S205 ohne Runflat? Ja oder Nein
Der 205er wird ja serienmäßig mit RFLT Reifen ausgerüstet. Ich fahre aktuell noch einen S204, den ich verkauft habe. Der Neue, ein S205, wird logischerweise zu 99,9 Prozent Runfaltreifen besitzen. Ich kenne die vom BMW F31 und finde die absolut grausam im Komfort.
Hat schon einmal jemand beim S205 "normale" Reifen verwendet und kann mir sagen, ob es einen spürbaren Unterschied gibt und diesen vielleicht beschreiben?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim S205 ein vollständiges Notrad im Kofferraum unterzubringen?
Danke und LG
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber dieser Post hinterlässt bei mir mehr ????
Reserverad?...brauch ich bei RF nicht, also auch nicht teurer!
Wieso soll ich bei RF einen Wagenheber mitschleppen?
Brauch ich RF nicht, also auch obsolet....
Oder fährst Du ohne Reserverad bzw. Pannenset (ist ja erlaubt) durch die Gegend und hoffst auf den MB Service?
Ähnliche Themen
68 Antworten
Zitat:
Der 205er wird ja serienmäßig mit RFLT Reifen ausgerüstet.
Wer behauptet denn sowas?? Diese Aussage ist definitiv FALSCH !!
Ich fahre den S205 mit Normalreifen und werde auch aus Komfortgründen dabei bleiben.
Gruss v Guenter
Zitat:
@Mendingo schrieb am 4. Oktober 2018 um 01:20:36 Uhr:
Der 205er wird ja serienmäßig mit RFLT Reifen ausgerüstet.
Stimmt nicht.
Du kannst beide Varianten fahren , kommt halt darauf an , wie deiner ausgerüstet ist . Eine Mulde fürs Notrad wirst du vergeblich suchen , die gibt es nicht mehr . Bei mir war nicht mal ein Wagenheber drin , nur die Abschleppöse u. dieses TireFit-Zeugs . Ich fahre Runflat u. habe mich daran gewöhnt . Ist einfach ne Kopfsache bei mir , falls es doch mal zum "Platten" kommt . Du kannst aber auch auf "normale" Reifen umrüsten , falls deiner mit Runflat kommt .
Weiß ja nicht , ob du neu bestellt hast o. einen JS kaufst .
Zitat:
@uweboe schrieb am 4. Oktober 2018 um 08:24:28 Uhr:
Ist einfach ne Kopfsache bei mir , falls es doch mal zum "Platten" kommt .
...dann drückst du einfach den service Knopf =)
Ach das wusste ich gar nicht, bei BMW werden meine ich alle mit Tirefit und RFL ausgeliefert
Ich bin zwar kein Fan von Runflat, aber MB kann es besser kaschieren, da merkt man die harten und schweren Reifen weniger als beim 3er. Dort habe ich die freiwillig runter genommen und Reifen ohne gekauft, bei MB ist das wesentlich angenehmer.
Bin Runflat gefahen und jetzt aktuell auf dem selben ohne Runflat... will nie mehr Runflat :-)
Für das Protokoll wenn was wäre gibt es bei Amazon / Ebay für kleines Geld so "Notkits" zum Flicken ...
Zitat:
@Mikash schrieb am 4. Oktober 2018 um 11:34:48 Uhr:
Zitat:
@uweboe schrieb am 4. Oktober 2018 um 08:24:28 Uhr:
Ist einfach ne Kopfsache bei mir , falls es doch mal zum "Platten" kommt .
...dann drückst du einfach den service Knopf =)
Und wartest irgendwo auf der BAB abends um 23:00 Uhr (denn meistens passiert sowas um die Zeit , noch besser Sonntags) , daß dir einer ein Rad bringt !??
Knöpchen drücken verbindet dich zwar mit Mercedes, im Normalfall kommen aber die mit den gelben Autos. Und die sind meistens auf der AB unterwegs, auch morgens um 4. Genau genommen kannst dann sogar froh sein wenn es auf der AB passiert und nicht im Kuhdorf.
Haste auch wieder Recht ! Trotzdem , ich bleib bei den Runflat , obwohl mein letzter "Platten" mindestens 12 Jahre her ist .
Ich habe die Runflatreifen auf meinem 3er F30 gehasst.. was ein rum geeiere...
Komme gerade von ATU wo zunächst vermutet wurde, ich habe RF auf dem C43.
Nach näherer Begutachtung erkannte man aber, dass es normale (Dunlop) SR sind.
Ich habe dann Conti TS 850 in 225/45 und 245/40/18 ohne Runflat bestellt. Die Winterreifen kommen auf die Originalfelgen, im Frühjahr suche ich mir ein paar schöne 19". Die Schmidt Gambit könnten mir gefallen.
Zitat:
@uweboe schrieb am 4. Oktober 2018 um 14:38:55 Uhr:
Zitat:
@Mikash schrieb am 4. Oktober 2018 um 11:34:48 Uhr:
...dann drückst du einfach den service Knopf =)
Und wartest irgendwo auf der BAB abends um 23:00 Uhr (denn meistens passiert sowas um die Zeit , noch besser Sonntags) , daß dir einer ein Rad bringt !??
klar, passiert doch nicht alle 2 Wochen ^^
Ich bin in letzten 12 Jahren ca 400.000 km gefahren und nicht einmal wegen Platten liegengeblieben. Einfach drauf ankommen lassen
Sternanhaenger
S205
Hallo Allerseits,
Kann nur bestätigen daß die Run Flat Reifen knochenhart sind aber muß jetzt sagen daß ich froh bin, die drauf zu haben.Auf der Rückfahrt von der NL-Küste fiel vor mir von einem LKW ein gebogenes Stück Eisen genau vor den Wagen. Linke Spur der AB, konnte leider nicht ausweichen so daß ich das Teil überrollte und sofort mit einem kompletten Luftverlust bedient wurde. Und in Belgien auf der linken Autobahnspur liegen zu bleiben ist wirklich kein Spaß, die kennen kein Pardon. Da war ich mehr als glücklich die "harten Dinger" montiert zu haben.Nachdem ich bis zur nächsten Ausfahrt geschlichen war, wurde ich von MB Connect zur MB-Werkstatt in Eeklo geleitet wo der Reifen v.l. durch einen Bridgestone S001 RFT ersetzt wurde. Übrigens, der Bridgestone ist bei weitem nicht so hart wie der vorherige Good-Year.
Sternanhaenger
.
Glück gehabt, dass es nur den Reifen getroffen hat...
Aber mal ehrlich, mit einem normalen Reifen hättest du doch auch nicht den Wagen auf der linken Spur zum stehen gebracht?