S211 320 CDI 4- Matic ist eine lahme Kiste!
Hallo Motor-Talker,
ich bin jetzt mal vor kurzem den E 320 CDI 4 Matic T- Modell (Baujahr 2005) gefahren und ich muss sagen, dass ich schon sehr enttäuscht war! Diese 224 PS merkt man nicht wirklich und der Wagen ist bei 230 km/h schluss.
Der Wagen wirkt sehr schwer und man fühlt sich schon fast untermotorisiert, bei so einem schweren Auto!
Sicherlich sind 224 PS nicht gerade wenig, aber bei diesem Kombi nicht ausreichend.
Ich bin damals oft den W210 mit den 320 CDI Motor gefahren und den habe ich wesentlich spritziger in Erinnerung gehabt!
Desweitern ist diese Auswölbung am Beifahrersitz seltsam, aber das nicht mal eine extra angepasste Fussmatte für das 4 Matic Modell vorhanden ist, finde ich schon sehr schwach von M-B!
So und wenn ich schonmal beim meckern bin, hinten hat man viel zu wenig Platz...
Aber sonst gefällt mir der Wagen sehr gut und Kofferraum ist ja wirklich genial! Und die Verarbeitung gefällt mir auch.
Tschüß
Ähnliche Themen
16 Antworten
"Applaus"!!
Bleib bei deinem A3 TDI und die Sache ist gut....
Man, man, man....
Also, mir ist da beim Maybach 62 auch aufgefallen, dass der Humidor die Zigarren etwas zu sehr befeuchtet. Das ist unakzeptabel zumal die Schampusgläser offenbar aus Kristallglas und nicht aus Sicherheitsglas sind. Also kaufe ich den nicht und behalte meinen Golf A3.
P.S.: Jungs, rambellos Zweitnick?
ich würd den maybach nicht kaufen, weil er von innen wien w220 bzw. typisch mercedes aussieht
ansonsten...scheinen ja wieder ferien zu sein
und nach ner woche war mein tank leer und mein ascher voll. da haben die ingenieure aber nicht gut drüber nachgedacht.
Zitat:
Original geschrieben von dc1tjh
und nach ner woche war mein tank leer und mein ascher voll. da haben die ingenieure aber nicht gut drüber nachgedacht.
Nach ner Woche? du hast wohl nur die Sitzheizung angemacht :-D
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Also, mir ist da beim Maybach 62 auch aufgefallen, dass der Humidor die Zigarren etwas zu sehr befeuchtet.
. . . und was mache ich jetzt mit meinen georderten Zigarren ?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,421882,00.html
Gruß JoHoHa
So, muss schon sagen, dass ich ein wenig überrascht war über die äußerst unqualifizierten Antworten von Ghostman099, Mercer-Richie (man konnte ja eh nichts anderes Erwarten), fx123, dc1tjh, Rockofan und JoHoHa!
Wenn ich jetzt den wertvollen W211/S211 kritisiert habe, dann möchte ich mich dafür entschuldigen!
Richtig, ich fahre einen A3 Sportback und bleibe auch dabei, aber darf nicht andere Auto fahren und bewerten?
Ist jemand von Euch schon einen S211 320 CDI 4-Matic Modell gefahren?? Bestimmt nicht :-)!
Wenn ja, findet ihr nicht das der Wagen sich schwerfällig fährt?
Das der Motor nicht das verspricht, was anfgeblich in den Fahrzeug papieren steht? Ist es nicht so? Der Motor ist kein reißer!
Ich verstehe nicht mal was an meinen Aussagen falsch sein sollte... Ich bin schon relativ viele Fahrzeuge gefahren und kann ganz gut die einzelnen Modelle von Mercedes vergleichen!
Da muss ich mir auch nicht von so einer Witzfigur fx123 so eine s*****e anhören.
Zitat:
ansonsten...scheinen ja wieder ferien zu sein
Lieber fx123,
Ich zitiere Dich jetzt mal und weiß auch das ich Dich in deiner kleinen Ehre gekrängt habe.
Und wie alle anderen, die meinen durch eine Kritik hat man ihr Auto beleidigt!
Zitat:
meiner meinung nach reicht ein 200k auch volkommen. wenn man viel fährt würde ich auch noch einen 220cdi eher empfehlen. ich selber fahre auch einen 200k
Ich habe mir das W211 Forum immer ganz gerne durchgelesen, es war unterhaltsam und manchmal war auch ein Stück niveu zu erkennen! Aber nur manchmal :-(
jungs und mädels,
ich kann eure ironie auf Stxxan post auch nicht so recht nachvollziehen.
ich persönlich fand ihn sehr sachlich und informativ. vor allem weil er über einen exoten (zumindest für mich da noch nie gefahren) der 211 reihe geschribbelt hat über den eigentlich generell wenig aus erster hand zu hören ist.
und das mit der bauartbedingten ausbuchtung bzw. der dafür nicht lieferbaren fussmatten finde ich genauso arm wie Stxxan. auch wenns für einige vielleicht ein unwichtiges detail ist sollte das bei einem gigantischen autohersteller im jahre 2006 nicht geben dürfen.
Stxxan - alles gute mit dem audi! finde insbesondere den A6 kombi auch lecker - habe aber totalen horror vor der (zumindest hier in der gegend) schnaschigen händlerschaft der man dann ausgeliefert wäre da ich davon ausgehe das bei jedem modernen auto fehlerfreiheit nicht gegeben ist und ich mich bei meinem freundlichen seit jahren sehr gut aufgehoben fühle.
Der 4-Matic 320 CDI bin ich auch neulich erst wieder dank Sixt gefahren, allerdings als R-Klasse. Der ist schon nicht spritzig, quasi wie der S211.
Aber das war mir auch vor der Fahrt klar - es geht ja bei beiden Wagen aus dem Datenblatt klar hervor. Der S211 ist mit 236 km/h bei 8,1s auf 100 km/h angegeben. Das ist kaum besser als ne 220 CDI Limo. Das mit der unpassenden Fußmatte habe ich hier schon mehrmals gelesen. Als Fahrer kann man das doch gar nicht sehen...Schreibt hier einer vom anderen ab?
Und die achso schlechten Fahrleistungen sind im Vergleich zu dem A3 2.0 TDI quattro, den der Threadersteller fährt, immer noch ne Wucht. Das ist ne furchtbare Wanderdüne, die wie ein Taxi E200 CDI beschleunigt und gerade mal 205 läuft.
Ich muss sagen, dass mein A3 Sportback ein besseres Verhältnis von Preis und Leistung hat!
Aber man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Mein Wagen hat mit 14% Nachlass 28.000 Euro gekostet und der S211 320 CDI 4-Matic knapp 70.000 Euro! Und das ist schon ein gigantischer Unterschied. Mir ist klar das ich mit 140 PS nicht den King on the road spielen kann, aber das der S211 ebenso auf der mittleren Spur besser aufgehoben ist hat mich schon ein wenig überrascht!
Und wenn ich von München nach Berlin fahre, dann ist es doch auch klar, dass ich mich abwechsel mit dem fahren!
Zitat:
Das mit der unpassenden Fußmatte habe ich hier schon mehrmals gelesen. Als Fahrer kann man das doch gar nicht sehen...Schreibt hier einer vom anderen ab?
Und ich habe aus auch nicht nötig irgendwelche Tatsachen abzuschreiben! Desweiteren lieber Mercer-Richie muss ich mich eigentlich nicht für jedes Detail rechtfertigen!
An Dig555,
der A6 Kombi ist ein echtes Leckerbissen (besonders die LED Leuchten), aber mein Audi den habe ich erst seit 6 Monaten und bin voll zufrieden!
Der Allrad kostet bei allen Herstellern Leistung! Die derzeitigen 4matic Modell laufen verhältnismäßig gut, wenn man sie mit einem W124 E300 4matic vergleicht (vom Gas runter und du dachtest, du stehst auf der Bremse ).
Zwischen 320T Benzin und 4matic liegt subjektiv kein großer Unterschied in Beziehung auf die Fahrleistungen, was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass der 4matic kürzer übersetzt ist und so einiges wieder wett macht. Dafür ist der Verbrauch extrem hoch...
Für den S211 braucht man schon einen starken Motor um richtig souverän fahren zu können.
Also ich habe Fußmatten in meinem S211 4matic die DEFINITIV passen !!
Mit "Ausbuchtung".
Es ist also nicht ein Fehler von DC sondern ein Fehler vom ausliefernden Händler. Dieser hat wahrscheinlich nur die gängingen "Heckantriebs-Fußmatten" auf Lager und weiß gar nicht, daß man 4matic Fußmatten bestellen kann.
Gerne trete ich den Fotobeweis an, wenn gewünscht...
Über Leistungsmangel kann ich mich eigentlich nicht bekagen,
eher über einen Liter Mehrverbrauch, den ich aber gerne für die Vorteile der 4matic in Kauf nehme.
MfG
genießer70
Zitat:
Original geschrieben von Stxxan
Aber man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Mein Wagen hat mit 14% Nachlass 28.000 Euro gekostet und der S211 320 CDI 4-Matic knapp 70.000 Euro! Und das ist schon ein gigantischer Unterschied.
Ja, ist es.
Zitat:
Original geschrieben von Stxxan
Und wenn ich von München nach Berlin fahre, dann ist es doch auch klar, dass ich mich abwechsel mit dem fahren!
Und da haben wir schon wieder den Unterschied.
MfG ZBb5e8
PS: Was ist das eigentlich für eine Schrulle, daß manche Leute immer noch glauben, bestimmte Autos würden auf bestimmte Fahrspuren gehören?
Jedes Auto gehört auf die rechte Spur, solange nicht überholt wird und die linke Spur ist für alle da, die was auf der mittleren Spur überholen. Incl. Smart.
Ich muss die Sache mit den Fußmatten etwas richtigstellen.
Bei der Velourfußmatten ist die Beule im Beifahrerfußraum richtig berücksichtigt. Die rechte Matte passt genau hin.
Bei den Wintergummimatten ist es etwas anders. Die rechte Matte ist breiter und steht links etwas ab. Sie scheint für die Nur-Hinterantrieb-Version gedacht zu sein. Bisher dachte ich, dass sie die falschen Wintermatten mir reingelegt (geschenkt) haben.