1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 BJ 2019 Anzeige CHARGE im Cockpit

S205 BJ 2019 Anzeige CHARGE im Cockpit

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 12:50

Hallo!

Ich habe meinen S205 noch nicht so lange. Es ist ein S205 C180 mit BJ 09/2019.

In meiner Cockppit-Anzeige zw. Tacho und Drehzahl wird ein Charge angezeigt, insb. beim anfahren.

Bezieht sich das auf eine etwaige Batterie? für den Anfahrtmoment?

Meine Liste der Zusatzausstattung weißt keine gesonderte Batterie oder MILD-Hybrid aus.

Weiß jemand was?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist bei meinem 220er Diesel auch vorhanden, zeigt mir die Schubabschaltung damit an im Schiebebetrieb.

Ich kann anhand dessen auch sehen, wann der DPF regeneriert wird, da es dann nicht mehr grün wird.

Hallo,

das ist eine Anzeige zur Ladung der Batterie.

Diese wird im Schiebebetrieb stärker geladen als unter Last. ---> Rekuperation

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 16:12

Ja, die Frage ist, HABE ich so eine Batterie?

Weil ich bemerke beim Anfahren NICHT, dass der Motor verspätet anspringt o.ä., so dass eine Batterie den Anschub übernimmt bis 5km/h, 10 oder 20km/h oder sowas...

Nein, das hat dein Auto nicht. Die Anzeige ist pillepalle, einfach ignorieren oder garnicht anzeigen lassen.

Hi

Soweit ich weiß, dient die Anzeige bei Fahrzeugen ohne Mild-Hybrid System dazu, zu zeigen wann die 12V-Batterie verstärkt geladen wird, also im Schubbetrieb, da der Motor sich ja eh dreht und die Lichtmaschine sich dann aktiviert. Beim Beschleunigen i.d.R. nicht, um den Verbrauch nicht unnötig zu erhöhen.

Grüße

Die Anzeige ist Bullshit. Was die Lima mit der Batterie macht, sieht man im Werkstattmenü. Und das hat mit dieser Anzeige nichts, aber auch gar nichts zu tun!

Zitat:

@DeFisser schrieb am 31. Oktober 2024 um 20:08:16 Uhr:

Die Anzeige ist Bullshit. Was die Lima mit der Batterie macht, sieht man im Werkstattmenü. Und das hat mit dieser Anzeige nichts, aber auch gar nichts zu tun!

Nichts Bullshit.

Wenn Du im Wekstattmenue die Ladespannung beobachtest siehst Du sehr häufig, das die Ladespannung im Schiebebetrieb / bei Bremsen steigt.

Und genau das zeigt diese Anzeige ohne das Werkstattmenue .

Zitat:

@herrott schrieb am 1. November 2024 um 12:22:33 Uhr:

Nichts Bullshit.

Wenn Du im Wekstattmenue die Ladespannung beobachtest siehst Du sehr häufig, das die Ladespannung im Schiebebetrieb / bei Bremsen steigt.

Und genau das zeigt diese Anzeige ohne das Werkstattmenue .

Genau das habe ich noch nie im 205er gesehen. Im x118 passiert das tatsächlich manchmal, aber nur im C-Modus. In den anderen Modi ist der Ladestrom wie beim 205er immer konstant.

Deine Antwort