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S210 VorMopf - Schwergängige Fenster

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 9:00

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines S210 E280 4matic.

Bis auf das Fenster an der Fahrerseite, sind alle anderen Fenster sehr schwergängig. Sie funktionieren jedoch. Runter gehen Sie, doch rauf bleiben Sie hängen und man muss mit der Hand nachhelfen.

Wie bekomme ich Sie wieder leichtgängig ohne die Türabdeckung gleich abmontieren zu müssen?

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16 Antworten
am 11. Februar 2015 um 9:13

Hallo,

die Frage ist doch liegt es am Antieb oder den Dichtungen.

Gehen sie "zitrig/stoßweise" hoch?

Ich nehme mal an sie wurden sehr wenig benutzt.

Bei mir hat es schon mal geholfen das ich, wenn die Scheibe unten ist,

den Dichtungsspalt mit Silikonspray geschmiert habe.

Ich würde es mal an einem Fenster probieren.

am 11. Februar 2015 um 9:18

Altes Sprichwort. Schmieren und salben hilft allenthalben.

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 9:24

Zitat:

@Salmonete schrieb am 11. Februar 2015 um 10:13:40 Uhr:

Hallo,

die Frage ist doch liegt es am Antieb oder den Dichtungen.

Gehen sie "zitrig/stoßweise" hoch?

Ich nehme mal an sie wurden sehr wenig benutzt.

Bei mir hat es schon mal geholfen das ich, wenn die Scheibe unten ist,

den Dichtungsspalt mit Silikonspray geschmiert habe.

Ich würde es mal an einem Fenster probieren.

Genau, stoßweise gehen Sie stück für stück hoch.

Ich werde mal mit Silikonspray die Spalten einsprühen. Ich vermute auch das die FH selten benutzt wurden.

Danke für den Tipp.

am 11. Februar 2015 um 9:28

Gern geschehen :D

Die Scheiben klemmen meist in den Rahmenführungen und dafür gibt es geeignete Pflegeprodukte, wie z.B. Gummipflege für die Türdichtungen.

Scheiben runterfahren, mit Wattestäbchen die Nut reinigen und ein Wenig in den Führungsnuten verteilen. Dann flutscht´s wieder.

Funktioniert auch mit der Creme aus der blauen Runddose;)

edit: Andere waren schneller :)

Morjen...

Wohin Schmieren??

schmiert dann nicht die Scheibe?

Bei mir Quitscht die scheibe beim Hochfahren "hilft" das da auch?

am 11. Februar 2015 um 10:11

Wie wohin? :confused:

AB schrieb:

"Scheiben runterfahren, mit Wattestäbchen die Nut reinigen"

Er meinte mit Nut den Scheibenspalt der Dichtung. Das Schmiermittel

befintet sich dann, wenn es nicht 1cm dick aufgetragen wird, auf der

Scheibenaussenkante. :D

Nicht die Scheibe einfetten, sondern die Nut, in der das Fenster geführt wird :rolleyes:

:D :D :D das nicht die Scheibe ist mir schon klar....

die "nut" bei A und B Säule Also ?

am 11. Februar 2015 um 10:26

Da ein W/S210 normalerweise 4 Türen hat, auch C-Säule.

Kurzum, alle Scheiben die man bewegen kann, jeweils beide senkrechten Seiten. ;)

Oben die waagerechte Nut muss nicht unbedingt. :D

:confused:

Hilft das Bild?

Und das bei allen 4 Türen, dann quietscht und eckt nix mehr ;)

Tuere

Ha genau das Wollte ich wissen ;)

geht das auch Das Pflegeproduckt was in ner Gelben dose ist?

(nur ein Spaß)

na wenns woanders gegen quitschen hilft warum dann nicht am KFZ :D :D :D

wie schrieb "schneefan" ?

Zitat: "Altes Sprichwort. Schmieren und salben hilft allenthalben."

:D

Heißt Ja auch nicht umsonst

"es tat NIVEA als beim 1. Mal" :D :D :D

(Sorry)

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