1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. S2-Stoßstange

S2-Stoßstange

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 17:36

Hallo zusammen,

ich habe mir eine S2-Stoßstange an meinen B4 gebastelt, nun habe ich festgestellt, dass dieser Unterbodenschutz, also diese Plaste-Abdeckung(die genaue Bezeichnung kenn ich nicht) nicht paßt. Wer hat Ahnung damit, kann ich die Originale modifizieren, oder wo bekomme ich eine günstige her, die paßt.

DANKE IM VORAUS FÜR EURE HILFE

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das mit dem modifizieren kommt drauf an ob du dazu was wegmachen musst oder was hinbasteln. Im ersten Fall glauch ich isses net schwer. im 2ten fall würd ich eher dazu raten nen andern schutz zu kaufen um ihn net aus mehreren Teilen zusammenflkicken zu müssen.

Hallo

Hier gibt es nur eine Möglichkeit:

Einen Unterfahrschutz neu bei Audi kaufen oder versuchen einen gebrauchten vom S2 zu finden

Mickie

Hallo,

ich habe ne Frage zu der S2 Stoßstange, ich habe mir einen Audi 80 Coupé gekauft und mein Bekannter meinte Das wäre ne S2 Stoßstange und keine Orginale mehr, hat jemand die Bilder wie die beiden aussehen.

Bzw. woran erkenne ich denn das es eine S2 Stoßstange ist und keine Orginale mehr?

Gruß Kenny

Moin!

Ich hab auch ne S2 Stoßstange, und hab die Motorabdeckung passt zwar nicht ganz, aber das untere vom Motor, etc. wird geschützt. Ich finde das reicht vollkommen aus.

MfG Schütti

am 3. November 2003 um 15:35

wo habt ihr die Stangen her? Suche auch eine; finde kaum welche!

und wie ist nun der optische unterschied?

Der S2 und die Coupés hatten doch zeitweilen mal die selbe Front schon vom Werk aus zumindest rein optisch. Ihr meint die mit der Lippe richtig?

am 5. November 2003 um 14:18

das denk ich auch! Die müssten identisch sein. WElche ich meine, kannst du ja dem Link oben entnehmen! Die Stange am Avant!

Ich bin ja noch nicht lange bei Audi ich weiß eigentlich nur erstmal den Optischen Unterscheid zu B3-B4 mit der Motorhaube und so.

Also mein Coupé hat eher eine B4 Motorhaube und (eigentlich) ne S2 Stoßstange-ist das sehr ungewöhnlich?

NEin du hast das erste facegeliftete Coupe die haben dann später gegen auslaufen des Modells eine andere Lippe bekommen. Das Coupé ist übrigens immer ein T89 auch wenn es das B4 FAcelift hat.

mfg

Tim

am 9. November 2003 um 11:16

@Tim80

Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen Typ89 und B4 ??

An der Bodengruppe. Das Coupe und das Cabrio sind auf einer Typ 89 Palttform aufgebaut. Der B4 eben auf einer B4 Plattform. Das beste Beispiel dafür ist der Kofferraum!

Weiter gibt es kleine optische Unterschiede, wie Motorhaube, Rückleuchten, Audizeichen an den vorderen Kotflügeln und das Amaturenbrett.

grüssle

Christian

am 9. November 2003 um 16:18

Hm, weiß gar net wo der Unterschied im Kofferraum liegt ^^

Aber danke für die Info, hatte mich schon öfter über deine Sig gewundert :)

....der Kofferraumdeckel ist beim B4 an den Seiten etwas gerader geschnitten. Entscheidend ist aber das Kofferraumvolumen bzw. die Kofferraumform.

grüssle

Christian

Deine Antwort