ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 vormopf Batterie Spannung per App anzeigen?

S205 vormopf Batterie Spannung per App anzeigen?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 16:03

Hallo Community,

Weiss jemand von Euch ob es eine Mercedes iPhone App gibt die die Batterie Spannung BN (start stopp Batterie im Motorrraum, kein Hybrid oder Elektro) anzeigen kann? Warnung über „Batterie laden, Motor starten“ würde mir auch reichen.

Habe aktuell einen unbekannten Verbraucher der Strom zieht und Batterien kaputt macht. Wenn ich zumindest dann rechtzeitig gewarnt werde, könnte ich die Batterie laden und sie würde nicht immer kaputt gehen (Tiefenentladen).

Falls es so eine app gibt, wie heißt diese denn und wie heißt der Dienst den man kaufen muss?

Ich habe einen S205 C43 Vormopf von 2017 (Schlüssel Nr 1313 GGE).

Gruß

Ähnliche Themen
45 Antworten

Gibt es nichts von MB.

Könntest höchstens mit der Carly App versuchen, damit könnte es evtl klappen.

Hi Tobias,

ich nutze Batterie-Wächter von CTEK für Traktor und Motorrad. Das Teil heißt CTX BATTERY SENSE und kostete 50 €. Ein kleines Kästchen das einfach auf + und - der Batterie gelegt wird und die Spannung an eine App überträgt.

Aber es gibt diese Teile auch sicher etwas günstiger in den bekannten Online-Shops.

Gruß, 300TE-24

Hallo und guten Tag

 

Eigentlich doch, mercedes me app auf der Service Seite: Bild.

Und wenn es richtung kritische Zustand geht, wird man per mail benachrichtigt.

 

MfG Johannes

 

20220110_175349.jpg

@Tobias-C43 es beantwortet nicht ganz Deine Frage aber evtl. ist es ne Lösung:

Kostenloser OBD Adapter & App vom ADAC

Zitat:

@Johannes1963 schrieb am 10. Januar 2022 um 17:55:15 Uhr:

Hallo und guten Tag

Eigentlich doch, mercedes me app auf der Service Seite: Bild.

MfG Johannes

Gibt es nicht für jedes Baujahr.

Zitat:

@hotfire schrieb am 10. Januar 2022 um 17:58:29 Uhr:

Zitat:

@Johannes1963 schrieb am 10. Januar 2022 um 17:55:15 Uhr:

Hallo und guten Tag

Eigentlich doch, mercedes me app auf der Service Seite: Bild.

MfG Johannes

Gibt es nicht für jedes Baujahr.

Meine ist vormopf aus 2016.

 

MfG Johannes

 

@Johannes1963 wir haben noch ein VorMOPF 2017 mit Audio 20 - da geht es nicht ohne zusätzlichen ME-Adapter

Zitat:

@hotfire schrieb am 10. Januar 2022 um 18:04:08 Uhr:

@Johannes1963 wir haben noch ein VorMOPF 2017 mit Audio 20 - da geht es nicht ohne zusätzlichen ME-Adapter

Ups, meine Schuld, sorry....;-)

 

MfG Johannes

 

Zitat:

@Johannes1963 schrieb am 10. Januar 2022 um 18:01:09 Uhr:

Zitat:

@hotfire schrieb am 10. Januar 2022 um 17:58:29 Uhr:

 

Gibt es nicht für jedes Baujahr.

Meine ist vormopf aus 2016.

 

MfG Johannes

Meiner (VorMopf mit Comand) Bj. 2017 hat dies auch. Wird dies laufend überwacht? Reifendruck und Restlaufzeit Service wird nur jeweils beim nächsten Öffnen des KFZ aktualisiert.

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 10. Januar 2022 um 18:11:15 Uhr:

Zitat:

@Johannes1963 schrieb am 10. Januar 2022 um 18:01:09 Uhr:

 

 

Meine ist vormopf aus 2016.

 

MfG Johannes

Meiner (VorMopf mit Comand) Bj. 2017 hat dies auch. Wird dies laufend überwacht? Reifendruck und Restlaufzeit Service wird nur jeweils beim nächsten Öffnen des KFZ aktualisiert.

Ich habe neulich etwas länger am Auto geschafft, mein längst geplantes Fondbeleuchtung ins laufen gebracht. Auto war auf, Zündung aus, Radio aus und Innenraum Beleuchtung auch aus, trotzdem ist mir empfohlen: Motor laufen lassen, sehe Betriebsanleitung. Ich habe es nicht gemacht, weil ich kurz vor Fertigstellung meines Projekts war. Paar Minuten später bin ich vom dem mercedes me app, benachrichtigt worden, dass die Starterbatterie ein kritischen stand erreicht hat.

 

MfG Johannes

So wie ich sein Problem verstehe, geht es ihm primär um die Überwachung der Batterie im Ruhezustand. Da wird ihm ein ODB-Adapter nicht weiterhelfen. Oder sendet die iCarly bzw. ADAC-Adapter auch ohne Zündung?

Zitat:

@Johannes1963 schrieb am 10. Januar 2022 um 18:52:55 Uhr:

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 10. Januar 2022 um 18:11:15 Uhr:

 

 

Meiner (VorMopf mit Comand) Bj. 2017 hat dies auch. Wird dies laufend überwacht? Reifendruck und Restlaufzeit Service wird nur jeweils beim nächsten Öffnen des KFZ aktualisiert.

Ich habe neulich etwas länger am Auto geschafft, mein längst geplantes Fondbeleuchtung ins laufen gebracht. Auto war auf, Zündung aus, Radio aus und Innenraum Beleuchtung auch aus, trotzdem ist mir empfohlen: Motor laufen lassen, sehe Betriebsanleitung. Ich habe es nicht gemacht, weil ich kurz vor Fertigstellung meines Projekts war. Paar Minuten später bin ich vom dem mercedes me app, benachrichtigt worden, dass die Starterbatterie ein kritischen stand erreicht hat.

 

MfG Johannes

Vielen Dank, Johannes. Da stand die Kiste ja auch offen. Kommt die Meldung auch nach 2 oder 3 Monaten Standzeit, wenn sich die Batterie entleert? Weiss das jemand?

Zitat:

@300TE-24 schrieb am 10. Januar 2022 um 19:04:39 Uhr:

So wie ich sein Problem verstehe, geht es ihm primär um die Überwachung der Batterie im Ruhezustand. Da wird ihm ein ODB-Adapter nicht weiterhelfen. Oder sendet die iCarly bzw. ADAC-Adapter auch ohne Zündung?

• Für die Fahrzeugdiagnose muss Ihr Fahrzeug stehen und die Zündung eingeschaltet sein, um den Diagnosestecker mit Strom zu versorgen. Zitat ADAC .. hätte mich auch gewundert wenn das ohne Zündung gehen würde .Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 vormopf Batterie Spannung per App anzeigen?