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S2 Motor in Audi 80 Cabrio V6

Themenstarteram 16. März 2007 um 21:44

Hallo,

weiß jemand von euch ob der S2 Motor von den aufhängungen in das 80iger Cabrio mit V6 Motor passt?

MfG

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18 Antworten

Der Motor passt ins Cabrio aber nicht ohne eine entsprechende Motoraufhängung einzubauen.

Mfg Felix

Themenstarteram 16. März 2007 um 22:23

...

 

Ok, brauch ich spezielle halter oder passen die vom 20V? Und was sagt der TÜV dazu? Gibt es eigentlich für diese Motorbaureihe auch ein 6gang Frontgetriebe?

Puuuh Du stellst Fragen :D

Also es werden wohl die Halter der NGs passen. Genau kann ich Dir das aber nicht versprechen.

Was der Tüv sagt kann ich Dir nicht sagen. Immerhin musst Du Bremsen, Getriebe usw.. alles anpassen.

Der V6 hat glaube ich ein 6-Gang-Getriebe aber das dürfte wohl kaum an den 5Zylinder passen. Wirst wohl ein normales NG-Getriebe nehmen müssen.

Wie gesagt, alles ohne Gewähr.

Mfg

am 16. März 2007 um 23:36

Also Motorhalter vom V6 passen vorn und hinten nicht, da musst du dir was bauen (entweder mit denen vom NG Cabrio oder direkt welche aus dem S2 nehmen), genau wie für den Kühler der ja beim 5-Zylinder "neben" den Motor sitzt. Batterie muss auch weg, die hat da keinen Platz mehr (musst halt sehen ob du die in den Kofferraum tust oder so, der S2 hatte sie original unter der Rückbank).

6-Gang fürn Fronti gabs im Cabrio nicht, du kannst das Getriebe vom 2,8er V6 nehmen, das ist das längste aber halt auch nur ein 5-Gang. Oder du nimmst das 6-Gang vom 2,5TDI 140PS aus dem A6 C4 Fronti, das soll wohl auch passen.

am 16. März 2007 um 23:39

Nein es gibt kein 6 gang von audi von dem baujahr für den Fronti was passt der V6 hat auch nur 5 gang der einzigste in der baureihe ist der RS und s2 das sind aber quattro getriebe.Es soll aber welche geben die das Quattro getriebe umbauen wie lange das dann hält keine ahnung .

Wenn alles richtig gemacht ist und auch die bremsen angepast sind bekommst du es eingetragen .

Getriebe würde ich das 5 gang vom V6 nehmen das kommt einigermasen hin das 20v ist zu kurz .

am 17. März 2007 um 9:05

Motoraufhängung vom NG oder 20V ... föllig wurst, hauptsache 5 Zylinder und Getriebe kannst wie Tyrannus schon meinte das 6 Gang vom 2.5er Tdi nehmen ...

Tüv ist schon möglich, denn es fahren mittlerweile sehr viele S2 Cabrios herum ... Größere Bremse und anderes Fahrwerk versteht sich von selbst ...

Themenstarteram 17. März 2007 um 9:11

Das hört sich ja mal gut an! Weiß vielleicht noch jemand den Getriebecode? Bremsen hat es orginal Girling 60 aber was meinst du mit anderem Fahrwerk ... wollte auf Gewinde umbauen!

MfG

am 17. März 2007 um 10:37

Wahrscheinlich meint er den dickeren S2 Stabilisator, aber ich mein den hätte der große V6 auch schon gehabt. Domstrebe haste ja wahrscheinlich auch schon (war zumindest bei unserm V6 Cabrio Serie), aber ich würde beim Umbau auf 20VT noch die Gussquerlenker aus dem S2 bzw RS2 verbauen, die sind deutlich stabiler als diese Blechteile.

Willst wirklich die G60 Bremse behalten?? Ich find die schon bei meinem 20V Sauger viel zu schwach, bei Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten (200+) ging mir persönlich schonmal der "Arsch auf Grundeis" wie es so schön heisst ;) Da würde ich mal über die kleinere RS2 Bremse (304er Scheiben) nachdenken.

am 17. März 2007 um 12:58

Reichen tut die G60 Die gussquerlenker halte ich für überbewertet der einzigste vorteil sind die luftleitbleche die es für die gibt .

Zum Gewinde behaupte ich mal das ein satz guter federn das gleiche bringen Verstellen darfst nach der eintragung eh nicht mehr .

Getriebe 6 gang GAZ aus dem A4 Cabrio aus dem Passat FRF ab Bj 2003 must dich aber nochmal näher erkundigen .

bei den 5 gang bin ich nicht so gans sicher DHL DVS CPC 35/9 vieleich EAC 31/8.

..

 

gibt es denn eine kleinere und eine größere rs2 bremse?

gruß dennis

am 17. März 2007 um 18:39

Hallo !!

 

ja es gibt zwei bremsen von brembo die verbaut wurden

304x32MM 5/130

322x32MM 5/130

 

Mr. 5 Zylinder

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:41

Also den dicken Stabi, Domstreben und Gussquerlenker hat es schon! Und es geht ja vorerst nur drum das ich TÜV bekomme! Oder ganz anders... hat jemand schon mal nen neuen V6 (4 Ventiler) in son Auto gebastellt? Dürfte ja fast identisch sein. Wäre allein schon vom klang besser!!!!

am 17. März 2007 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von west_schrauber

Also den dicken Stabi, Domstreben und Gussquerlenker hat es schon! Und es geht ja vorerst nur drum das ich TÜV bekomme! Oder ganz anders... hat jemand schon mal nen neuen V6 (4 Ventiler) in son Auto gebastellt? Dürfte ja fast identisch sein. Wäre allein schon vom klang besser!!!!

Dem kann ich nicht folgen vom S2 was auf was der neuere 2,8 hat 5 Ventiele pro zylinder .

Wenn es dir aber um den sound geht dann verkauf deinen V6 und hol die einen 5 ender den kannst dann auf 20V umbauen oder bau dir eine gute anlage ein gibt ja tolle sound CD

Themenstarteram 17. März 2007 um 20:38

Es gibt nen 2,8er(AHA) mit 4 Ventilen > Nachfolger vom 2V, ich glaub mit 193PS. Der ist um einiges spritziger als der 2V und hat Soundpotenial im gegensatz zum Turbomotor! Und bei 300PS ist sowieso feierabend mit Frontantrieb!

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