meldung "Getriebestörung" im KI berichtet hättest.

Ja eben, das kenne ich dass mein MFA das dann anzeigen würde aber von der Kupplung kann er ja nichts anzeigen.

Evtl sind die Kupplungspunkte nicht mehr ganz sauber?

Da könntest du mal eine Adaption mit VCDS machen und schauen ob es evtl. hilft: http://wiki.ross-tech.com/.../7-Speed_S-Tronic_Direct-Shift_Gearbox_(DSG/0B5)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-tronic - Kupplung/Getriebe Schlag