ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 NTG 4.5 Mopf Rückfahrkamera schwarzer Bildschirm

S204 NTG 4.5 Mopf Rückfahrkamera schwarzer Bildschirm

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 11:57

Hi Leute,

ich habe Stunden damit verbracht die Rückfahrkamera zum Laufen zu bringen.

Ich habe 2 unterschiedliche Kameras(beide voll funktionsfähig, da am Fernseher getestet) getestet und 2 unterschiedliche Adapter Kabel zum Comand.

Die Einstellungen im Hidden Menu habe ich vorgenommen und kann auch über Systemeinstellungen die Kamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs anzeigen lassen.

Aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Comand hat hinten nur 1 Stecker wo der Adapter drauf passt.

Rückfahrkamera bekommt Strom

 

Hatte jemand schonmal das Problem und weiß woran es liegt?

 

Hat jemand auch zufällig eine Liste was im Comand alles umgestellt werden muss?(Habe es lediglich anhand Videos gemacht)

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 12:01

Hier mal ein Bild der Rückseite

Img

Auf deinem Bild ganz unten der 5. von links grün. Sollte die Kodierung nicht passen enfach den Kunststoffmantel vom Stecker abpopeln. Kamera auf NTSC stellen, wenn falsch PAL kommt ein zerstückeltes Bild.

Dann noch im Menü Kamera eintragen.

mfg

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 18:08

Zitat:

@4F2felix schrieb am 6. Juli 2024 um 09:27:01 Uhr:

Auf deinem Bild ganz unten der 5. von links grün. Sollte die Kodierung nicht passen enfach den Kunststoffmantel vom Stecker abpopeln. Kamera auf NTSC stellen, wenn falsch PAL kommt ein zerstückeltes Bild.

Dann noch im Menü Kamera eintragen.

mfg

Hi F2felix

Auf dem Bild sind 3 Kreise, 2 blaue und 1 roter.

Der rechte blaue Kreis ist mein Adapter und der linke blaue Kreis ist der Platz an dem ich es eingesteckt habe.

Was meinst du mit dem 5. von links grün(roter Kreis)?

Da passt der Adapter nicht drauf.

Ntg

Zitat:

@Pabloal schrieb am 6. Juli 2024 um 20:08:14 Uhr:

Zitat:

@4F2felix schrieb am 6. Juli 2024 um 09:27:01 Uhr:

Auf deinem Bild ganz unten der 5. von links grün. Sollte die Kodierung nicht passen enfach den Kunststoffmantel vom Stecker abpopeln. Kamera auf NTSC stellen, wenn falsch PAL kommt ein zerstückeltes Bild.

Dann noch im Menü Kamera eintragen.

mfg

Hi F2felix

Auf dem Bild sind 3 Kreise, 2 blaue und 1 roter.

Der rechte blaue Kreis ist mein Adapter und der linke blaue Kreis ist der Platz an dem ich es eingesteckt habe.

Was meinst du mit dem 5. von links grün(roter Kreis)?

Da passt der Adapter nicht drauf.

Dein Adapter ist falsch.

Der blau markierte Anschluß am Comand NTG 4.5/.7 ist für die NightVision.

Ich weiss aber nicht in welche der beiden nebeneinander liegenden grünen Buchsen (5 oder 6 von links) die Kamera gesteckt werden muss.

Probiere es einfach aus.

Eventuell must du wie schon beschrieben die Plastikcodierungen an der Buchse mit einem Cutter abschneiden oder das komplette blaue Plastikgehäuse von dem Adapterkabel entfernen.

Unten ein Foto mit den Funktionen der einzelnen Buchsen.

Rückseite Comand NTG 4.5/.7
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 18:39

Zitat:

@Gremmel schrieb am 6. Juli 2024 um 20:23:37 Uhr:

Zitat:

@Pabloal schrieb am 6. Juli 2024 um 20:08:14 Uhr:

 

Hi F2felix

Auf dem Bild sind 3 Kreise, 2 blaue und 1 roter.

Der rechte blaue Kreis ist mein Adapter und der linke blaue Kreis ist der Platz an dem ich es eingesteckt habe.

Was meinst du mit dem 5. von links grün(roter Kreis)?

Da passt der Adapter nicht drauf.

Dein Adapter ist falsch.

Dein blau markierter Anschluß am Comand NTG 4.5/.7 ist für die NightVision.

Ich weiß aber tatsächlich nicht in welche der beiden nebeneinander liegenden grünen Buchsen (5 oder 6 von links) die Kamera gesteckt werden muss.

Probiere es einfach aus.

Eventuell must du wie schon beschrieben die Plastikcodierungen an der Buchse mit einem Cutter abschneiden oder das komplette blaue Plastikgehäuse von dem Adapter entfernen.

Unten ein Foto mit den Funktionen der einzelnen Buchsen.

Hi Gremmel

Vielen Dank, ich habe es die ganze Zeit mit einem falschen Adapter probiert…

Das Bild im Anhang wäre ja der richtige Adapter, ich brauche den dann halt nur als female, gibt es den so überhaupt?

Man kann ja ganz normal die Rückfahrkamera oder wird dann nochmal zusätzlich was benötigt?

Fakra Z
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 18:43

Oder wird so ein Adapter benötigt?

Wäre natürlich super wenn jemand ein Artikellink postet.

Img

Zitat:

@Pabloal schrieb am 6. Juli 2024 um 20:39:09 Uhr:

 

..... Das Bild im Anhang wäre ja der richtige Adapter, ich brauche den dann halt nur als female, gibt es den so überhaupt?

Ich weiss nicht wo es so ein Adapterkabel gibt.

Zitat:

Man kann ja ganz normal die Rückfahrkamera oder wird dann nochmal zusätzlich was benötigt?

In einer der beiden grünen Buchsen kann z.B. der Videoeingang der UMI Schnittstelle angeschlossen werden.

Wenn da bei dir vorher nichts angeschlossen war bleibt die Buchse natürlich auch weiterhin frei.

Würde dieser: https://www.ebay.de/itm/403927063677?... vielleicht passen?

Ignoriere die Codierungen. Der ist auf jeden Fall fermale (weiblich).

Ich kann es in meinem eingestellten Bild leider nicht erkennen was du benötigst.

Doppelpost

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 19:57

Zitat:

@Gremmel schrieb am 6. Juli 2024 um 21:01:45 Uhr:

Würde dieser: https://www.ebay.de/itm/403927063677?... vielleicht passen?

Ignoriere die Codierungen. Der ist auf jeden Fall fermale (weiblich).

Ich kann es in meinem eingestellten Bild leider nicht erkennen was du benötigst.

Genau, dieser wird es wahrscheinlich sein.

Anhand der Bilder bin ich dazu gekommen, hatte den nur nicht in Deutschland gefunden(bzw. den Mit 90 Grad), auch den Link von dir, Verkäufer sitzt in Deutschland aber liefert nicht nach Deutschland . :D

Gebe dann nochmal Bescheid ob es geklappt hat.

Zitat:

@Pabloal schrieb am 6. Juli 2024 um 21:57:43 Uhr:

 

Genau, dieser wird es wahrscheinlich sein.

Anhand der Bilder bin ich dazu gekommen, hatte den nur nicht in Deutschland gefunden(bzw. den Mit 90 Grad), auch den Link von dir, Verkäufer sitzt in Deutschland aber liefert nicht nach Deutschland . :D

Wohin dieser Adapter nur geliefert wird hatte ich bei der deutschen Adresse garnicht beachtet.

Hier unter diesem Link: https://www.ebay.de/itm/133243836907?... liefert dieser Verkäufer den Adapter auch nach Deutschland.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 21:43

Ach ich habe mir die Artikel jetzt erst richtig angeschaut.

Die Artikel die du markiert hast, die habe ich auch bestellt, die passen allerdings nur auf den Slot 7(Nightvision)

 

Ich denke das muss 90 Grad sein.

Wenn du dir die Anschlüsse da unten mal anschaust, dann sind da alle mit 90 Grad.

Aber ich weiß halt nicht ob das passen wird, weil es da sozusagen 2 Slots gibt zum Einstecken, eventuell sind es andere Kabel da, mal schauen ich berichte darüber

Nachtrag:

Wobei die Slots 3 und 4 schon etwas anders aussehen vom Gehäuse.

Aber mal schauen :D

Nachtrag2:

Klar man könnte denke ich auch wie 4F2Felix erwähnt hat, die Ummantelung vom Stecker entfernen, aber mir wäre es irgendwie lieber, wenn ich da was passendes hätte.

Img
Gz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 NTG 4.5 Mopf Rückfahrkamera schwarzer Bildschirm