ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. S202 Birnenkontrolleuchte leuchtet obwohl alles funktioniert

S202 Birnenkontrolleuchte leuchtet obwohl alles funktioniert

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 2. November 2017 um 13:09

Hallo,

bei meinem S202 Bj 98 leuchtet die Birnenkontrolleuchte obwohl alle Lichter funktionieren. Es wurde mehrfach durch zwei Personen kontrolliert. Die Leuchtmittel leuchten alle, auch im Innenraum. Witzigerweise leuchtet die Kontrolleuchte auch wenn kein Licht eingeschaltet ist (Schalter auf 0 Stellung). Normalerweise hat sie immer erst geleuchtet, wenn das Licht aktiv war und das jeweilige Leuchtmittel defekt war.

Ich finde die Warnlampe ziemlich nervig, weiß jemand was ich mal probieren könnte?

Ähnliche Themen
22 Antworten

da ist der Wiederstand irgendwo bei einem Leuchtmittel zu hoch. Viel spass beim suchen.

Ich würde mit den 4 hauptleuchten beginnen

am 2. November 2017 um 14:15

Hi,

Zitat:

Witzigerweise leuchtet die Kontrolleuchte auch wenn kein Licht eingeschaltet ist (Schalter auf 0 Stellung)

Bedeutet das die leuchtet rund um die Uhr??, oder ab wann leuchtet die Lampe und wann geht sie aus??

grüße

chris

Themenstarteram 2. November 2017 um 15:19

Zitat:

@chris6891 schrieb am 2. November 2017 um 15:15:29 Uhr:

Bedeutet das die leuchtet rund um die Uhr??, oder ab wann leuchtet die Lampe und wann geht sie aus??

Die Kontrollleuchte leuchtet nach ca. einer Minute nachdem der Motor gestartet wurde. Dabei ist es egal ob der Lichtdrehschalter aktiviert ist oder nicht. Sie leuchtet dann die ganze Fahrtdauer und geht erst aus, wenn ich den Motor abstelle.

Bremslicht geht auch?

Themenstarteram 2. November 2017 um 15:39

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 2. November 2017 um 16:26:28 Uhr:

Bremslicht geht auch?

Ja und Rückwärtsgang auch. Auch sämtliche Innenbeleuchtungen wurden kontrolliert.

Bist Du sicher, dass beide Rückleuchtenlampen leuchten...? Du hast zwei Birnen für das Rücklicht, pro Seite.

Ansonsten reichen schon korrodierte Kontaktstellen, z. B an Steckern oder Lampenträger, oder schon alte Lampen, die kurz vor dem Exidus sind, um die Lampenkontrolle zu aktivieren.

Gruß

Jürgen

am 2. November 2017 um 16:31

Hi,

Zitat:

Du hast zwei Birnen für das Rücklicht, pro Seite.

Hat das ein Kombi??

Leuchtet die Lampe auch wenn nur die Zündung eingeschaltet ist, oder muss der Motor auch gestartet sein.

grüße

chris

Die Kontrollleuchte leuchtet nach ca. einer Minute nachdem der Motor gestartet wurde.:D

Die 2 Lampen fürs Rücklicht haben alle 202.

Gruß

Jürgen

am 3. November 2017 um 8:18

Hi,

Zitat:

Die 2 Lampen fürs Rücklicht haben alle 202

da hätte ich doch glatt jetzt meine Schwiegermutter verwettet, da ich immer der Meinung war das der Kombi nur eine Rückleuchte pro Seite hat.

grüße

chris

 

 

Wenn es,so einfach wäre, seine Schwiegermutter loszuwerden, dann hättest Du jetzt ein Problem weniger.... ;-p

 

Gruß

Jürgen

am 3. November 2017 um 9:28

Naja, probieren kann man ja ob sich jemand findet:)

Ich nehme die Schwiegermutter unter folgenden Bedingungen : Rostfrei, mit TÜV, mindistens 120PS ,sie sollte auf allen Zylindern laufen, und die Emisionswerte müssen natürlich auch Passen :-)

Themenstarteram 3. November 2017 um 16:48

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 2. November 2017 um 16:59:56 Uhr:

Bist Du sicher, dass beide Rückleuchtenlampen leuchten...?

Ich schaue morgen nochmal ein viertes mal nach :D.

Seither war es immer so, dass die Kontrolleuchte erst geleuchtet hat, nachdem der Motor gestartet wurde. Vorhin ging die Kontrolleuchte sofort an, nachdem die Zündung eingeschaltet wurde. Ich denke, dass hier irgendwo ein korrodierter Kontakt vorliegt.

Früher hat öfters mal mein Standlichtbirnchen gesponnen (aber dann ging es auch nicht). Meistens hat es gereicht, wenn man es kurz abgesteckt und wieder reingesteckt hat. Das habe ich diesmal auch gemacht, aber daran lag es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. S202 Birnenkontrolleuchte leuchtet obwohl alles funktioniert