ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Übergang Frontschürze zur Motorhaube passt nicht mehr ganz nach Reparatur - was tun?

S205 Übergang Frontschürze zur Motorhaube passt nicht mehr ganz nach Reparatur - was tun?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 20:06

Hallo zusammen!

Nach einem unverschuldeten Unfall im Mai wurden an meinem S205 die Frontschürze, die Motorhaube, der Kotflügel links und der Scheinwerfer links getauscht. Seitdem passt vor allem links der Übergang zwischen Frontschürze und Motorhaube nicht mehr so richtig (siehe Bilder). Laut Mercedes-Werkstatt, in der die Reparatur (fachmännisch und mit Originalteilen) durchgeführt wurde, sind solche "kleineren" Abweichungen ganz normal und liegen im Rahmen der Fertigungstoleranz, die Wohl gerade bei der Plastik-Frontschürze recht groß sind.

Ist das wirklich so? Oder kann man da ggf. noch im wahrsten Sinne des Wortes an ein paar Stellschrauben drehen, um die Übergänge besser hinzubekommen?

lg Daniel

Übergang Frontschürze-Motorhaube (1)
Übergang Frontschürze-Motorhaube (2)
Übergang Frontschürze-Motorhaube (3)
+1
Ähnliche Themen
11 Antworten

nein, das passt so nicht und ist in 5 Minuten justiert . die softnose ist symmetrisch mit einem leichten überstand zur Motorhaube.

wenn die zu doof dafür sind geh woanders hin und lass das zurechtrücken.

Da haben die Schrauber unsauber gearbeitet. Die Front kann man besser einpassen durch die variablen Schraubenlöcher der Befestigung. Wurde nach meinem Frontschaden auch nachgerichtet durch erneut ab u. an. Ist in Höhe und Seite besser einstellbar als an Deinem Auto. Gruß Bw

Hast du die Reparatur geschenkt bekommen oder hat die Werkstatt die Reparatur gezahlt bekommen:confused: Ich würde das Auto hinstellen und auf eine Nachbesserung dringen, 2. Versuche haben die zur Nachbesserung danach wirst du das entweder über den Chef machen müssen oder aber Anwalt.

Die Nachbesserung schriftlich anmahnen mit Fristsetzung bis zum... ach ja für die Zeit der Nachbesserung auf einen kostenlosen Ersatzwagen bestehen.

Habe mal bei meinem Cabrio und bei einem C43 Cabrio in unserer

Gararage geschaut: Sieht genauso aus, und garantiert keine

Unfallwagen. Wenn der Übergang oben von der Schürze zur Haube

plan ist, scheint mir das zwar nicht schön, aber normal.

Werde das mal bei einem Werkstatttermin ansprechen.

Zitat:

@dawaske schrieb am 8. Oktober 2020 um 22:06:22 Uhr:

 

Ist das wirklich so? Oder kann man da ggf. noch im wahrsten Sinne des Wortes an ein paar Stellschrauben drehen, um die Übergänge besser hinzubekommen?

lg Daniel

Sieht aus als wurde die Frontschürze zu arg Richtung Haube gedrückt als die Schrauben festgezogen wurden.

Wenn du keine Lust für die Faht zum :) hast kannst du dies recht einfach selbst justieren. Such mal nach den Thema "Panamericana Grill nachgerüstet". Hier ist eine gute Anleitung welche Schrauben zu öffnen sind..Dauert keine 5 Mìnuten.

Zitat:

@whitedream schrieb am 9. Oktober 2020 um 22:57:38 Uhr:

 

Sieht aus als wurde die Frontschürze zu arg Richtung Haube gedrückt als die Schrauben festgezogen wurden.

Wenn du keine Lust für die Faht zum :) hast kannst du dies recht einfach selbst justieren. Such mal nach den Thema "Panamericana Grill nachgerüstet". Hier ist eine gute Anleitung welche Schrauben zu öffnen sind..Dauert keine 5 Mìnuten.

Hallo @whitedream

Danke für den Tipp !

Aber das Thema "Panamericana Grill nachgerüstet" hat mittlerweile 682 Beiträge auf 47 Seiten.

https://www.motor-talk.de/.../...grill-nachgeruestet-t6512556.html?...

Könntest Du bitte präzisieren, wo man die genannte Anleitung findet?

Das wäre SUPER, vielen Dank !

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 23:03

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 9. Oktober 2020 um 18:11:03 Uhr:

Ich würde das Auto hinstellen und auf eine Nachbesserung dringen

Hab ich bereits 2x unmittelbar nach der Reparatur, was das Ganze zwar etwas besser gemacht hat, aber eben nicht perfekt. Gleich mit Anwalt zu drohen halte ich im Übrigen dann doch etwas übertrieben, zumals ja wohl tatsächlich auch ein bisschen an den Teilen liegt, die vom Werk kommen (Danke @carlt0301 fürs Nachsehen).

Kennt jemand zufällig einen guten Mechaniker im Raum München, der sich das nochmal anschauen kann?

Zitat:

@Guenter49 schrieb am 9. Oktober 2020 um 23:48:04 Uhr:

Zitat:

@whitedream schrieb am 9. Oktober 2020 um 22:57:38 Uhr:

 

Sieht aus als wurde die Frontschürze zu arg Richtung Haube gedrückt als die Schrauben festgezogen wurden.

Wenn du keine Lust für die Faht zum :) hast kannst du dies recht einfach selbst justieren. Such mal nach den Thema "Panamericana Grill nachgerüstet". Hier ist eine gute Anleitung welche Schrauben zu öffnen sind..Dauert keine 5 Mìnuten.

Hallo @whitedream

Danke für den Tipp !

Aber das Thema "Panamericana Grill nachgerüstet" hat mittlerweile 682 Beiträge auf 47 Seiten.

https://www.motor-talk.de/.../...grill-nachgeruestet-t6512556.html?...

Könntest Du bitte präzisieren, wo man die genannte Anleitung findet?

Das wäre SUPER, vielen Dank !

Leider nicht, kannst aber mal bei YT suchen. Dort gibt es paar Videos dazu.

Zitat:

@carlt0301 schrieb am 9. Oktober 2020 um 21:02:13 Uhr:

Habe mal bei meinem Cabrio und bei einem C43 Cabrio in unserer

Gararage geschaut: Sieht genauso aus, und garantiert keine

Unfallwagen. Wenn der Übergang oben von der Schürze zur Haube

plan ist, scheint mir das zwar nicht schön, aber normal.

Werde das mal bei einem Werkstatttermin ansprechen.

es muss aber symmetrisch sein

Zitat:

@dawaske schrieb am 10. Oktober 2020 um 01:03:42 Uhr:

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 9. Oktober 2020 um 18:11:03 Uhr:

Ich würde das Auto hinstellen und auf eine Nachbesserung dringen

Hab ich bereits 2x unmittelbar nach der Reparatur, was das Ganze zwar etwas besser gemacht hat, aber eben nicht perfekt. Gleich mit Anwalt zu drohen halte ich im Übrigen dann doch etwas übertrieben, zumals ja wohl tatsächlich auch ein bisschen an den Teilen liegt, die vom Werk kommen (Danke @carlt0301 fürs Nachsehen).

Kennt jemand zufällig einen guten Mechaniker im Raum München, der sich das nochmal anschauen kann?

geh einfach in die arnulfstrasse und bitte die dass die das schnell richten - sollte für nen 5er in die Kaffeekasse machbar sein

Zitat:

@cinder schrieb am 10. Oktober 2020 um 11:31:51 Uhr:

Zitat:

@carlt0301 schrieb am 9. Oktober 2020 um 21:02:13 Uhr:

Habe mal bei meinem Cabrio und bei einem C43 Cabrio in unserer

Gararage geschaut: Sieht genauso aus, und garantiert keine

Unfallwagen. Wenn der Übergang oben von der Schürze zur Haube

plan ist, scheint mir das zwar nicht schön, aber normal.

Werde das mal bei einem Werkstatttermin ansprechen.

es muss aber symmetrisch sein

bei dem C43 symmetrisch, bei meinem nicht ganz.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Übergang Frontschürze zur Motorhaube passt nicht mehr ganz nach Reparatur - was tun?