ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. S124 durchreparieren

S124 durchreparieren

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 3:03

Hallo, ein Kollege möchte seinen E 200 T reparieren lassen. Welche Kosten kommen auf Ihn zu für:

Neuen MKB, Spurstangen vorne, Traggelenke vorne, Federn vorne, Bremsen vorne, Auspuff mit Kat, Ölwechsel, neue Zündkerzen.

Ohne die Materialkosten, das hat er schon besorgt.

Beste Antwort im Thema

Ich denke mal 800-900€.

Bei mir gibts 2 Stundensätze, einmal für Leute die nen Kumpel haben der die Teile unter EK besorgen kann und deshalb hat man die schon selber mitgebracht, im Karton von KFZ Teile 24.de und einmal für normale Leute, ich verdien das Gleiche, mir ist das egal.

Bei der selbermitbringlösung zahlt der Kunde nur die Lernkurve extra, die er braucht, um zu lernen, welche Teile was taugen und welche nicht, aber, bitte :d

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

500 - 600 geschätzt

Durch reparieren ist das nicht. Nenne es lieber Wartung,sind normale Verschleiß Teile die da gewechselt werden.

am 5. Dezember 2015 um 8:56

soll er doch einfach in der Werkstatt nachfragen

die werkstatt wird begeistert sein, wenn sie angelieferte teile einbauen soll. ich kenne welche, die das sogar grundsätzlich ablehnen.

und gehe davon aus, daß die einbau-kosten eher etwas höher abgerechnet werden, wenn du die teile schon mitbringst. insofern hast du nur wenig bis gar nichts gespart.

ansonsten wie oben schon gesagt wurde: wenn du wissen willst, was die werkstattkosten sind, dann frage die werkstatt.

siehe anhang ;)

Inspektion

Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich höre, daß man die Teile mit in die Werkstatt nimmt.

Ein guter Bekannter von mir hat eine freie Werkstatt und hat es auch regelmäßig mit solchen Typen zu tun. Eine Anekdote dazu: es kam ein Kunde mit Kühlwasserverlust zu ihm und hatte eine Kopfdichtung für sein Auto dabei. Mein Kumpel sagte, daß eher die Wasserpumpe verantwortlich ist. Kunde sagte nein - ich habe im Forum gefragt und es ist die Kopfdichtung. Okay - Kumpel hat den Auftrag geschrieben inkl. auf gelieferte E-Teile keine Gewährleistung. Kunde unterschreibt. Er hat nun laut Auftrag die Kopfdichtung getauscht. Kunde kommt, bezahlt, nimmt Auto mit. 3 Wochen später ruft Kunde an und sagt, er hat immer noch Wasserverlust. Kumpel sagt: woll´mer jetzt die Pumpe tauschen wie ich zu Beginn schon gesagt habe? Kunde: ja. Fazit: so verdient auch eine kleine Werkstatt 2 Mal an nur einem Fehler.

Ob der Kunde jetzt schlauer ist???;)

Wenn bei mir jemand anruft und fragt, ob ich ihm sein Bad fliese und er hat die Fliesen schon da, sage ich auch nur: ja - aber ohne Gewährleistung. Hat er auch die Abdichtung und den Kleber etc. lehne ich komplett ab. Anders geht´s nun mal nicht.

Alles normaler Verschleiss, durchreparieren ist anders.

Kann er Will er nicht selbst schrauben?

Glaub nicht dass man mit 600,- hinkommt, MKB ist schon ganz ordentlich äktschn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen