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S1000RR, Kauf&Austattungempfehlung ?

BMW Motorrad S S 1000 RR
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 16:31

halli hallo,

ich komme von BMW E46 Forum und möchte mir dieses jahr (juli oder august) ein S1000RR zulegen,

allerdings wollte ich fragen was alles an austattung so wichtig ist?

wie zB. schaltassistent? heizgriffe? 4modi? was heisst eig. 4modi? hab zwar bischen ahnung aber an austattung nicht soviel... oder DTC? dann gibt es irgendwas mit Race?

es wird mein erstes motorrad, ich habe nur wegen den S1000RR die Klasse A erworben, seit drei jahren hab ich mein Führerschein, paar mal von Kollegen gefahren, mal suzuki, mal yamaha... möchte aber mir mein traum erfüllen und endlich mein S1000RR zulegen...

preise liegen zwischen 10-13Tausend€... dann gibt es noch bei BMW für den 193ps, neuwagen angebote für 18Tausend€ soviel möchte ich natürlich nicht ausgeben, 13ist schon schmerzgrenze...

wie gesagt mir geht es zurzeit nur um die sinvolle austattung...

bitte um rat&tipp... vielen lieben dank im voraus...

ps. dieses hier interessiert mich

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=211379911

Beste Antwort im Thema

Fazit: Vollausstattung oder gar nicht. :D

Schon lustig, wenn Leute meinen, weil sie den Schein schon ein paar Jahre haben, daß sie keine Fahranfänger sind... Ein paar hundert km im Jahr (wenn überhaupt), auf geliehenen Maschinen, sind natürlich völlig ausreichend um jedes Motorrad zu beherrschen. :p

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So eine S1000RR ist aber nicht wirklich ein "Anfängermopped"! Ab und zu mal mit einem ausgeliehen Mopped von Freunden fahren ist keine gute Vorbereitung für so ein Gerät!

Kauf dir eine Gebrauchte mit max. 120 PS - evtl. ne gute 600er und fahr damit mindestens ein Jahr und geh damit auch mal auf ein Rennstreckentraining.

Als Fahranfänger (und das bist du als Teilzeitfahrer ohne eigenes Mopped) wirst du das Potential der BMW ohnehin nicht ausschöpfen können - außer du hängst nicht sonderlich an deinem Leben!

Ich will dir nicht die Freude an so einem Gerät nehmen, aber du bekommst hier Fahrleistungen geboten, die ansonsten nur von der Formel1 getoppt werden!

Siehe: http://www.bimmertoday.de/.../

"Neuwagen Angebote für 18Tausend€"?

Ich dacht du willst ne S1000RR kaufen.

Schaltassistent ist nice to have heutzutage. Heizgriffe sind sehr nice to have. Ich würd meine nicht mehr hergeben wollen.

Wenn du natürlich zur Schönwetterfahrer-Fraktion gehörst wie manche andere, die nur zwischen 25-35° fahren, kannst du dir das sparen.

Die 4-Modi ist vmtl. die Option auf weitere Fahrmodis wie Race etc..... Ob du das brauchst, denk ich nicht. Für den Landstraßenfahrer oft uninteressant bei ner 193 PS Rakete und ob du es beherrscht wage ich auch zu bezweifeln. Für die Renne mit entsprechendem Fahrkönnen OK, für den Landstraßenhelden reicht hier die Standardausstattung. Für dich würden vmtl. auch 98PS reichen aber was soll man schreiben wenn Anfänger sofort auf die stärksten Bikes wollen, die der Markt hergibt?

DTC wird die Traktionskontrolle sein. Würd ich dir auch empfehlen.

Im Übrigen gibts ein spezielles S1000RR Forum. Da wird dir bestimmt mehr geholfen als bei MT.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 18:32

Zitat:

@halifax schrieb am 12. Juni 2016 um 20:14:23 Uhr:

So eine S1000RR ist aber nicht wirklich ein "Anfängermopped"! Ab und zu mal mit einem ausgeliehen Mopped von Freunden fahren ist keine gute Vorbereitung für so ein Gerät!

Kauf dir eine Gebrauchte mit max. 120 PS - evtl. ne gute 600er und fahr damit mindestens ein Jahr und geh damit auch mal auf ein Rennstreckentraining.

Als Fahranfänger (und das bist du als Teilzeitfahrer ohne eigenes Mopped) wirst du das Potential der BMW ohnehin nicht ausschöpfen können - außer du hängst nicht sonderlich an deinem Leben!

Ich will dir nicht die Freude an so einem Gerät nehmen, aber du bekommst hier Fahrleistungen geboten, die ansonsten nur von der Formel1 getoppt werden!

Siehe: http://www.bimmertoday.de/.../

danke für den tipp und info... bzgl. ps, natürlich reicht ein 98ps moped auch, aber ihr kennt bestimmt alle die liebe auf dem ersten blick, daher gefällt mir der s1000rr sehr sehr gut, seit dem ersten tag bin ich fasziniert, allein schon die optik :) wie gesagt mir geht es zurzeit um austattung... es wird aufjedenfall ein s1000rr sein... vielen dank...

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 18:36

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 12. Juni 2016 um 20:17:29 Uhr:

"Neuwagen Angebote für 18Tausend€"?

Ich dacht du willst ne S1000RR kaufen.

Schaltassistent ist nice to have heutzutage. Heizgriffe sind sehr nice to have. Ich würd meine nicht mehr hergeben wollen.

Wenn du natürlich zur Schönwetterfahrer-Fraktion gehörst wie manche andere, die nur zwischen 25-35° fahren, kannst du dir das sparen.

Die 4-Modi ist vmtl. die Option auf weitere Fahrmodis wie Race etc..... Ob du das brauchst, denk ich nicht. Für den Landstraßenfahrer oft uninteressant bei ner 193 PS Rakete und ob du es beherrscht wage ich auch zu bezweifeln. Für die Renne mit entsprechendem Fahrkönnen OK, für den Landstraßenhelden reicht hier die Standardausstattung. Für dich würden vmtl. auch 98PS reichen aber was soll man schreiben wenn Anfänger sofort auf die stärksten Bikes wollen, die der Markt hergibt?

DTC wird die Traktionskontrolle sein. Würd ich dir auch empfehlen.

Im Übrigen gibts ein spezielles S1000RR Forum. Da wird dir bestimmt mehr geholfen als bei MT.

ja bei mobile gibt es bmw partner händler die es zurzeit im angebot haben, denke mal wegen ältere model die gebaut aber nicht verkauft sind, stehen auch bei dem im laden... gehöre zu den schönwetter fahrer, aber denke trotzdem das die heizgriffe von vorteil sind... DTC, und heizgriffe erstmal notiert... Fahrmodis kein muss, aber wenn es hat auch gut... dir auch vielen dank für deine tipps und info... warte mal auf andere antworten...

hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=226721675

Dieses Teil ist für Fahranfänger viel zu stressig,da die Maschine durch ihr leichtes Gewicht schnell das Vorderrad hebt.Eine Waffe.Nur für fortgeschrittene Fahrer mit Rennstrecken Kurs.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 18:49

Zitat:

@Touaregtreiber schrieb am 12. Juni 2016 um 20:40:20 Uhr:

Dieses Teil ist für Fahranfänger viel zu stressig,da die Maschine durch ihr leichtes Gewicht schnell das Vorderrad hebt.Eine Waffe.Nur für fortgeschrittene Fahrer mit Rennstrecken Kurs.

auch wenn jeder der hier rein kommt und das erste was geschrieben wird es sei kein fahranfänger gedöns wird, ist mit egal :) die frage steht oben , siehe überschrift :) , davon abgesehen bin ich ja kein fahranfänger, werde mir nun ein s1000rr zulegen, bin seit 3 jahren immer wieder jeden sommer gefahren, waren alle 600er maschine... ich komm schon damit klar :) optik ist mir wichtig, und über den power brauchen wir nicht zu reden :) der hammer... trotzdem danke für deine nicht hilfreiche antwort ..

am 12. Juni 2016 um 18:59

OMG

Eine gute Lebensversicherung ist die wichtigste Ausstattung die Du für Deine hoffentlich nicht vorhandene Familie bestellen solltest.

Auch wenn du es nicht mehr hören kannst. Man kann unerfahrenen Bikern nur davon abraten sich die R1000RR zu holen. Holl Erfahrungen erst mal auf gemässigteren Motorrädern sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch ,dass du irgendwann mal in der Zeitung stehst.

Ich glaube,du hast keine Vorstellung davon wieviel Kraft die RR hat.

Boxerdriver

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 20:39

bis jetzt immer noch kein hilfteiches beitrag zur austattung ... leute austattung ist mir wichtig, und nicht ob es anfänger kiste ist oder nicht...

Dachte, die einstellbaren Fahrmodi gehören bei der S1000rr zur Serienausstattung.

Falls nicht, dann würde ich die auf jeden Fall dazu bestellen.

Macht schon Sinn, z.B. bei Regen mit etwas weniger Leistung unterwegs zu sein, gerade, wenn man noch nicht

allzu lange fährt. Heizgriffe wären mir bei einer S1000rr eher egal, aber die kosten auch nicht viel und nimmt man eh mit. DTC auf jeden Fall. Ansonsten würde ich mir an Schutzkleidung das beste kaufen, was man auf dem Markt findet.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 12. Juni 2016 um 23:56:57 Uhr:

Dachte, die einstellbaren Fahrmodi gehören bei der S1000rr zur Serienausstattung.

Falls nicht, dann würde ich die auf jeden Fall dazu bestellen.

Macht schon Sinn, z.B. bei Regen mit etwas weniger Leistung unterwegs zu sein, gerade, wenn man noch nicht

allzu lange fährt. Heizgriffe wären mir bei einer S1000rr eher egal, aber die kosten auch nicht viel und nimmt man eh mit. DTC auf jeden Fall. Ansonsten würde ich mir an Schutzkleidung das beste kaufen, was man auf dem Markt findet.

Die normalen Fahrmodis sind auch inklusive.

Nur die führ die Rennstrecke bzw. für Könner muss man separat kaufen. Aber die braucht der Themenersteller mangels Fahrkönnen ja nicht.

Und wie gesagt.......wenn man Schönwetterfahrer ist, kann man sich die Heizgriffe sparen. Sobald die Temperaturen unter 10° fallen oder es regnet, wird man sich freuen wenn man welche hat. Warme Hände schaden nie.

Ansonsten wurden alle Fragen bzgl. Ausstattung beantwortet.

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 8:58

danke, fragen beantwortet, thema geschlossen!

Nein.

Ich möchte nicht auf der Leistung rumreiten. Denn erstens liegt das immer in der Hand des Fahrers und seiner Einstellung zu seinem eigenen Fahrkönnen, wenn man sie denn realistisch einschätzen kann, und zweitens, wenn er schlau ist, fährt er erstmal nur in der gedrosselten Einstellung. Totfahren kann man sich auch mit einer 600er. Klar ist, je mehr Power je höher ist nur das Risiko. Klar so weit?

Den Schaltassistenten möchte ich noch mal erwähnen, auf den würde ich auch nicht verzichten wollen. Ich denke ist sogar ein Muss.

Handwärmer sind immer gut, denn auch als Sommerfahrer kommt man unter Umständen in die Gelegenheit bei tieferen Temperaturen zu fahren und da ist es dann schön sie zu haben.

Normale Fahrmodiprogramm ist ja wohl Serie.

DTC auf jeden Fall.

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 9:46

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. Juni 2016 um 11:38:06 Uhr:

Nein.

Ich möchte nicht auf der Leistung rumreiten. Denn erstens liegt das immer in der Hand des Fahrers und seiner Einstellung zu seinem eigenen Fahrkönnen, wenn man sie denn realistisch einschätzen kann, und zweitens, wenn er schlau ist, fährt er erstmal nur in der gedrosselten Einstellung. Totfahren kann man sich auch mit einer 600er. Klar ist, je mehr Power je höher ist nur das Risiko. Klar so weit?

Den Schaltassistenten möchte ich noch mal erwähnen, auf den würde ich auch nicht verzichten wollen. Ich denke ist sogar ein Muss.

Handwärmer sind immer gut, denn auch als Sommerfahrer kommt man unter Umständen in die Gelegenheit bei tieferen Temperaturen zu fahren und da ist es dann schön sie zu haben.

Normale Fahrmodiprogramm ist ja wohl Serie.

DTC auf jeden Fall.

alles klar, vielen dank für die antwort. endlich einer :) alles notiert... vielen dank

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