Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. S2 Stabi - kurze Frage!

S2 Stabi - kurze Frage!

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 12:58

Hallo Leute habe eine kurze Frage!

Ich möchte meinem Audi Coupe T89 mit 2.0E Abk Motor einen S2 Stabi gönnen! Jedoch passt er nur wenn mein Stabi mittels Koppelstangen an den Federbeinen verbunden ist! Wie finde ich das nun raus!?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem S2 Stabi und kann mir ein bischen was dazu erzählen?!

Vielen Dank im Vorraus

mfg greg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Dezember 2006 um 13:21

Hä? Warum schaust du nicht einfach nach? Ich denke aber das auch bei dir der Stabi original mit Koppelstangen am Federbein befestigt ist...

Hast du dir denn schon nen "S2" Stabi gekauft? Weil: In allen V6 und im S2 wurde der gleiche Stabi Vorne verbaut, nur mit dem Unterschied, das man diesen Stabi aus nem V6 wesentlich günstiger bekommt :rolleyes:

Hab für meinen nur 20 Euro bezahlt, ein und derselbe (dafür aus nem S2) sollte 50 Euro kosten...Bezahlste also nur unnötig extra...

@John: kannst du mal nen kurzen Erfahrungsbericht abgeben, inwiefern sich etwas geändert (verbessert) hat durch den Tausch, also vom Fahrgefühl her

Danke und Gruß

am 20. Dezember 2006 um 14:15

Erst in 2-3 Wochen werde ich etwas dazu schreiben können...

Allerdings kommen Sachen wie Dämpfer, Traggelenke, Querlenker usw dazu die ich ebenfalls an dem Wochenende erneuere, deshalb wird es schwer werden zu beurteilen was der Stabi genau gebracht hat...

Der aus den V6/S2 hat halt nen dickeren Querschnitt, und sorgt somit für weniger Seitenneigung...Das sind so die Aussagen derjenigen die ihn bislang verbaut haben.

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 14:59

ja wie sieht denn sowas aus! sorry hab keine ahnung!?

krieg den s2 wahrscheinlich für 40 inkl versand!

mfg (hoffe auf antwort)

am 20. Dezember 2006 um 17:29

Was willste wissen? Wie ein Stabi aussieht?

greetz

Stabi

Koppelstangen

Oder man verbaut gleich den vom RS2. Der hat 32mm Durchmesser im Gegensatz du dem aus dem V6 oder S2 mit 26mm.

am 20. Dezember 2006 um 17:56

V6 und S2 sind nicht unbedingt gleich, in der Sportausführung von den V6 (was auch immer das sein soll...) sinds die gleichen, wie im S2. die "normalen" nicht.

Was mich nochmal zu ner ganz anderen Frage führt... Passen da eigentlich noch die Bohrungen für die Schelle am Achskörper, wenn man nen V6/S2-Stabi an nen 4/5-Ender baut?

greetz

am 20. Dezember 2006 um 18:46

Laut Etos wurden in den V6 nur ein Stabi verbaut, und der hat diesselbe Teilenummer wie der im S2...

Und: Die Bohrungen passen, die Schellen sind ja dieselben.Da gibt es keine unterschiedlichen...Nur braucht man andere Stabilager...

am 20. Dezember 2006 um 19:01

zumindest im Coupe Quattro (sprich S2 basis) sinds unterschiedliche, da hat der S2-Stabi und die Sportausführungen von den beiden V6 die "309"

die normalen V6-Stabis die 309 G.

Bei der Limo ist es wieder andersrum, da haben die 4/5-Ender die 309 G und die V6/Schlechtwege/Sportfahrwerk-Stabis die 309.

Aber im Prinzip hast ja recht =) Mein Fehler. *g*

greetz

Man braucht nur andere Schellen wenn man den Stabi vom V6 in den 4Zylinder , und wenn man komplett auf den RS2 Stabi umbaut.das lohnt sich aber nur wenn man den Hinteren Stabi auch wechselt.

Bekomme auch einen vom V6.

Mal sehen ob sich in der Fahrdynamik etwas ändert.

Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Aber irgendwann sollte mal Schluss sein mit dem ewigen umbauen.

Dann gleich einen V6 kaufen und ohne Tuning Spaß haben.

am 20. Dezember 2006 um 19:04

Die Schellen sind diesselben, die Gummilager sind unterschiedlich...

am 20. Dezember 2006 um 19:07

Also soweit ich das rauslesen kann, sind die Schellen immer und überall gleich gleich, nur gibts unterschiedliche Gummis dafür.

Aber hinterer Stabi? beim Frontkratzer??

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen