ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S204 Winterräder 16" auf neuen S205 Mopf?

S204 Winterräder 16" auf neuen S205 Mopf?

Mercedes
Themenstarteram 24. September 2018 um 16:54

Moin,

ich bekomme einen neuen S205 Mopf 200cdi in drei Wochen und habe noch einen Satz original Mercedes Alu Felgen 7x16" ET43 mit guten 205/55R16 Winterreifen (Siehe Foto). Die Felgen haben keinen Reifendrucksensor.

Kann ich den Radsatz einfach auf den neuen Benz schrauben? Die Felgen und Reifen sollten passen?! Oder meckert dann der Bordcomputer die ganze Zeit keinen Reifendruck und nervt?

Gruß

Eisen

 

115-4834832806219357174
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2018 um 17:11

@Albert: Ich brauche keine Modeberatung..... wenns nicht funtzt, bekommt der neue Benz 16" Stahlfelgen mit Radkappen, auch nicht wirklich schöner.

Gruß

Eisen

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Sieht wirklich gruselig aus! Ziehst Du zu deinem Anzug von Armani abgelaufene Treter an, die dann auch noch zu klein sind an ? Lohnt sich nicht, mois.

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 24. September 2018 um 19:07:35 Uhr:

Sieht wirklich gruselig aus! Ziehst Du zu deinem Anzug von Armani abgelaufene Treter an, die dann auch noch zu klein sind an ? Lohnt sich nicht, mois.

 

 

ps. Du benötigst zwingend Sensoren, da sie ein Bestandteil zur Betriebserlaubnis sind.

 

 

Viel Spaß damit.

Themenstarteram 24. September 2018 um 17:11

@Albert: Ich brauche keine Modeberatung..... wenns nicht funtzt, bekommt der neue Benz 16" Stahlfelgen mit Radkappen, auch nicht wirklich schöner.

Gruß

Eisen

204 M12

205 M14 Radschrauben??? Oder täusche ich mich???

Besorg dir doch die Sensoren , kosten nicht die Welt u. passen an deine Felgen , wenn diese zulässig sind !

@Eisenfaust1

Ich befürchte, dass das nicht funktioniert. ET ist beim 205er anders.

Außerdem ist die Reifengröße mit 205/60 R16 minimal anders. Zumindest bei meinem 180er VorMopf. Stand damals vor dem gleichen Problem und musste neue kaufen.

Sonst such im Netz mal nach den zulässigen Rad/Reifenkombinationen für Mercedes.

Zitat:

@uweboe schrieb am 24. September 2018 um 19:16:17 Uhr:

Besorg dir doch die Sensoren , kosten nicht die Welt u. passen an deine Felgen , wenn diese zulässig sind !

Endlich seit langem wieder eine vernünftige Frage, und natürlich wieder jede Menge bösartige nicht hilfreiche Antworten, mit der Ausnahme oben. Danke!

Siehe HIER

Damit dürfte die Frage ja beantwortet sein . Kleiner als 17" geht ja dann nicht .

Felge nicht zugelassen, W205 hat andere ET. Passen würden sie vermutlich, da die Radschrauben auch beim W204 schon M14 waren. Die Reifengröße passt aber wiederum nicht, der Reifenquerschnitt ist beim W205 eine Nummer größer. Und auch richtig, die Reifendrucksensoren fehlen auch.

Warum soll kleiner als 17" nicht gehen? Lese ich aus dem Dokument nicht raus...

Hast Recht ! In dem Thread über Winterräder zeigte ein User mal seine 16" Stahlfelge ! :rolleyes:

Mein Tipp wäre : Neues Auto , neue Felgen ! Gescheite wintertaugliche Alus bekommst du schon unter 100 Euro/Stück . Laß dir doch einfach ein Angebot vom Reifenfutzi deiner Wahl machen . Also komplett , gleich auch mit den Sensoren .

16“ geht auch beim Mopf bis zum 220d. Dann min. 17“.

Die Liste mit dem Link von oben ist für den Vormopf.

Die 204er Felgen passen dem W205 schon, mit 205/60 R16 und RDKS, nur erlaubt ist es halt nicht.

Ich selbst fahre die Felgen vom W211 Vormopf Classic in 7x16 ET 33 mit 205/60 R 16, ohne RDKS auf meinem W205.

Passt, nur leider nicht erlaubt.

Es kommt aber auch noch darauf an ob das Auto die AMG Line hat oder nicht.

Bei der AMG Line passen egal mit welchem Motor ausschließlich 17 Zoll Felgen und größer, dass bitte beachten!

Liegt an der mit dem Paket verbauten größeren Bremsanlage und dem damit verbundenen Freigang des Bremssattels, 16 Zoll passt dann leider nicht!

Bei Exclusive und Avantgarde passen wie oben beschrieben aber auch 16 Zoll Felgen (zumindest bei den kleineren Motoren, der C400 hat z.B. egal bei welcher Ausstattungslinie immer die vergrößerte Bremse der AMG-Line).

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S204 Winterräder 16" auf neuen S205 Mopf?