ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. S124 gesucht

S124 gesucht

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 19:21

Hallo zusammen,

ich suche einen gepflegten S124 Mopf II im Raum Bochum (44791). Das Fahrzeug sollte (wirklich) rostfrei sein und mindestens 12 oder mehr Monate TÜV haben. Vorzugsweise sollte es sich um einen E220T handeln, aber auch E200 wäre ok, schön wäre ein Automatikgetriebe. Die Laufleistung ist in Abhängigkeit zum Wartungs- & Pflegezustand zu sehen. Außer Bornit, Rot, Grün und Blau sind alle Farben denkbar. Wichtig ist, dass die Basis gesund ist und dass z. B. keine Achssanierung oder Schwellersanierung anstehen. Ansonsten möchte ich vorab keine Einschränkungen machen.

Danke für Eure Unterstützung im Voraus.

Grüße. Marko

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E300TDT schrieb am 21. Mai 2015 um 17:37:18 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 21. Mai 2015 um 17:21:42 Uhr:

Naja, idr. sind so kisten nach 292.000km fertig und dann passen die 2700 schon ganz gut...

gleichzeitig willst du aber einen ähnlichen E220 mit 260tkm für 8 mille verkaufen?;):D

ICH? Ich verkauf keine Autos.

Kannst ja einen für 3 kaufen, kaufste n paar neue Kotflügel, entrostest den von unten, machst n bisschen Fahrwerk, Gelenkwellenscheiben, Führungsbuchsen, Differential und das ganze Gelumpe einmal neu, Motorkabelbaum, vorne die Ecken schweißen, Wagenheberaufnahmen, Hinterachsen, usw, usf. und lackierst den einmal unten rum, machst neue Dichtungen hinten rum rein, machst den Fahrersitz fertig, reparierst das Kleinzeug wie Klimaanlage, usw. usf. einmal durch und kaum hast du 8.000€ an Teilen, Lackierer und Material verbaut, sieht der auch so aus, plus Kaufpreis. Kannst du das selber nicht machen, nimmst du den Materialpreis mal 2 und dann machts ne Werkstatt für dich, sind dann am Schluss 16.000 plus Kaufpreis... Da sind doch 7500 oder 8.000€ für n sauberen, unvermackten, rostfreien E220T in Blauschwarz / Schwarz ohne große Macken, Kratzer, Dellen, etc. neuen Kofferraumdichtungen (also Heckklappe, Heckscheibe, Seitenscheiben, etc.), 7 Sitzer, AHK, Klima (auch recht neu), Motorkabelbaum, SRA & Co und allem Gelumpe und lückenloser Wartung und Historie kein Geld. . .

Das letzte Auto was ich verkauft habe war vor 2 Jahren in ähnlichem Zustand mit 250.000km mein E320 Kombi, mit weniger sonstiger Ausstattung aber dafür mit Leder für 8 Mille, da würde ich heute 10 dranschreiben oder 12 und der würde nicht mehr 6 wochen aufm Hof stehen bis er weg ist...

Die ganzen Autos aus der 2, 3 4.000€ Klasse kenne ich alle . . .

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn du einen rostfreien suchst, einen annähernd rostfreien und zumal mit einer Farb-Einschränkung, solltest du deine Suche auf die Bundesrepublik erstrecken. Im Raum Bochum einen zu finden, dürfte Zufall sein. Schweller (du meinst vermutlich die Wagenheberaufnahmen) sind Peanuts, schnell und günstig gemacht. Achte lieber darauf, ob die hinteren Seitenscheiben noch dicht sind (dann bald machen, bevor es dort modert) oder schon mal saniert wurden. Innenkotflügel unter dem Waschwasserbehälter prüfen. Erkundige dich, ob der Zylinderkopf schon mal gemacht wurde, denn das kommt mit einiger Sicherheit und - bei höherer Laufleistung - der Motorkabelbaum.

Gerade die schönen Farben fallen raus :p. Naja ich denk mal mit blauschwarz metallic solltest halbwegs gute Chancen haben, da scheint es ja doch noch einige zu geben. Aber Deinen Suchradius würde ich bei bestimmten Wünschen ans Auto auch ausweiten. Ich bin bisher (bei gehobenen Ausstattungswünschen) bis auf einen T letzten Endes immer im Stuttgarter Raum fündig geworden - etwa 500km südlich von mir.

Besten Gruß und viel Erfolg :)

Hallo,

habe einen grünen E 200 T Bj. 1995 mit 240 tkm.

Er hat zwar Rost am Unterboden, ist aber noch nicht durch gerostet.

WHA, unter WiWa-Behälter, Hinterachsaufnahmen sind noch ok.

Pict7004
Pict7005
Pict7006
+5
am 19. Mai 2015 um 13:11

beimir stünde noch ein200TE M111 mit schalter und in bornit^^

Wie ist denn der Zustand ?

Bin auch auf der Suche nach einem möchte aber keine Dauerbaustelle haben und alle die ich bis dato mir angesehen habe waren ganz mies...

Zitat:

@funky124 schrieb am 19. Mai 2015 um 15:11:14 Uhr:

beimir stünde noch ein200TE M111 mit schalter und in bornit^^

am 20. Mai 2015 um 14:32

zustand ist gut

motorkabelbaum wird gerade überholt

WHA sind geschweisst.

ZKD ist neu

Service ist neu mit sämtlichen Ölen

Fahrersitzbezug wurde gewechselt

197tkm

klima

schalter

ahk nachgerüstet

Rostmäßig sauber

Konservierung ist noch zu machen, die darf der Erwerber selber machen da dort die Vorlieben weit auseinandergehen...

WHA`s geschweißt und Fahrersitzbezug gewechselt bei 197 tkm ?

Feines Auto !!!

Und wie viel kostet das Teil ?

Ich hätte evtl. noch nen E220T aus 96.

Blauschwarzmetallic

Stoff Schwarz

Klima

Alus

EFH

Tempomat

Automatik

SRW

Kindersitzbank

Sitzheizung? (weisichnicht)

Schiebedach

Automatik

Anhängerkupplung

Kleinzeug...

Bis auf Leder ist der ziemlich komplett, um die 260.000 müsste der runter haben, sauberes Auto, Werkstattgepflegt, Fahrwerk ist noch weitestgehend das erste, ZKD ist dicht, Kabelbaum, Seitenscheiben, Hinterachsaufnahmen, Wagenheberaufnahmen, etc. ist alles gemacht. Fahrersitzbezug ist bei mir bestellt, kommt als nächstes. Wird so um die 8k€ liegen, wenn er denn zu verkaufen ist.

am 20. Mai 2015 um 19:04

Wo findet man Preisliste für W 124 220 T Sportline.

Brauche auf Grund eines Versicherungsschadens reelen Pries.

Sportline Kombi

Volleder beheizte Sitze ohne Risse.

Tüv 11 16

292000, Ez 11/ 94

Schnauze 11/14 komplett geklempnert, Türen kein Rost!, Klima, kein Wartungstau, Hintere Scheiben generalüberholt( Wasser), Auspuffkomplett bis Kat Eberspächer 11/14 EFH E spiegel R u.L5 Gang und....

Versicherungsgutachter hat auf lächerliche 2700 geschätzt.

Kann ich neues Gutachten machen lassen

Danke für Info

am 20. Mai 2015 um 20:01

Ich setzte den wagen bei vhb 3200 an

Wha und sitz und alles wurde jetzt bei 197tkm gemacht

Das ding steht bei mir seit nem halben jahr in der garage

Vorher hatte ihn ein landwirt

Aber ging ziemlich pfleglich damit um

Grüsse

Uli

Nur für die Allgemeinheit hier:

Mein 200 T steht zum Verkauf. Ich hab beim Kauf nicht damit gerechnet dass meine Jahreslaufleistung dann doch 25.000 km pro Jahr wird, leider ist es so, daher werde ich was mit Diesel suchen.

Bei Interesse gerne PN

Zitat:

@Godlieb schrieb am 20. Mai 2015 um 21:04:44 Uhr:

Wo findet man Preisliste für W 124 220 T Sportline.

Brauche auf Grund eines Versicherungsschadens reelen Pries.

Sportline Kombi

Volleder beheizte Sitze ohne Risse.

Tüv 11 16

292000, Ez 11/ 94

Schnauze 11/14 komplett geklempnert, Türen kein Rost!, Klima, kein Wartungstau, Hintere Scheiben generalüberholt( Wasser), Auspuffkomplett bis Kat Eberspächer 11/14 EFH E spiegel R u.L5 Gang und....

Versicherungsgutachter hat auf lächerliche 2700 geschätzt.

Kann ich neues Gutachten machen lassen

Danke für Info

sowas wird man nirgends finden. Grund: Unsere Autos sind zu alt um noch allgemein, zB nach Schwacke bewertet zu werden. Bei solchen Autos gibt es vom rollenden Schrotthaufen bis zum Schmuckstück alles, daher kann nicht mehr einheitlich bewertet werden. Zudem ist ein min. 19 Jahre altes Auto mit meist über 200tkm eben wirtschaftlich betrachtet nichts mehr Wert. Deshalb ist der Betrag so niedrig.

Du hast nur eine Chance einen Gutachter zu finden der dir was ordentliches schreibt, dieser sollte aber auch Erfahrungen mit Old/Youngtimern haben. Viel Erfolg.

Naja, idr. sind so kisten nach 292.000km fertig und dann passen die 2700 schon ganz gut...

Zitat:

@Godlieb

...Versicherungsgutachter hat auf lächerliche 2700 geschätzt...

Was hast du dir den für eine über 20 Jahre alt Kiste mit fast 300 Tkm vorgestellt.

Jetzt komm aber bitte nicht mit irgendwelchen aberwitzigen und vollkommen unrealistischen Preisvorstellungen durch eine ultra dicke rosarote 124er Brille.

Deine Antwort
Ähnliche Themen