- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- S2 3B ins Cabrio-Welches Getriebe???
S2 3B ins Cabrio-Welches Getriebe???
Moin Moin,
plane einen Umbau o.g. Motors in ein Cabrio.Da wir auf Frontantrieb umbauen müssen stellt sich nun die Frage welches Getriebe wir brauchen.Vielleicht hat sowas hier ja schon jemand von euch gemacht?
MfG Jan
Ähnliche Themen
22 Antworten
TDI Getriebe !!!
Ich habe schonmal von anderen gelesen, die haben eines von einem A4 TDI Getriebe genommen.
Aber es muß unbedingt eines vom TDI sein, weil die anderen diese großen Drehmomente nicht verkraften.
entweder du nimmst ein 20V sauger getriebe,aber den hast ziemlich selten als nicht quattro gegeben(ich hab ein getriebe davon)!oder wenn du genügend ahnung davon hast, baust du dir einbfach was, das eine permanente sperre zwischen HA und VA vorhanden ist!!!
20V 7A Getriebe ist auf jeden Fall mit dem 3B/ABY/ADU überfordert.
7A hat 220 NM und die Turbos fangen bei 350 an
Schon das 3B 5 Gang Getriebe macht nach ein paar jumpstarts schon mucken. Okay beim fronti drehen dir so dermaßen die Reifen durch das es für die Kupplung weniger schlimm ist ;-) ~~~> dafür aber für die Gummis an der Felge *gg*
will ja nix sagen aber was sagst du dann dazu, wenn 5 zylinder 10V getriebe auf Audi V8 gefahren werden???
NG Getriebe @ V8 ?
oder vielleicht das MC ( 10V Turbo )Getriebe ?
so wohl als auch!!!
nimm das vom S4
ER hat nen cabrio !!!, demnach kein quattro. Wie bitte soll er das vom S4 nehmen ?
TDI Getriebe leuchtet ein.Von welchem Motor ? und passen´die ohne weiteres an einen 3B?
oder von einem 2,8 E das solte es auch noch aushalten
zwischen AAH und 3B sind aber noch einige NM dazwischen.....
oh man wie schon gesagt,die frage ist nicht welches getriebe das aushält,sondern welches nur frontantrieb hat und richtig übersetzt ist!!Wenn ein getriebe vom Ng einen V8 aushält,dann hält es auch einen 20V turbo aus, besser ist natürlich das getriebe vom 7A oder AAH!!!
Zitat:
die frage ist nicht welches getriebe das aushält,sondern welches nur frontantrieb hat und richtig übersetzt ist!!
Und die mechanische Belastung, die das Material aushalten muss, spielt das keine Rolle, oder wie?!? Ich habe nämlich nicht nur nur einmal gehört, dass es durch zu starke Beanspruchung Getriebeschäden gab.....