ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. s1 pro auf den Boden gefallen

s1 pro auf den Boden gefallen

Themenstarteram 2. August 2008 um 7:58

Hallo..

Mir ist mein Schubert S1 Pro vom Autodach gefallen... ich idiot hatte den darauf gelegt und jemand ist mit dem auto losgefahren... nun und da ist der helm natürlich schon auf den teer geknallt... aber danach sofort aufn rasen... nun hab ich ne richtig dicke macke darin und mein sonnenvisier geht nicht mehr ordentlich hoch und runter.. kann ich das irgendwo reparieren lassen bzw. den helm überprüfen lassen? Wenn ja wo und was kostet das ungefähr?..

Danke..

Mit freundlichen Grüßen..

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2008 um 15:22

Hallo!

Ohne jetzt die kompletten Postings gelesen zu haben noch ein kurzer Satz von mir:

Ich war selbst jahrelang "Versicherungsfuzzi" und hatte mit genügend Haftpflichtschäden zu tun.

Ich selbst habe ein paar Fälle ähnlich geregelt wie es hier dem TE "empfohlen" wurde. Der eine odere andere wird jetzt vielleicht empört aufschreien, aber bei dieser Geschichte spielen zwei wichtige Faktoren ein Rolle.

1. Wie lange war ist der Verischerungsnehmer bei uns Verischert bzw. wieviele Versicherungen hat er bei unserem Unternehmen. Wenn ich gesehen habe, dass der gute mann schon seit 15 Jahren bei uns verischert war und hatte in fast allen Sachversicherungssparten noch keine Leistungen in Anspruch genommen, dann fällt es dem Versicherungsfuzzi "mit Herz" hier schwer, zu sagen:"Deine Dummheit!!! Zahlst Du selbst"

2. "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus". Wenn ich gemerkt habe, es will mich einer verarschen dann war es sowieso gleich vorbei. Häufig waren es Mitbürger mit Migartionshintergrund (stempelt mich nicht als Rassist ab, es war wirklich so) welche versuchten über die Haftpflichtversicherung sich alles 1/4 Jahr ein neues Handy oder iPod zu besorgen. Hier war schnell Schicht im Schacht!

Es ist statistisch bewiesen, dass die Haftpflicht nur halb so teuer sein könnte wenn nicht so viel betrogen und gelogen würde. Die paar % welche die da der Versicherungsfuzzi "mit Herz" dazu beiträgt, sind (wären) nicht spürbar - wenn dann nur hinterm Komma.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ich würde den helm lieber nicht mehr benutzen, sondern den helmschaden (bzw. die neuanschafftung) dann über die privathaftpflicht des verursachers (sofern bekannt) laufen lassen.

lieber einen haftpflichtschaden (bei der/dem anderen) zu viel, als bei deiner sicherheit auf dem motorrad zu wenig.

Themenstarteram 2. August 2008 um 9:12

übernimmt das denn die HAftpflicht von dem Fahrer?? immerhion habe ich den Helm ja drauf gelegt.

Ist das dann nicht meine eigene Schuld? Oder gilt das so als ob das Auto etwas anfährt?.. wäre ja gut wenn man das ohne probleme über die versicherung mahcen könnte...

Zitat:

Original geschrieben von ruderpaule

übernimmt das denn die HAftpflicht von dem Fahrer??

im grunde ja!

einfach mal mit dem makler drüber sprechen. wenn du so einen makler hast wie ich, dann sagt er dir sogar noch, wie man es formulieren muss, damit es klappt.

Zitat:

Original geschrieben von Thorte27

!

einfach mal mit dem makler drüber sprechen. wenn du so einen makler hast wie ich, dann sagt er dir sogar noch, wie man es formulieren muss, damit es klappt.

Toller tip zum Versicherungsbetrug.

Die linke Hand zum Gruß

Bernd

am 2. August 2008 um 11:19

So werden die Prämien bestimmt nicht günstiger, wenn die Versicherungen jede "Dusseligkeit" bezahlen müssen.

Themenstarteram 2. August 2008 um 13:17

wenn die reparatur 30 euro kostet bezahle ich das selbst aber wenn der helm im a.... ist sind knapp 500 € weg... also da lohnt sich die versicherung schon..

Mit freundlichen Grüßen..

am 2. August 2008 um 14:12

Hi,

 

Schick deinen Helm direkt zu Schubert ein die können dir dann direkt sagen , ob er noch zu Retten ist und was es kostet .

Bei Schubert der Service ist aller erste Sahne,

Adreesse findest du auf der Schuberth Website.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Transentreiber

Zitat:

Original geschrieben von Thorte27

!

einfach mal mit dem makler drüber sprechen. wenn du so einen makler hast wie ich, dann sagt er dir sogar noch, wie man es formulieren muss, damit es klappt.

Toller tip zum Versicherungsbetrug.

Die linke Hand zum Gruß

Bernd

ich schrieb: sprich mit deinem makler und NICHT lüge deinem makler was in die tasche.

und weiter des verständnisses wegen: makler = repräsentant der versicherung; also mann vom fach mit entsprechendem knowhow, in wie weit schäden zu regulieren und für die versicherung tragbar sind.

manche leute scheinen zu vergessen, dass man versicherungen nicht bezahlt, um sie nicht in anspruch zu nehmen, sondern beiträge zahlt, um den schaden dann auch mal regulieren zu lassen. das hat mit betrug nichts zu tun.

und wenn dir die beiträge bei deiner versicherung zu teuer werden, dann wechsle doch!? gibt doch genug anbieter...

Naja - probieren kannst es ja.

Aber stell dir mal vor du müsstest für alles haften was dir irgendwer einfach so auf's Autodach legt :rolleyes:

Themenstarteram 2. August 2008 um 17:31

ok nun nochmal ne frage.. kann ich den helm zu Schuberth schicken den reparieren lassen und dann die rechnung über versicherung laufen lassen?? sorry.. kenn mich mit versicherungssachen nicht aus...

Danke..

am 4. August 2008 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Thorte27

Zitat:

Original geschrieben von Transentreiber

 

Toller tip zum Versicherungsbetrug.

Die linke Hand zum Gruß

Bernd

ich schrieb: sprich mit deinem makler und NICHT lüge deinem makler was in die tasche.

und weiter des verständnisses wegen: makler = repräsentant der versicherung; also mann vom fach mit entsprechendem knowhow, in wie weit schäden zu regulieren und für die versicherung tragbar sind.

manche leute scheinen zu vergessen, dass man versicherungen nicht bezahlt, um sie nicht in anspruch zu nehmen, sondern beiträge zahlt, um den schaden dann auch mal regulieren zu lassen. das hat mit betrug nichts zu tun.

und wenn dir die beiträge bei deiner versicherung zu teuer werden, dann wechsle doch!? gibt doch genug anbieter...

Ich möchte hier nur darauf hinweisen, dass ein Makler kein Repräsentant der Versicherung ist. Ein Makler ist dem Kunden verpflichtet und nicht der Versicherungsgesellschaft. Dies ist Höchtrichterlich entschieden worden und ein gravierender Unterschied zu einem Ein - Firmen - Vertreter der tatsächlich nur seinem Untermehmen gegenüber verpflichtet ist. Noch deutlicher wird der Unterschied in weiteren Punkten in der Gesetzgebung. So darf ein Makler z.B. keine Willenserklärungen im Namen des Versicherers abgeben bzw. anderesrum gesprochen - Wenn du einem Makler von einer Vorerkrankung erzählst - so weiß es der Makler und Ende. Wenn du einem Vertreter von der Pfefferminzia etwas erzählst dann gilt die Information der Versicherungsgesellschaft als juristisch verwertbar zugegangen.

Ein Makler ist tasächlich frei und weisungsunabhänging von irgendeiner Versicherungsgesellschaft. ( Absichtlich ausgeblendet dass sich mancher durchaus durch Kooperationen / Provisionshöhen etc. in einen gewisse Abhängigkeit begeben - ist jedoch eine andere Geschichte und hat nichts mit der BGH Definition zu tun)

Zum Schadenfall:

Eine Zahlung des Schaden "würde" wenn überhaupt über die Kfz Haftpflicht abgewickelt werden da der Schaden durch den Gebrauch des Fahrzeugs entstanden ist. Da jedoch der Geschädigte selbst den Helm dorthin gelegt hat und ein Auto bestimmungsgemäß zur Fortbewegung bestimmt ist ( man demnach damit hätte rechnen müssen das ein Auto fährt ) kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier auf legalem Wege irgendeinen Cent gibt. Von krummen Dingern rate ich dringenst ab. Zum einen handelt es sich ganz klar und deutlich um Betrug zum anderen sind die kontrollmechanismen schon sehr weit ausgeprägt. So kann es schnell ein Bumerang werden wenn ihr z.B. schreibt das ein Freund hat das Ding fallen lassen. Weil nichts leichter als das - Werden einfach ein paar Helme aus verschiedenen Höhen auf den Boden fallen lassen um dir und den 3000 anderen die es jeden Tag versuchen zu beweisen, dass der Helm bei einem Sturz aus z.B. 1,20 Meter nicht solche Schäden davongetragen hätte. Und schon hast ein Problem.

Und das mit dem Autodach . . .ist einfach eigene Dummheit bzw. wie es so schön heißt allgemeines Lebensrisiko. Ist doch das gleiche wie eine Brille auf nen Stuhl zu legen . . . Stuhl ist zum draufsetzen da . . .also muß man mit rechnen das sich jemand auf die Brille setzt. Zahlt keine Versicherung . . .

am 4. August 2008 um 9:24

@ pepsi15: Ok, wenn man die Autoversicherung zur Regulierung ranziehen will. Kann der Fahrer oder Helminhaber keine andere Versicherung haben, die in solchen von der Autoversicherung nicht gedeckten Fällen einspringt? Dazu gibt es schliesslich Privathaftpflicht, denn wenn man sich in ein Auto setzt muss man sich auch erstmal vergewissern daß nichts die Weiterfahrt behindert oder dadurch zu Schaden kommt, oder?

Gruß,

DJ

am 4. August 2008 um 9:32

Er hat doch jetzt auch gar nicht gefragt, ob er da irgendeine Versichung zu Kasse bitte kann. Es war nur eine Möglichkeit, die man ruhig in Betracht ziehen kann. Fragen kostet ja nichts.

Bei einem 500 Euro Helm ist das natürlich ärgerlich. Ich würde auch über Schuberth laufen lassen.

vllt gibs ja irgendwas in Richtung: gegen aufpreis erhält man einen neuen.

Man weiß nie. Manche Firmen sind sehr kulant.

Habe selbst schon gute Erfahrungen gemacht. z.B. mit Apple.

Ich hatte mir ein MacBook gekauft und dann ist mir mein Glas umgekippt und dann übers Macbook. Dieses war natürlich nicht mehr funktionstüchtig. Ab zum Applestore. Problem geschildert (wahrheitsgemäß!) und dann haben die mir meine Festplatte in ein neues book eingebaut und zwei Tage später hatte ich so ein neues funktionierendes Macbook. fand ich schon prima!

Vllt gibts ja was änhliches bei deinem Helm!

Themenstarteram 4. August 2008 um 9:44

ok danke für die ausführlichen antworten.. ich werde den helm erstmal zu schuberth schicken und dann gucken was die sagen.... wie gesagt wenn der helm mit 50 euro repariert werden kann ist die ganze sache eh sofort ohne versicherung erledigt..

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. s1 pro auf den Boden gefallen