1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 C250 Benziner erreicht vmax (auch) nicht!

S205 C250 Benziner erreicht vmax (auch) nicht!

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 8:47

Hallo zusammen,

ich bin Mercedes-Neuling - habe den S205 als C250 mit AMG-Line und 19-Zoll AMG-Mischbereifung.

Der Wagen ist jetzt 3 Monate alt und hat 12.000km auf der Uhr.

Nach langem Hoffen, dass es vielleicht mit der Zeit noch besser wird, steht nun fest:

Das Auto erreicht auf gerader Strecke die angegebene Höchstgeschwindigkeit (244 km/h) nicht.

Bis 120 ok, bis 200 erträglich, bis 220 träge quält er sich dann auf 235 laut Tacho - und dann ist Feierabend!

Da ich überwiegend Autobahn fahre, nervt das natürlich.

Würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt.

VG

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 11. Februar 2016 um 21:55:33 Uhr:

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 11. Februar 2016 um 19:57:01 Uhr:

Den gibt es aber nicht als 6er, klar kann er nicht die 250 knacken in real!

Hä?

Von was genau redest Du hier!?

Klar kann der C 250 in "real" die 250 km/h erreichen, er ist deshalb ja auch elektronisch abgeregelt, weil er sogar ein paar km/h schneller wäre.

Mir ist gleich ob das jemand glaubt oder nicht, nur Mist erzählen den dann am Ende andere noch glauben, das kann man dann leider nicht so stehen lassen! :)

Wahrscheinlich schafft das Auto mit Rückenwind, Heimweh und im freien Fall 251 km/h. Kann man schon verstehen das der dann elektronisch auf 250 km/h begrenzt wird.

edit: Du als Fanboy und Möchtegern Daimler-Pressesprecher bist sowieso nicht glaubwürdig.

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten
am 8. Mai 2015 um 9:27

Liegt an den Reifen; kleinere Räder drehen sich schneller -> ergo Du fährst schneller :-) :-)

am 8. Mai 2015 um 9:29

Der Reifenumfang bleibt doch weitestgehend konstant.

Breitere Reifen haben einen höheren Rollwiederstand.

Zitat:

@sk_gothe schrieb am 8. Mai 2015 um 11:27:43 Uhr:

Liegt an den Reifen; kleinere Räder drehen sich schneller -> ergo Du fährst schneller :-) :-)

Unsinn, der Abrollumfang bleibt immer gleich. Sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Gruß bw

Wenn Du richtig schnell fahren willst musst Du den 6. ziehen bis zum Anschlag. Dort, im 6. erreicht er seine Endgeschw. Gruß bw

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 10:57

leider nein. Weil ich es ja wirklich wissen wollte/will, trete ich das Pedal immer bis zur Kick-down-Stellung durch. In den 7. schaltet er dann garnicht erst.

Zitat:

@ced13 schrieb am 8. Mai 2015 um 12:57:47 Uhr:

leider nein. Weil ich es ja wirklich wissen wollte/will, trete ich das Pedal immer bis zur Kick-down-Stellung durch. In den 7. schaltet er dann garnicht erst.

Also bei meinem Diesel (hier schon irgenwo geschrieben) 5. 210, 6. 248 Km/h. Im 7. geht's nur noch aufwärts mit guten äusseren Umständen. Gruß

Unabhängig davon, dass unsere Fahrzeuge natürlich die eingetragene

Höchstgeschwindigkeit erreichen sollten, frage ich mich, wie oft fahrt

Ihr alle in diesen Geschwindigkeitsbereichen jenseits der 220 km/h?

Wenn ich locker auf 250 beschleunigen will, dann sind die gut 200 PS

vielleicht ein bisschen wenig und die Wahl hätte eher auf einen starken

6-Zylinder fallen sollen.

Der 4-Zylinder quält sich doch im wahrsten Sinne des Wortes, um auf

dieses Tempo zu kommen und fällt bei der kleinsten Steigung oder

leichtem Gegenwind sofort ab.

Nur mal so in den Raum geworfen.

Wenn ihr die vmax erreichen wollt dürft ihr keine 255er 19" räder wählen. Zieht 225er hoch und schwups es geht ja doch.

Bevor jetzt hier dieselben Vermutungen/Argumente/Diskussionen wie im C250 BT Thread kommen (http://www.motor-talk.de/forum/vmax-c250-bluetec-wird-nicht-erreicht-t5274960.html) lass doch am besten auch mal die Werkstatt das Ding auf den Leistungsprüfstand nehmen. Vielleicht ergibt sich da ja tatsächlich geringere Leistung. Danach können wir weiterreden.

Der war gut wie im andern Theard wo dann der Jenige sich nie mehr gemeldet hat und allen was vorspinnet und reimte.

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 13:59

Danke schonmal für eure Antworten!

@MB212

Dass der 4-Zylinder mit den 19-Zöllern überfordert ist, habe ich jetzt schon öfter gehört. Das ist auch die Vermutung der Niederlassung. Wir wollen mal eine Testfahrt mit meinem Auto und 17-Zöllern durchführen. Scheitert momentan nur an der Verfügbarkeit eines entsprechenden Radsatzes. Erreicht der in deiner Signatur erwähnte 200er mit den 19-Zoll-Rädern die angegebene Höchstgeschwindigkeit?

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 14:04

Wie akswiff bereits angeregt hat, sollte die Thread nicht dazu dienen, eine Diskussion über Vermutungen zu starten.

Es wäre einfach interessant zu erfahren, ob es weitere Fahrer des W/S205 mit 19-Zöllern gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Zitat:

@ced13 schrieb am 8. Mai 2015 um 16:04:52 Uhr:

Wie akswiff bereits angeregt hat, sollte die Thread nicht dazu dienen, eine Diskussion über Vermutungen zu starten.

Es wäre einfach interessant zu erfahren, ob es weitere Fahrer des W/S205 mit 19-Zöllern gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Genau, es würde ja schon einer reichen, der trotz breiten 19" (+ viel Ausstattung) Topspeed erreicht (@Der_Landgraf ?). Das würde zeigen, dass die grundsätzlich keine so entscheidende Bremse sind (auch wenn es natürlich generell immer eine Streuung bei der tatsächlichen Leistung gibt).

Deine Antwort